Abhängig von Avatar?

Started by Eywa sìltsan, January 21, 2010, 10:59:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Toothless

Quote from: ran_ìlä_Eywa on March 19, 2010, 09:09:12 AM
Ich wurde auch mal gemobbet hat sich aber irgendwann so umgeändert das es eine Art Waffenstillstand gab ohne das ich was gemacht hab. Das war wohl das komischste was mir je Passiert ist und das ist keine 4 Jahre her.

Quotewir sind hier eine Familie
das finde ich genau so, Avatar hat aus Menschen die den Film verstanden haben eine Große Familie gemacht. Die sich nicht von der eigen Art des Menschen abschrecken lassen und ihn als anders an sehen.

Stimmt.
Aus unserer Schule fanden sich plötzlich viele neue Freunde, nachdem sie über Avatar geredet haben  :D
Ein Wunder ...  ;)
Die ganze Community ist das Beste Beispiel, oder? Wir kennen uns gar nicht und doch sind wir alle aytsmukan und verstehen uns super. Avatar hat uns zusammen gebracht. Das darf man nicht unterschätzen.

Ich selbst habe mich auch etwas depressiv gefühlt, nachdem ich aus dem Kinio kam und zu Hause saß. Ich wollte mehr von den Na'vi und Pandora sehen.
Deshalb ging ich ein zweites, drittes, viertes, fünftes und schließlich auch ein sechstes Mal in Avatar. (in 3D versteht sich  ;) ).
Mich umbringen wollte ich mich aber noch nie. Ich meine dann kann ich mir ja nie wieder Avatar ansehen...  ;D

A forbidden but real friendship...

Arkiou

Ist vernüftig ;)
Ich kann dich vollkommen verstehen, mir gehts so, dass je öfters ich Avatar sehe desto mehr sehne ich mich nach dieser Welt.

Tswusayona Taronyu

QuoteIch kann dich vollkommen verstehen, mir gehts so, dass je öfters ich Avatar sehe desto mehr sehne ich mich nach dieser Welt.

Das ist gut, aber bedenke, wie schmerzhaft es auch sein mag, leider können wir alle nimals in diese wunderbare, utopische Welt gelangen. Lass nicht zu das die Sehnsucht danach die zerfrisst. versuch stattdessen dies Welt als ein Zeil vor Augen zu haben, wofür es sich lohnt das leben auf sich zu nehmen. Den glaub mir das Leben ist weiss Gott keine einfache Sache. Wir Menschen brauchen einfach etwas woran wir uns festhalten können und das soll auch so sein. Ich selbst würde auch unglaublich gerne nach Pandora reisen, aber ich habe begriffen, das ich mich zuerst als würdig erweisen muss in das paradies einzutreten. Das Leben ist für uns alle eine Prüfung, nur das uns die Lösung schon zu beginn gezeigt wird, wir müssen nur lernen dies Lösung richtig zu interpretieren und zu sehen.
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Arkiou

#683
Avatar und ihr habt mir geholfen ein Ziel im Leben zu finden.
Ich versuche das mich die Sehnsucht nicht zerfrisst, im Moment ist es noch nicht so schlimm, aber das Gefühl dafür bewahre ich mir, da es einfach gut tut.
Das diese Welt in der form wie in Avatar gezeigt für uns leider unerreichbar ist, muss man einfach einsehen auch wenn es noch so schmerzhaft ist aber man muss damit umgehen können, aber das hindert einen ja nicht daran in seinen Gedanken und mithilfe dieses Forums in sie einzutauchen und sie zu leben und zu fühlen.
Sich einfach mal für eine gewisse Zeit von unsere grauen Welt loszulösen und zusammen mit seinen Brüdern und Schwester dorthinzureisen, auch wenn man immer wieder aufwachen muss, so kann doch auch immer wieder von neuen dort hin.
Jedenfalls in einem selbst :)


Tswusayona Taronyu

Und das soll auch so bleiben, dieser Ort ist unser Heimatbaum, in welchen wir nach der anstrengenden Jagd, auf welcher uns auch immer wieder mal ein palulukan in die Quere kommt, zurückkehren können um Kraft zu tanken :)
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Arkiou

Und das bleibt hoffentlich auch so, Ihr helft einem echt, es ist schön hier zu sein :)
Ich freue mich immer wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dass ich endlich wieder hier ins Forum schauen kann, ist ein tolles Gefühl wenn der Tag shice ist, dass baut einen auf!

