Glückliches neues Jahr!

Started by Eichhörnchen, November 27, 2011, 07:06:23 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tra'tey

Ich wünsche euch auch einen schönen 2.Advent :D

Da fällt mir grad ein, so langsam müssen wir mal die Weihnachtslieder aus der Schublade rauskramen  :D

hab die extra letztes Weihnachten auswendig gelernt  8)

Txon amawey - Stille Nacht

8)
Tewti ma utral - O Tannenbaum

*sing* Tewti ma utral, tewti ma utral, oel kameie ngati.... *sing*  ;D




Eichhörnchen

#21
Kaltxì ma smuktu

Wünsche euch allen wieder einen schönen und ruhigen 3ten Advent.
Hier nun wie angekündigt ein weiteres Bildchen, aus meiner kleinen Reihe.

Titel wäre vielleicht: Ein Na'vi Mädchen erlebt den Wintereinbruch.

( Okay auf Pandora unlogisch, aber die Fotos sind ja nur Spass. ):D

So vom Profil bzw. Körperbau her, könnte ich mir da direkt Fawn vorstellen. :-* :-* :-*
Von Vorteil dabei ist, das man das Gesicht nicht sieht, so sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt.

Hoffe es erfüllt euch wieder mit Freude. Mal schauen was mir dann die nächste Woche einfällt.

Viele liebe Grüße,

Euer Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Tsu'tey

Wünsche ich euch allen hier ebenso :)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen schönen 3. Advent.

fpomä'itan

Quote( Okay auf Pandora unlogisch, aber die Fotos sind ja nur Spass. )

Die Na'vi leben doch auf ganz Pandora verteilt oder? ^^

Ricardo

Jetzt erst merke ich, dass ich die Bäume auch gerne mal verschneit sehen würde.  :D
Danke für deine erneute Arbeit, ma Eichhörnchen.

Auch ich wünsche euch allen einen geruhsamen Advent!

Eichhörnchen

Kaltxì ma aysmukan si aysmuke

Weihnachten nähert sich mit riesigen Schritten und so bleibt mir nur ein letztes mal in diesem Jahr euch einen schönen ( diemal 4ten ) Advent zu wünschen.

Habe wieder ein Bild aus dem Film "umgestaltet". ;D



Sollte Interesse bestehen kann ich die kleine Bildreihe auch noch für Weihnachten und Sylvester fortführen. Zum Glück läßt sich der Threadtitel beliebig anpassen. :-*

Kíyevame ulte Eywa ayngahu,

ta Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Tsu'tey

Dann wünsche ich mal ebenso einen guten 4 Advent  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Palulukanä Tarontu

Oh Gott, wie die Zeit vergeht.

Wünsche euch auch einen schönen 4. Advent. Lasst euch vom Weihnachtsstress nicht unterkiregen  ;D
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

´eveng te atan

Also ich find die Sache echt nett. :D
Einen schönen 4. Advent wünsche ich.

Ricardo

Dasselbe wünsche ich euch auch.  :D

Die Reihe kann gerne fortgesetzt werden!

Hmm ... der Weihnachtsmann wohnt in den Hallelujah-Bergen, warum eigentlich nicht?  ;D

Toruk'makto

Kaltxì
Ich wünsche euch auch alle einen schönen 4 Advent.
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

pukapa nari

btw: wie heisst "schöne Weihnachten" auf Na'vi ??

kann's ja schon in mehreren Sprachen (bzw. man kann
die Übersetzungen auch im Internet finden)
z.B.
圣诞节快乐
merry xmas
frohe Weihnacht

und in Na'vi:
... swoka txon lefpom ?? ???

(hab's jetzt hier hin statt in den Sprach-Thread geschrieben, weil's zum Advent passt ...)


E. a.

 

AP Nova

Dafür ist keine Übersetzung bekannt (logischerweise) und ich würde jetzt auch nicht versuchen, eine zu basteln. Üblicherweise werden derartige Sachen, die nur in der menschlichen Kultur vorkommen, ja nur an die Laute der Na'vi angepasst und kommen dann erst einmal aus dem Englischen, nur die Namen für Sprachen kommen aus der jeweiligen Sprache. Von daher könnte man, wenn überhaupt, wohl am ehesten noch von sowas wie "Krìstìmäs" (Das zweite "ì" habe ich gesetzt, da es besser dort als nach dem "s" passt und weder "-st" am Silbenende, noch "stm-" als Silbenanfang möglich sind)

pukapa nari

Kaltxì,

Nun, ich hätte nicht versucht, nur den Klang mit Na'vi zu bilden ...
Ich hätt's schon eher sinngemäß (Weih~ -> geweiht -> heilig; ~Nacht / Abend) übersetzt ...
Bei den Na'vi gibt es sicher auch vergleichbare Feste ...
Wenn man dann betonen will, dass es ein Fest der Menschen ist, könnte man immer
noch ein "Sawtuteyä" davor hängen !?!
Und den Wunsch dazu äußern, dass besagter Abend für den anderen
angenehm, fröhlich etc. verlaufen soll ...
;)

E. a.

 

Eichhörnchen

#35
Kaltxì ma smuktu

Wünsche euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten. :-*

Zur Feier des Tages gibt es nochmal ein Bildchen von mir. Hoffe es findet wieder eure Zustimmung. :D



Sylvester findet die Reihe dann ihren Abschluss. So ist alles praktisch in einem Thread untergebracht.
Also habt ein paar tolle Tage. :-*

Viele liebe Grüße,

Euer Eichhörnchen ( Robert )
kxetse sì mikyun kop plltxe


Teyaw

Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten! :)

pukapa nari

Wenn es jemandem über Weihnachten langweilig wird, kann er diesen
netten Clip vielleicht mal umzeichnen - zu Jake und 4 Yeriks !?!
:D ;D :D ;D :D

White Christmas

(hab ihn auch irgendwo in besserer Qualität aufm Rechner - aber wo?)

Schöne Beschehrung !!

E. a.

 

Cortana

Auch frohe weihnachten an alle
Spartans never die - they're just missing in action

bommel

Wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten!