Abhängig von Avatar?

Started by Eywa sìltsan, January 21, 2010, 10:59:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Navi

ohhh das wollt ich net, tut mir leid  :( aber naja bald haste eh wieder internet, besser w-lan als garkeines ;) musst nurmehr bisschen durchhalten :)

Riku

Kaltxì,
am besten wäre ja das "Natur" Netzwerk der Na'vi da würde ich bestimmt den halben Tag dran hängen ^^
Wobei wir wider bei der "Sucht" wären...

Eywa ayngahu

Taronyue ayna'rìngä

Kaltxì!

Was mich grade bisschen verunsichert hat: Verliebt?
War das jetzt wirklich nur als Zitat gemeint oder wörtlich?  :-X

Ansonsten stimme ich zu, man hat fast sowas wie Liebeskummer.

Kìyevame...
Sometimes you don't know whats missing
until it overakes you.
It overtakes everything.
And from that moment you don't quite know how you ever got along
without it.

txe'lan atxur

ich denke mal das war beides, sowohl ein Zitat als auch wörtlich gemeint .
Ich kann jedenfalls nur zustimmen. Hab mich auch in Pandora und den Wald und die Na'vi verliebt  ;D

Eywa sìltsan

Auch wenn ich die Definition von Liebe den Lyrikern und Philosophen überlassen möchte, die etwas davon verstehen, so denke ich schon das man von Liebe sprechen kann.
Möglicherweise ist James Cameron's Avatar meine erste große Liebe überhaupt. Wenn kein Moment vergeht in dem man nicht daran denkt, wenn man teilweise verrückte und irrationale Handlungen unternimmt nur um etwas (ich versuch das mal zu pauschalisieren) für das Objekt seiner Begierde zu tun, dann denke ich schon das man von Liebe sprechen kann.

Sicher ist es dumm und irrational sich nicht in eine Person sondern in ein 'Sache' zu verlieben aber wer hat geschrieben das sowas nicht möglich sei? Ist Liebe nicht immer ein wenig dumm? ;)
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

Navi

also sicher kann man sich in sachen auch verlieben finde ich zwqar auch andere art und weise als in einen anderen menschen aber in gewisser weise denk ich schon

irayo

Man kann vieles lieben. Man kann Menschen lieben und Tiere. Man kann die Freiheit lieben oder das Fliegen. Und wenn ich von Liebe spreche, dann ist das dieses bestimmte Gefühl... wenn man weiss, dass man für diese eine Sache sein Leben hergeben würde. Und dass einen der Gedanke an Leid und Unheil, welches über diese Liebe kommt, innerlich zu zerreissen droht.

Nur dass sich die Liebe in diesem Fall nicht auf den Film selbst bezieht, sondern auf die Fiktion. Wenn also Pandora oder Neytiri real wären... ja, dafür würde ich mein Leben hergeben.
oeru pelun? ke lu muiä...

Navi

hmm naja dass wir alle süchtig nach pandora und die navi sind ist klar hier im forum, sonst würden wir uns ja net so extrem dafür interessieren und sogar die sprache lernen ;)

luke sre'

So was kann einen abhängig machen , slebst ich hab den mir schon 14 mal angesehn und ich bekomm auch nicht genug . Muss aba sagen wenn man  in den Film hinnein versetzt dann kann das bei einigen leuten sich zu Psysichen und wie der eine schreib labi werden . Selbst ich komm an zwei stellen fast zum weinen.

Glaube an Eywa und nicht ans All.



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Navi

naja weinen hat find ich nix mit psychischen schäden zu tun oO absolut garnichts, und warum die leute so reagieren kann ich auch voll verstehen

Krrtspangyu

Kaltxì nìwotx,

Ich denke auch einfach, dass die ganze Geschichte so schön ist, dass Leute mit Defiziten in Sachen Liebe und Vertrauen möglicherweise depressiv werden können, wenn sie diese wunderbare Welt erleben und ihnen aber hinterher eiskalt bewusst wird, dass es diese Welt nicht gibt, und dass sie unserer Welt so fremd ist, wie sie fremder nicht sein könnte.

In dem Aspekt ist Avatar aber sicherlich nicht der erste Film, der bei Menschen Depressionen verursacht, da reicht schon ne einfache Liebesgeschichte aus.

(Natürlich kann man auch so tun, als wäre das alles nicht fiktiv, beispielsweise indem man die Sprache lernt ;) )

In dem Sinne,

Kìyevameie ma eylan ulte Eywal ayngati hìyawnu.

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

kailaunil

naja ich persönlich tu jetzt nicht so als ob das alles wahr sein würde nur weil ich die sprache lern  ;D das ist mir mehr oder weniger schon noch klar ...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

ja das hat damit find ich auch nichts zu tun, weil ich denke es hat mehr damit zu tun dass man 2,5 stunden in einer wunderschönen welt eingefangen ist, mit leuten die einfach bessere menschen sind find ich, und dann kommt man raus in die " sterbende welt " und das versteh ich voll und ganz, das hat auch net wirklich was damit zu tun ob sie defizite in sachen liebe und freunde haben, sondern ich würde fast sagen dass das die menschen sind die wirklich sehen was geschieht und dass der mensch wenn er so weitermacht keine zukunft hat

Krrtspangyu

Ich weiß wohl auch, dass es im Endeffekt nur ein Film ist :D
Das war rein hypothetisch.
Aber ich denke nicht, dass Menschen, mit denen alles in Ordnung ist, auf die Idee kommen, sich das Leben zu nehmen, auch wenn ihnen die Fehler der Menschheit bewusst sind.

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Navi

naja das sind menschen die keinen ausweg mehr sehen und ein schöneres leben wollen, ist zwar net verständlich aber naja wer weiß vll gibts für die eine logik dahinter

Krrtspangyu

Die werden wohl kaum sagen, "Hey, das macht zwar keinen Sinn, aber ich nehm mir jetzt das Leben!".

:D

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Navi

naja viele meinen ja sich umbringen zu müssen damit sie als na'vi wiedergeboren werden ( nur da ist halt ein kleiner denkfehler, und zwar dass wir noch garnet wissen obs sowas wie na'vis gibt oder net  :D )

luke sre'

Wenn das so währe man bringt sich um und dann wird man als NA´VI wiedergeboren na dann brost malzeit.



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Mo'at

Kaltxì ma eylan

Ich finde man muss ganz klar Filme von der Realität fern halten, wenn ein Film mich schon soweit bringt mich umbringen zu wollen, dann war von anfang an etwas nicht ganz in ordnung mit mir.
Aber man kann schon sagen das Avatar nichts für Psychisch labile Menschen ist.
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Krrtspangyu

Navi, das hast du dir gerade ausgedacht. Eben, ein gewaltiger Denkfehler, den würde nämlich keiner machen. ;) Vielleicht hoffen die auch als... Goldfisch oder so wiedergeboren zu werden :D

Das denke ich auch Bigdaimond.

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!