Tswusayona Taronyu

Ursprünglich hab ich mich ja wegen dem Lernen der Sprache angemeldet, aber dann sah ich was für eine tolles Forum das ist, und jetzt muss ich aufpassen das ich nicht mehr Zeit im Forum bin als am na-vi büffeln. ;D ;D

QuoteIch freue mich immer wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dass ich endlich wieder hier ins Forum schauen kann, ist ein tolles Gefühl wenn der Tag shice ist, dass baut einen auf!

Es ist einfach die Gemeinschaft, das Gefühl verstanden zu werden.
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Arkiou

Bei mir ist es schon so das ich hier mehr unterwegs bin als die Sprache zu lernen, dennoch vernachlässige ich es nicht. Bin sicherlich nicht der Aktivste lernen, aber versuche doch mich kontinuirlich zu verbessern :)

Jop, die Gemeinschaft hier ist wirklich toll, sowas habe ich im echten Leben gar nicht.

raster

ich denke das zeitproblem haben mehrere. ich habe am tag leider ncur ca. eine stunde zeit. aber es wird
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

ran_ne_Eywa

ich hab ein Problem andere Art nämlich schule und da noch paar englisch Klausuren schreiben muss und nicht Grad die leuchte darin bin muss ich Na'vi leider etwas zurück setzen aber sobald die zu ende sind werde ich richtig Spaß haben na'vi zu lernen.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Tswusayona Taronyu

Yep, ich muss mich im Moment auch nbischen zurück halten, hab in 2 wochen ne prüfung in berufsbildung ::)
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Toothless

Kaltxì,
jaja, die guten alten Arbeiten bzw. Prüfungen. Auf mich kommen auch noch welche zu.
Was ich noch sagen wollte: Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Sprachenlernen wie bei Na'vi. Ich setzte mich Abends hin lerne Grammtik und Vokabeln. Sowas machte ich nie freiwillig. Doch hier ist der Drang groß auch in den puren Na'vi Threads mitzureden.
Wenn ich Latein lernen muss, oh, da wünschte ich, ich könnte das verflixte Lateinbuch einfach so aus dem Fenster schmeißen. Bei Na'vi ist das wie gesagt anders.
Wie schon gesagt war das auch beim Film ähnlich: Bei Anderen Filmen dachte ich oft: "Gut und Schön, aber ein zweites Mal: Nein".
Die Sehnsucht nach Pandora hat mich an manchen Tagen wirklich zerfressen. Ich versuche es, wie tswayon a taronyu schon gesagt hat, ber im Zaum zu Halten und mich damit abzufinden.
Für Außenstehende, die nicht so empfinden (weil sie zum Beispiel gar nicht den Film gesehen haben), halten mich manchmal für verrückt, weil ich solche Gedanken habe und diese Sprache lernen will. Aber warum? Was ist daran sooo absurd? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall akzeptieren meine "Freunde" dies allmählich, wenn auch sie immer noch etwas komisch regieren, wenn ich bei ihnen plötzlich mit "Kaltxì" und ähnlichem ankomme. Doch das ist mir egal.

Kìyevame ulte Eywa ngahu

A forbidden but real friendship...

Arkiou

Weil unsere Gesellschaft heute einfach so ablehnend gegen Fremde sachen sind. Leider. Mein Vater hält mich auch für bescheuert, weil ich schon sieben mal (und am Di, das achte mal :D) in Avatar wahr.
Aber mir ist es egal, den meisten Leuten sag ich gar nicht das ichs lerne, weil ich die Reakion dieser tawtutes eh kenne.

Elektrolurch

Vielleicht gehn wir beim Familientreffen in Würzburg auch Avatar schauen. ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey

Sollte er dann zu dieser Zeit noch im Kino sein kann man sich das durchaus überlegen, wäre doch eine Klasse Idee wir alle zusammen im Kino O.o  ;D Ein wirklich tolles Familientreffen wäre das dann.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Elektrolurch

Ich freu mich jedenfalls riesig darauf, euch alle mal zu sehen. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou


Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tswusayona Taronyu

Kanns maum erwarten euch mal zu sehen ;D ;D
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Tsu'tey


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.