Abhängig von Avatar?

Started by Eywa sìltsan, January 21, 2010, 10:59:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

txe'lan atxur

hmm, jetzt wo du es sagst.
Jake legt doch am Ende sein gesamtes menschliches Dasein ab. Ob dazu wohl auch sein Name gehört?
Was meint ihr, werden die Na'vi ihm wohl einen neuen Namen geben unter dem er dann weiterlebt?
Wäre doch eigentlich logisch.

Tswusayona Taronyu

irayo ;D

Es war halt irgendwie neu für mich, vorher war ich eben wie die meisten anderen, soll heissen ich habe Emotionen nicht mehr zugelassen, habe mein Herz einfach zu betoniert :(
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

ran_ne_Eywa

Avatar war der Erste Film der mich zum weinen gebracht hat kein anderer Film hat das geschafft selbst Titanic nicht.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Tirea a Tswayon

Mein fliegender Freund,

gerade deswegen brauchst Du Dich nicht zu schämen. Die Na'vi zeigen Dir in jedem Atemzug, wie Emotionen gelebt werden - was ja ein nicht zu unterschàtzender Aspekt ist, warum sie uns "süchtig" machen. Und jetzt merkst Du eben, dass Du das auch kannst. Betrachte es als ersten Schritt nach Pandora - freu Dich darüber, peinlich sollte es denen sein, die nichts spüren, die sawtute-Zombies...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tswusayona Taronyu

QuoteAvatar war der Erste Film der mich zum weinen gebracht hat kein anderer Film hat das geschafft selbst Titanic nicht.

War bei mir auch so. irgendwie war es immer ganz tief in mir drin. Avatar war irgendwie der "Nussknacker" der die Schale gebrochen hat.


Ma tirea, vielen Dank ;D ;), natürlich ists mir jetzt nicht mehr peinlich, aber damals beim Kinobesuch, wars eben ungewohnt
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

ran_ne_Eywa

als ich Avatar zum zweiten mal im Kino geschaut hab sas paar Plätze neben mir ein Typ der mitten im Film angefangen hat zu telefonieren das ist doch Schei... oder? der hat einfach nicht kapiert was Avatar für ein Film ist. Wen ich es richtig verstanden hat hat der gesagt "was ist das den für ein schei.. Film". So was kann man einfach nicht kapieren.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

txe'lan atxur


Tswusayona Taronyu

Quoteals ich Avatar zum zweiten mal im Kino geschaut hab sas paar Plätze neben mir ein Typ der mitten im Film angefangen hat zu telefonieren das ist doch Schei... oder? der hat einfach nicht kapiert was Avatar für ein Film ist. Wen ich es richtig verstanden hat hat der gesagt "was ist das den für ein schei.. Film". So was kann man einfach nicht kapieren.

Eine solche Erfahrung musste ich auch schon machen. Als da die Oscarverleihungen waren, haben sies am nächsten Tag im Radio gebracht, ein Arbeitskollege hat dann gefragt, was dieser Avatar ist, habs ihm dann grobmässig erklärt, kommentar war nur "De schiisdräck". Man ich musste mich ganz schön zusammennehmen >:( >:(
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Arkiou

So Leute gibt es leider...

Elektrolurch

Mein Umfeld ist auch voll von denen ...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Dreamdancer

Die meisten, die ich kenne, sind mehr von der Sorte "Naja - ganz nett, war ein schöner Kinoabend. Die Story ein bißchen flach, aber tolle Bilder."
Ich denk mir dann immer, schade für euch... ihr habt was verpasst. Aber wie sagt Neytiri so schön? "Man kann nicht lehren zu sehen".
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Elektrolurch

Tja, so sind meine besten Freunde ..

Ich frag mich, ob ich die ganze Sache nicht ein bisschen übertreibe, deswegen soll ich ja in diese Nervenklinik ..
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Ich hasse auch diese ganzen Leute die im Kino dauernt reden müssen, das versaut einem alles, den würd ich am liebsten an die gurgel...



Das muss du selbst wissen ob du es übertreibst ma  uniltìyìranyu. Für aussenstehde wirkt es eh abstrakt was wir tuen...

ran_ne_Eywa

Warum soll man ein verbieten so zu denken Deutschland ist ein Freies Land wo jeder seine denken darf was er will. Und wir sind ja irgendwie alle hier im Forum etwas verrückt oder?


