Abhängig von Avatar?

Started by Eywa sìltsan, January 21, 2010, 10:59:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Riku

Das man von Avatar süchtig werden kann denke ich schon, aber es kommt immer darauf an in welchen maßen. Wen dich der Film so beeinflusst das du von einen auf den anderen Tag mit Boxershort und Bogen durch den Wald rennst, liegt es nicht am Film sondern an der Person die zu leicht sich beeinflussen lääst.

Wen nun so eine Person sieht wie (manche) Menschen in dem Film handeln (Krieg, "Knallt sie ab wir wollen zum Abendessen wider da sein") so denke ich können diese Leute schon in eine tiefe verzweifelung fallen, da ihnen gezeigt wird wie schlecht die Menschheit eig. ist.

Trotzdem muss man auch die positiven Aspekte zeigen. Es ist nicht jeder so Böse und Brutal. Ich wette das allein 90% dieses Forum "Ordentliche" Menschen sind denen Ehre und Respekt noch etwas sagt.

Mir selbst geht Avatar auch nicht aus dem Kopf wenn ich auf der Arbeit bin denke ich hofft genug an die Na'vi und Pandora. Von träumen mal abgesehn...
Aber ich schwenke vom Thema ab.

Mein Fazit: Wen ihr/wir/du den Film versteht und dessen Botschaft versteht dan darf man auch bisschen "Süchtig" sein. Was soll schon falsch sein die natur zu ehren ? Was soll daran Falsch sein am minimum zu leben. Zugegeben jeder lebt "Über" ihren verhältnissen. Aber würde ich die Chance haben mit den Na'vi zu tauschen...ich würds machen ^^

Das war mal bisschen geschwärme von mir...

txe'lan atxur

Bei mir ist es auch so, dass ich in ein paar Wochen meine Vorabiturklausuren schreibe und bis jetzt nichts bessere zutun hab, als Na'vi zu lernen  ;D
Es ist auch so, dass seit ich den Film zum ersten mal gesehen hab, kein Tag vergangen ist an dem ich nicht daran gedacht hab, also ja irgendwo bin ich schon ein bisschen süchtig.
Aber ich denke mal das sind wir alle hier  ;)

Quote from: Riku on January 25, 2010, 11:09:15 AM
Mein Fazit: Wen ihr/wir/du den Film versteht und dessen Botschaft versteht dan darf man auch bisschen "Süchtig" sein. Was soll schon falsch sein die natur zu ehren ? Was soll daran Falsch sein am minimum zu leben. Zugegeben jeder lebt "Über" ihren verhältnissen. Aber würde ich die Chance haben mit den Na'vi zu tauschen...ich würds machen ^^

Da schließ ich mich an, fragt sich nur welcher Na'vi bereit wäre mit einem Menschen zu tauschen  :)

Tsmuke asìltsan

Kaltxì

geht es auch auch so, dass euch alle für verrückt halten, nur weil ihr "diesen" Film ein "bisschen sehr" mögt??? Ich glaube meine Familie st kurz davor mich in die Klapse zu stecken, weil ich allen nur noch auf den Senkel gehe, mit meinem Avatar-Gelaber! :D;)

Eywa naghu
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Tocuteyu

Quote from: Tsmukan asìltsan on January 25, 2010, 11:48:10 AM
Kaltxì

geht es auch auch so, dass euch alle für verrückt halten, nur weil ihr "diesen" Film ein "bisschen sehr" mögt??? Ich glaube meine Familie st kurz davor mich in die Klapse zu stecken, weil ich allen nur noch auf den Senkel gehe, mit meinem Avatar-Gelaber! :D;)

Eywa naghu


;D definitiv   * JA *  ;D

alle sehen mich so merkwürdig an .....................  ;D
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

Riku

Kaltxì,
Quote from: txelan atxur on January 25, 2010, 11:40:00 AM
Da schließ ich mich an, fragt sich nur welcher Na'vi bereit wäre mit einem Menschen zu tauschen  :)
Nah welcher schon ? Keiner  :o
Welches Natur bezogene Wesen für schon in einer Welt leben voll Hass, Angst, Trauer, Tod, Zerstörung, Lügen...
Würde ein Na'vi es auch nur eine Tag versuchen, dass würde er diesen Tag weinent verbringen.


Quote from: Tsmukan asìltsan on January 25, 2010, 11:48:10 AM
Kaltxì

geht es auch auch so, dass euch alle für verrückt halten, nur weil ihr "diesen" Film ein "bisschen sehr" mögt??? Ich glaube meine Familie st kurz davor mich in die Klapse zu stecken, weil ich allen nur noch auf den Senkel gehe, mit meinem Avatar-Gelaber! :D;)

Eywa naghu

Man wir schon schief angeguckt, aber es ist meine Meinung und ich würde mal behaupten das ich besser mich an "ordentliche" Tugenden halten kann, als an Laserguns (Star Wars *hust*)

Eywa naghu   :D

txe'lan atxur

seid sich rumgesprochen hat, dass ich die Sprache lerne gelte ich wohl auch als etwas "eigenartig"  :).
Aber naja, jeder hat doch irgenetwas in dem er ein "Freak" ist.
Ich persönlich halte z.B. diese fanatischen World of Warcraft-Spieler für verrückt, die die ganze Nacht vor dem PC hängen und immer wieder das gleiche machen  :)
(Hoffe es fühlt sich jetzt keiner angesprochen  ;))

Tsmuke asìltsan

Genau der meinung bin ich auch. Ich und mein Schwager streiten uns immer darüber welchses besser/der größere scheiß ist :)
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Riku

