Auf Pandora leben = Verzicht?!

Started by Eywayä Txoa, February 18, 2010, 02:11:27 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Ich bin eh immer darauf aus, was zu lernen. Ohne Musik überleb ich definitiv nicht.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eywayä Txoa

wir könnte ja auch unser musikverständnis und musikwissen mit den na'vi mixen, neue instrumente erfinden etc... das würde bestimmt rocken
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Marshall

Also wenns nach mir gehen würde, dann würde ich am liebsten auf Pandora ganz neu geboren werden.
Es kann immer mal sein das man Heimweh bekommt oder sich sein altes Leben zurückwünscht.

   

Eywayä Txoa

ich würde lieber mit meinem wissen und den erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe "nach hause gehen"... ich könnte das "wahre leben" dann bestimmt mehr schätzen...
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Navi

ja weil wenn man neu geboren wird liegt das problem darin dass man die andere seite die wir gerade durchmachen icht kennt und somit denke ich mal schätzt man es nicht so, wobei man sagen muss die na'vi schätzen es auch wirklich sehr dass sie so leben wie sie leben, also wer weiß vll schätzen sie es gleich wie wir, aber den vergleich haben sie net denk ich

Eywayä Txoa

das einzige externe was die na'vi kennen lernen sind die menschen die alles zerstören... :(
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Navi

#106
eben aber ich glaube dennoch dass sie die naturverbundenheit und die natur als ganzes und natürlich eywa genauso sehr schätzen wie wir, umsonst gehen sie ja net so mit der natur um so friedlich und respektvoll und nicht so verschwenderisch wie wir

Ash

#107
Ich denke, die Na'vi schätzen ihr Leben und alles um sie herum schon von sich aus - allein schon das Wissen um Eywa und die Möglichkeit zu Tsaheylu schaffen da eine Grundlage für mehr Nähe und Achtung - für sie ist alles um sie herum nichts "anderes", sondern etwas, was zu ihnen gehört, was aus der gleichen Quelle stammt wie sie und auch wieder dorthin zurückkehrt.
Aber als Mensch mit entsprechendem Hintergrund hat man da nochmal eine andere Sichtweise und würde wissen, wie ganz anders es sein kann - was vielleicht ausgleichen würde, sich von der abgetrennten Sichtweise der Menschen umstellen zu müssen auf das Verständnis welches die Na'vi haben.  

Eywayä Txoa

Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Ganz meine Meinung.

Ich finde aber die Ähnlichkeiten mit 1984 .. extrem arg.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eywayä Txoa

1984?! meinst du den roman von orwell? oder was meinst du?
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Ja ganz genau. Ich hab sehr lange und ausdauernd darüber nachgedacht, und mir sind zwischen den Ozaniern und den Na'vi schauderhafte Ähnlichkeiten oder gar Gemeinsamkeiten untergekommen...  :-\
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

ich kenn den roman net, kannst du eine ganz kurze beschreibung abgeben was "Ozanier" sind und die ähnlichkeiten etc?

bin kein freund von romanen etc ich interessiere mich fast nur für sachbücher und halt alles was mit avatar zu tun hat :D

Elektrolurch

Das ist alles viel zu umfangreich, bitte lies das nach unter http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman) . Überflieg alles, so dass du das wichtigste mitbekommst.

zB. sind alle Na'vi von Natur aus rein orthodox, "Gutdenker", wie sie in 1984 beschrieben werden. Genau wie die Bevölkerung Ozeaniens.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eywayä Txoa

in erster linie sind sie sozialistisch....
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Das sind die Ozeanier auch. Man bedenke INGSOC.

Oh Mann, die Gedanken daran lassen mich zusammenzucken.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

Quote from: uniltìyìranyu on February 22, 2010, 07:52:15 AM
Das ist alles viel zu umfangreich, bitte lies das nach unter http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman) . Überflieg alles, so dass du das wichtigste mitbekommst.

irayo, sowas wars was ich wollte, einfach nur eine kurze überschauliche zusammenfassung sozusagen :D

naja ich weiß net ob sie intrigen schmieden oder dergleichen aber auf alle fälle scheinen sie clan-intern sehr offen,freundlich,hilfsbereit als auch friedlich zu sein ( zugegeben sie sind avataren und menschen gegenüber unfreundlich wenn nicht sogar aggressiv aber das ist verständlich nach alldem was sie wegen den menschen durchmachen mussten, sie haben ja auch immerwieder eine friedliche lösung gesucht und waren ja bereit friedliche lösungen zu finden weil ansonsten wären sie auch net in die schulen gegangen von grace wenn sie von anfang an negativ reagiert hätten )

Elektrolurch

Aber gegenüber allen anderen Clans sind sie auch freundlich.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

Quote from: uniltìyìranyu on February 22, 2010, 08:10:36 AM
Aber gegenüber allen anderen Clans sind sie auch freundlich.

woher weißt du das? weil kriege unter den na'vis gibts das weiß ich , sonst hätten sie keine kriegstrommeln, oder banner die sie an speere, dem pa'li oder dem ikran binden wenn sie sich im krieg befinden

Elektrolurch

Vielleicht wurden sie extra angefertigt für den Kampf gegen die RDA? Ich glaub kaum dass es unter ihnen Feindseeligkeiten gibt, wie hätte sonst Toruk Makto alle Klans zusammenrufen können?
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!