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Elektrolurch

Das mit der Verrücktheit ist reine Ansichtssache, für mich gibt es keine Verrückten. Ich versuche stets, die Andersdenker zu verstehen.

"Außenstehender" ist da ein super Wort, ma Arkiou!
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tswusayona Taronyu

QuoteDie meisten, die ich kenne, sind mehr von der Sorte "Naja - ganz nett, war ein schöner Kinoabend. Die Story ein bißchen flach, aber tolle Bilder."
Ich denk mir dann immer, schade für euch... ihr habt was verpasst. Aber wie sagt Neytiri so schön? "Man kann nicht lehren zu sehen".

dann möcht ich mal wissen was die unter ner guten story verstehn :o ???

QuoteTja, so sind meine besten Freunde ..

Ich frag mich, ob ich die ganze Sache nicht ein bisschen übertreibe, deswegen soll ich ja in diese Nervenklinik ..

Was!!! >:( Wegen dem wollen die dich in ne psychiatrie stecken, eine versdammte Sauerei >:(, sorry der Ausdruck, aber sowas macht mich echt stink sauer >:(
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Ash

Ich versuche bei solchen Sachen immer, mir vorzustellen, was für einen Standpunkt würde ein Na'vi einnehmen?

Mein Eindruck ist, daß Na'vi grundsätzlich erstmal jeden Standpunkt gelten lassen, der keinen direkten Schaden bewirkt - zumindest hatte ich nirgendwo den Eindruck, daß sie versuchen, anderen ihre Ansicht aufzudrücken. (Was für mich auch ein Bestandteil dieses In-sich-Ruhens ist, was für mich einen Teil der Na'vi-Mentalität ausmacht) Sie wissen, daß andere Na'vi auch andere Ansichten haben können, aber die können(auch wenn widersprüchlich) erstmal nebeneinander bestehen bleiben, keiner hat den Bedarf, den anderen zu überreden, zu überzeugen oder hinsichtlich seines Standpunktes zu unterdrücken.
(Was glaube ich auch ein typisch menschliches Verhalten ist - der eigene Standpunkt wird überprüft, indem man ihn gegen die Standpunkte anderer "antreten" lässt. Kann man den anderen überzeugen (und sei es nur durch höhere Lautstärke) hat man sich der Richtigkeit des eigenen Standpunktes rückversichert. Womit als Quelle dieses Verhaltens schon wieder Unsicherheit auszumachen ist. Wer in sich ruht muss seinen Standpunkt nicht gegen andere verteidigen oder sich seiner versichern, indem er anderen diesen Standpunkt aufzwingt, sondern kann beide völlig unbehelligt nebeneinander stehen lassen.)

Tswusayona Taronyu

Ma tsmukan ash hat recht.

Viele menschen reden einfach drauflos und überlegen wenig. Das unterscheidet für mich die Intelligenten von den, ich sag jetzt mal "normalen". Viele diskutieren einfach drauflos, dabei wärs manchmal besser man hört zu, macht sich seine gedanken und spricht dann, wenn überhaupt nötig.
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Arkiou

Jop, so ist es leider, wer lauter schreien kann, denkt das er recht hat und das dass die beste Möglichkeit ist einen z.B. Streit weiterzuführen anstatt sich mal in alle Ruhe zu unterhalten um herrauszufinden warum man sich streitet, dass sind ja oft nur Kleinigkeiten, wird lieder munter weiter losgeschrien...

Tirea a Tswayon

Und wenn ihr jetzt einmal diese kleine "Sehhilfe" von Ash auf unser Forum anwendet und euch anschaut, wie hier unterschiedliche Standpunkte behandelt werden, dann merkt man sehr schnell, welcher Rasse (zumindest geistig) die meisten hier angehören. Hier können Meinungen, Religionen, Nationalitäten - what ever - einfach nebeneinander bestehen, ohne in Konkurrenz zu treten, ohne verdrängen zu wollen. Einfach unglaublich schön.

Das sollten wir auf jeden Fall wahren!!!
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.