Kaltxì,
Quote from: txelan atxur on January 25, 2010, 12:00:14 PM
seid sich rumgesprochen hat, dass ich die Sprache lerne gelte ich wohl auch als etwas "eigenartig"  :).
Aber naja, jeder hat doch irgenetwas in dem er ein "Freak" ist.
Ich persönlich halte z.B. diese fanatischen World of Warcraft-Spieler für verrückt, die die ganze Nacht vor dem PC hängen und immer wieder das gleiche machen  :)
(Hoffe es fühlt sich jetzt keiner angesprochen  ;))

Jedem das seine ! Dazu ist es ja nicht soo "Freaky", da gibts schlimmeres.. ;)
Zu den Wow...grade in diesem Moment spiele ich während ich das Forum lese  ::)
Aber wie gesagt, jeder hat seinen drall und Geschmack und darüber lässt sich nun mal streiten.
Eywa naghu

txe'lan atxur

#48
sollte keine Beleidigung sein  ;)
wollte mit dem Beispiel auch nur sagen, dass es eben
auch nur ein Hobby ist, wie es jeder hat. Zugegeben, es steckt viel Leidenschaft mit drin,
aber im Prinzip ist es auch nur ein Hobby

Riku

Kaltxì ma Txelan atxur,
ich nehms dir nicht krum. Kam nur nicht um eine Bemerkung herum. :D
Außerdem hast du nur deine Meinung geäußert. Und das wir in so einen Forum ja wohl noch erlaubt sein.  ;)

txe'lan atxur


Navi

bissl komisch angeschaut werden, naja sicherlich vorallem wo ich jetzt die sprache lerne gucken mich die doof an aber ich steh dazu  :)

Tsmuke asìltsan

Das fällt mir sehr schwer, da ich schon immer den Ruf eines komischen Vogels weg hatte und immer ein bisschen darunter gelitten aheb. Darum habe ich bisher auch nur meinen Familienmitgliedern und meinen engsten Freunden von Na'vi erzählt. Dooferweise fühle ich mich jetzt wie ein Verräter an der Welt, die wir alle so lieben... :-\

I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Navi

warum verräter? oOnur weil du einsiehst wie abartig und krank die mehrheit der menschen ist? schaut euch doch bitte das video von  "Wiesenhof" an hier im forum, ist im off-topic bereich, das ist wiedermal ein super beispiel dafür was ich meine

außerdem ich kenn das ich habe auch immer metal gehört und nur schwarz getragen und nietengürtel etc, naja und alle anderen haben techno gehört und naja helle kleidung getragen aber das muss einem einfach egal sein, ich habs ja auch geschafft, ok zugegeben ich hatte glück dass die anderen tolerant waren, aber dennoch man muss sich da durchbeißen und einfach dazu stehen, was anderes kannst eh net machen, weil willst dich verstellen nur wegen paar affen die es netmal wert sind? ich würds net machen, naja ich steh sowieso für meine überzeugungen ein, zugegeben das gab auch hin und wiedermal konsequenzen aber keine die ich bereuen würde

Navi

Tsmuke asìltsan

Ich bin richtig neidisch, dass es den meisten von euch offensichtlich nocht schwer fällt einfach stur zu dem zu stehen, was ihr meint und wie ihr handelt. Ich habe das nie gelernt und habe viele Probleme damit, dass ich es nicht kann. Ich bin ein mitläufer ich habe nie eigene sachen getan und trotzdem bin ich als Komisch verschriehen.

Ich werde mich aber darin übern zu überhören was die anderen über mich denken. Avatar ist es mir wert!
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Tocuteyu

Quote from: Tsmukan asìltsan on January 25, 2010, 02:20:48 PM
Ich werde mich aber darin übern zu überhören was die anderen über mich denken. Avatar ist es mir wert!

Bitte nicht überhören !!  :)
Eher aktiv zuhören, sich dann damit auseinandersetzen und eine eigene Entscheidung treffen.
Das wäre meiner Meinung nach der erste Schritt zum *Dazustehen*.  :)

Mit steigendem Alter entwickelst Du dann ein Selbstverständnis für die Bewältigung solcher Situationen ( ich weiss, wovon ich rede  ;D  ;D )

Du wirst sehen, es fällt am Anfang schwer, den Rücken durchzudrücken und gerade zu gehen, aber nach einiger Zeit wird man fast süchtig danach.  :)  :)
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

Hifkey'Tìranyu

Wichtig dabei ist, dass man niemals an dem zweifelt was man tut.
wenn man an etwas glaubt oder etwas wirklich mag, dann muss man auch dazu stehen.
man sollte versuchen einen Weg zu gehen, dem man selber immer treu bleiben kann und nur diejenigen haben das Recht sich Freunde  zu nennen, die diesen Weg respektieren (wenn auch nicht unbedingt akzeptieren), die Anderen sind nur irgendwelche Bekannte.

Tsmuke asìltsan

I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

'Itan Na'viyä

Hi...

hab den Film bisher ungefähr 10- 15x geschaut...und bin immer noch fasziniert...
Eure Ansichten teile ich auch....
Die Intelligenz des Menschen ist ein Segen und Fluch zugleich...
Menschen/ Völker, die im Einklang mit der Natur leben ( gibt leider nur noch sehr wenige auf unserem Planeten - durch Vorherrschaft u. Profitgier des Menschen ) werden als unterentwickelt bezeichnet...obwohl es doch eigentlich genau umgekehrt ist....wir sollten vielleicht einfach aufhören zuviel zu denken....und wieder mehr fühlen/ sehen....um unsere Welt wieder richtig wahrzunehmen und zu verstehen...

Eywa ayngahu

Navi

find ich auch, also man sollte mal die bremse ziehen und vll wieder paar schritte zurückgehen, weil wie man sieht bringt usnere jetzige vorgehensweise net viel außer einen zerstören planeten, mit einem zertrümmerten ökosystem und treibhauseffekt

Navi