Auf Pandora leben = Verzicht?!

Started by Eywayä Txoa, February 18, 2010, 02:11:27 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eywayä Txoa

"der feind meines feindes ist mein freund".... wer weiß... glaube aber auch weniger das sie echten krieg untereinader haben... die territorien wo die einzelnen clans leben sind ja auch sehr unterschiedlich, so dass ein krieg wegen "landgewinnung" ausfällt... kann aber sein das sie "streitigkeiten" anderer art haben...
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Lebt nicht ganze Leben von Pandora miteinander und nicht gegeneinander? Das wäre der Haken. Und wenn sie mal töten, oder verletzen, entschuldigen sie sich, und es TUT ihnen wirklich LEID.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

txe'lan atxur

naja, immerhin haben die Na'vi ein Wort für Krieg, also muss da ja mal
irgendwas gewesen sein.
Glaube aber auch, dass das wenn dann nur kleine Konflikte gewesen sein können und
nicht so etwas, was wir unter Krieg verstehen.

Elektrolurch

Vielleicht werden die Na'vi von einer gemeinsamen Sache bedroht? Vielleicht noch eine Art Toruk? Dass sie nicht gegeneinander kämpfen finde ich ziemlich einleuchtend.

Wie in 1984: Feindeshass, Siegestaumel... (Ich brings damit nicht in Verbindung, wollts nur mal erwähnen.)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

txe'lan atxur

Das könnte natürlich auch sein, aber das würde doch irgendwie auch wieder der Sache widersprechen, dass alles
Leben auf Pandora miteinander und im Gleichgewicht lebt.
Bei einem Krieg zwischen zwei Spezies, wenn man das so nennen kann würde doch auch bestimmt Eywa in
irgendeiner Form eingreifen

Eywayä Txoa

das kann es nur um "frauen" gehen... gab doch schon immer streitigkeiten wegen denen ^^
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Auch das ist wieder richtig...

Toruk attackiert ja die Na'vi hin und wieder. So wie wir das Monster von Loch Ness kennen, vielleicht?
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

txe'lan atxur

An das mit den Frauen hab ich gerade auch gedacht.
wie in Troja ^^

Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Marshall

Das könnte man jetzt aber auch mit der Erde vergleichen:
so gut wie jede Nation rüstest seid Jahrzehnten auf, aber nur zur Verteidigung (mehr oder weniger).
Keiner will einen Krieg aber wenn man es net verhindern kann is man wenigstens bereit.

   

Eywayä Txoa

Quote from: txelan atxur on February 22, 2010, 08:42:26 AM
An das mit den Frauen hab ich gerade auch gedacht.
wie in Troja ^^

wie "überall" und immer wieder........ tsu'tey war ja auch nicht gerade glücklich als sich jake und neytiri vereint haben. er hat ja erst die kurve bekommen als jake als turok makto wiedergekommen ist....
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Wir haben auch nur dank der Atombombe den Frieden im 21. Jhdt.

Aber er war nicht wirklich außer sich, als er das erfahren hat.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eywayä Txoa

Quote from: Marshall on February 22, 2010, 08:44:07 AM
Das könnte man jetzt aber auch mit der Erde vergleichen:
so gut wie jede Nation rüstest seid Jahrzehnten auf, aber nur zur Verteidigung (mehr oder weniger).
Keiner will einen Krieg aber wenn man es net verhindern kann is man wenigstens bereit.

abgesehen von der usa die immer irgendwo im krieg ist -.- und der EU die jetzt auch immer mehr mitmischen will, den restlichen ländern der welt die "grenzkriege" führen... ect...... das aufrüsten ist eher ein abwirtschaften der alten bomben und waffen in aktuellen konfliktgebieten
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Marshall

ich würd schon sagen das er ziemlich angefressen war.....

   

Eywayä Txoa

Quote from: uniltìyìranyu on February 22, 2010, 08:46:35 AM
Aber er war nicht wirklich außer sich, als er das erfahren hat.

der blick war ja mal mehr als deutlich von enttäuschung bis "hass" war alles dabei... kann ich aber verstehen, wer will neytiri schon gehen lassen <3 ;)
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

txe'lan atxur

Quote from: Marshall on February 22, 2010, 08:44:07 AM
Das könnte man jetzt aber auch mit der Erde vergleichen:
so gut wie jede Nation rüstest seid Jahrzehnten auf, aber nur zur Verteidigung (mehr oder weniger).
Keiner will einen Krieg aber wenn man es net verhindern kann is man wenigstens bereit.

das würde aber wieder voraussetzen dass es mal einen Krieg gab, denn wieso sollte man sich auf etwas
vorbereiten, was man gar nicht kennt. Irgendwann muss da ja mal was gewesen sein, in welcher form auch immer.

Elektrolurch

Stimmt auch alles, das war dann mein Fehler. Aber er ist wenigstens komplett ausgerastet, sondern hat letzten Endes doch an Jake's Seite gekämpft, und weiterhin den Klan mit Weisheit und Stärke regiert.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

txe'lan atxur

wenn auch leider nur kurz...

mir fällt gerade noch ein Zitat von Tan Jala aus dem Spiel ein:
"Die Na'vi kannten vorher keinen Krieg" (oder so)

Das würde dem ganzen natürlich wieder widersprechen. Allerdings darf man dem Spiel da nicht so ganz trauen.
Das ist an vielen Stellen sowieso nicht so genau

Ich merke übrigens gerade, dass wir mal wieder vom Thema abkommen  :D

Marshall

#138
Quote from: uniltìyìranyu on February 22, 2010, 08:54:35 AM
Aber er ist wenigstens komplett ausgerastet, sondern hat letzten Endes doch an Jake's Seite gekämpft, und weiterhin den Klan mit Weisheit und Stärke regiert.

meinst du Tsu´tey (sry wenns falsch geschrieben is) mit dem letzten Satz?
Ich dachte der wäre in der Schlacht auf dem Flugzeug erschossen worden. O_o

falls ich dich jetzt falsch verstanden habe, dann hab ich nix gesagt :)

   

Elektrolurch

Ja, aber ich meine die Tage bis dahin.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!