Accountlöschung wegen Inaktivität ? Wieso denn das ?

Started by ´eveng te atan, October 21, 2010, 04:57:26 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Hallöchen zusammen,

ich bekam gerade eben folgende eMail:

Quote
Kaltxì (Hello!) ´eveng te atan,

This is a rare broadcast message to all subscribed members of the LearnNavi.org forums. We are in the process of doing a little housecleaning and pruning of inactive accounts. If we have not seen you since January 31, 2010 at http://forum.learnnavi.org *and* if you have never posted any messages on the forums, your account will be removed on 10/31/2010 at Midnight, CDT (Central Daylight Time). If this sounds like you, just log on to the forums before that time to avoid having your account deleted. If this does NOT sound like you (you have logged in since 1/31/2010), please disregard this message!

1) Logge ich mich jeden Tag mindestens ein mal ein.
2) Ist mein letzter Post gestern gewesen.
3) Lese und beantworte ich PMs

Ich interpretiere den Text zwar so, daß WENN ich mich seit dem 31.1.10 nicht eingeloggt UND nichts gepostet habe, mein ACC gelöscht wird.
Allerdings sollte das Forensystem doch mitbekommen haben (LOGs !?), daß ich aktiv am Forum teilnehme... ?!? Stutz...

Könnten die Befugten Admins das bitte mal überprüfen ?

Danke im Voraus !


Plumps

Habe ich auch bekommen.
Keine Sorge, dein Account wird nicht gelöscht werden - die Nachricht sagt ja "... bitte beachte diese Nachricht nicht!", wenn es nicht für dich zutrifft (d.h., wenn du regelmäßig eingeloggt warst). Ich kenne den technischen Aufwand nicht, aber ich vermute, es ist nur eine Art, zu versuchen, ALLE zu erreichen.

Ist wohl ein Versuch, die möglichen Account-Leichen loszuwerden. Und der 31.01. ist schon ziemlich milde gewählt.

ta Plumps

Eykyuan

Hie reie mehr oder weniger freie Übersetzung der Nachricht für alle die dem Englischen nicht so mächtig sind  ;D

Hallo!

Dies ist eine seltene Nachricht an alle Mitglieder der LearnNavi.org Foren. Wir sind dabei ein bisschen
Hausputz zu machen und inaktive Accounts zu löschen. Wenn wir dich seit dem 31. Januar 2010 nicht auf
http://forum.learnnavi.org gesehen haben *und* du noch nie einen Beitrag in den Foren geschrieben hast,
wird dein Account am 31.10.2010 um Mitternacht CDT entfernt.
Sollte das auf dich zutreffen logge dich einfach vor diesem Zeitpunkt im Forum an um zu vermeiden das
dein Account gelöscht wird. Wenn das auf dich nicht zutrifft (du hast dich seit dem 31.01.2010 eingeloggt)
ignoriere diese Nachricht!

´eveng te atan

Nee, nee, ich hab das schon richtig verstanden, so ist das nicht.
Ich war nur sehr erstaunt, daß die Forensoftware das nicht automatisch kann... ?!
Ich hab selebr mal in einem Forum administriert und da konnte man das einstellen, daß wenn einer sich soundsolange nicht eingeloggt hatte, dieser eine (solche) eMail bekam.
Dann konnte man eine Frist setzen, nach der der ACC dann tatsächlich gelöscht wird, WENN der Betrefgfende während dieser Zeit nicht reagiert.
So hatten wir damit nix am Hut. Außerdem hatten wir mindestens wöchentliche (aber ich glaub sogar tägliche) Backups der DB, sodaß wir bei Fehllöschungen alles wiederherstellen konnten.
Aber das hat es während meiner 3 jährigen "Amtszeit" nie gegeben.

Ok, Frage beantwortet - Problem geklärt. Feddich.

Ein schönes WE !

raster

das gibge sicher automatisch, aber es legt ja keiner wert darauf unbedingt jeden unbenutzten acc loszuwerden, sonst wären die kriterien viel strenger
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.