Auf Pandora leben = Verzicht?!

Started by Eywayä Txoa, February 18, 2010, 02:11:27 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tirea a Tswayon

Mit 16 *lach - aber ganz lieb lach* Sie doch froh, bis zu deiner richtigen Midlifecrisis ist noch lange hin und bis dahin kannst du viel machen, dass es gar nicht erst soweit kommt... oder ist es eher so eine blaue Midlifecrisis mit gelben Augen? Dann steck ich mal auch mit drin :-)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi


Elektrolurch

Es ist eine verdammte Depression seitdem ich den Film zum ersten Mal gesehen hab. Unglaublich, wie sehr einen dieser Traum mitreißen kann. Ich hab den Film seit dem 31. 12. schon 17 mal gesehen, es wird einfach nie langweilig. Ich hatte auch schon 5 Avatarträume ;D. Und so weiter..
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

von pandora/avatar träum ich auch öfters ;) naja es ist doch ein wunschdenken von uns alle dort als na'vi zu leben ;)

Ash

Tirea a Tswon - dann bin ich beruhigt :)

Elektrolurch

Gaaaanz genau. ;D Ich hab sogar schon überlegt, ob ichs mit nem LSD-trip versuchen soll..
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eywayä Txoa

Quote from: Ash on February 18, 2010, 06:20:03 AM
Tirea a Tswon - dann bin ich beruhigt :)

immer entspannt bleiben :) das freie und unbeschwerte schreiben und denken zeichnet "uns" ja aus...
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Das würde ich nicht so sagen..... Ich hab da meine eigenen Theorien :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

txe'lan atxur

Also wenn ich jetzt die Chance bekommen würde, auf Pandora zu leben würde ich auch ohne zu zögern annehmen  :)
Auf die ganzen "Luxusartikel", wie PC, Fernseher, Kühlschrank... könnte ich verzichten.
Ich meine, wer würde solche belanglosen Gegenstände schon vermissen, wenn er dafür die Chance bekommen würde
im Paradies zu leben ? ;D
Bei Familie und Freunden ist das natürlch was anderes. Da würde mir der Abschied schon schwerer fallen.
Man müsste schließlich schon sein gesamtes altes Leben hinter sich lassen. ("Ein Leben endet, ein anderes beginnt")
Auch wenn das schwer wäre, denke ich, dass ich für Pandora dazu bereit wäre (und vlt darf man ja auch jemanden mitnehmen   ;D).
Ansonsten würde ich aber nichts vermissen.


irayo

Ich würde sofort gehen. Dazu brauche ich nichtmal eine Sekunde Bedenkzeit.

Es gäbe einfach zuviel zu entdecken und zu lernen, als dass ich überhaupt die Zeit hätte, meinem alten Leben nachzutrauern.
Allerdings wäre ich vermutlich arbeitslos. Die Anatomie der Na'vi ist sicherlich anders als die menschliche. Und sie verwenden bestimmt wie alle Naturvölker auch entsprechende Naturheilmethoden fernab der Schulmedizin.
oeru pelun? ke lu muiä...

Seij

Ich würde ja auch sofort gehen ^^ Nur ohne PC fühl ich mich nutzlos da ich ja nix anderes kann ^^

txe'lan atxur

Quote from: irayo on February 18, 2010, 10:02:15 AM
Allerdings wäre ich vermutlich arbeitslos. Die Anatomie der Na'vi ist sicherlich anders als die menschliche. Und sie verwenden bestimmt wie alle Naturvölker auch entsprechende Naturheilmethoden fernab der Schulmedizin.

Ach mach dir darum mal keine Sorgen. Die Reise wär ja all-inclusive
Mit kostenlosem Avatarkörper + "Das Leben auf Pandora"-Basiskurs  :D

Eywayä Txoa

wie schon geschrieben "wir pc-fuzzis halten zusammen"... wird bestimmt noch mehr von unserer sorte geben :) und da wir auf pandora dann in einem clan leben, müssen uns nicht so den kopf machen. für irgendwas sind wir schon gut ^^
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Kaltxì,

Wenn ich die Möglichkeit hätte den rest meines Lebsn als Na'vi auf Pandora zu verbringen würde ich sie sofort ja sagen. All die sachen wie meinen PC, Fernseher, Tiefkühlpizza etc. könnte ich drauf verzichten. Ein Leben auf Pandora wäre einfach wie im Paradies, was man alles machen kann, in was für eine wundervolle Welt man eintauchen kann. Klar gibt auch Gefahren, aber das ist wohl überall so wenn man in der Natur wohnt. (Gibt es eigentlich "mehere" Toruks, oder nur den von Jake?)
Alle die sachen die ich hier auf der Erde haben, stehen einfach in keinem Gegenwert dazu, was ich dafür auf Pandora bekomme. Da ich erst 20 bin und noch keine eigene Familie habe, wäre auch das abschied nehmen kein allzugroßes Problem, klar würde ich meine Freunde, Eltern und sonstige vermissen, es ist immer schwer für alle Zeiten lebewohl zu sagen, egal bei was. Aber ich denke sie würden es verstehen und sich für mich freuen, dass ich mein Leben so leben kann wie ich es möchte und das ich die Möglichkeit habe meinen Traum zu erfüllen.
Und irgendwann müssen wir ja leider alle mal Lebewohl sagen, deswegen kann man  dies ja auch, so schwer es fallen mag, schon früher tuen und dafür dann auf Pandora leben. (Ich hoffe mal der letze Satz kommt nicht falsch rüber)


oél ngáti kámeie


Tirea a Tswayon

Ma uniltìyìranyu, diese Depressionen kenn ich nur zu gut. Versuche, positives darauf für dein tägliches Leben mitzunehmen - ansonsten wirds wirklich eine Krise, aus der du nicht mehr rauskommst. Das mit dem Träumen ist auch so eine Sache... Einmal war es so real, dass meine Freundin mich geweckt hat - ich hätte in einer wirren Sprache gemurmelt (wenn sie wüsste). Und ich war so stinksauer, weil ich aus diesem Traum raus war... am liebsten wär ich gar nicht mehr wach geworden :-/
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

FelR

Auf den Computer zu verzichten ist bestimmt nicht so einfach, obwohl ich dann einige Probleme weniger hätte.
Aber wenn ich dann an Pandora und ganz besonders an Eywa, was ja mit einem planetaren Netzwerk nur ohne die ganzen Verwaltungsaufgaben zu vergleichen ist, würde ich auch nicht lange überlegen und Ja sagen.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Elektrolurch

Ich würde mich wundern, wenn die Na'vi über dieses Tsaheylu-Netzwerk WoW oder CSS spielen. ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tirea a Tswayon

Aber ein Computer? Was ist daran so schwer, auf den zu verzichten? Du hast dort das schönste Netzwerk überhaupt und kannst Dich in nahzu alles "einlinken"... was ist USB 3.0 im Vergleich zu tshaylu 1.0 :-)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Elektrolurch

Stimmt :)

Oh mann, ich hasse diesen Planeten. Ich war gerade in Linz im Kino, und als ich zum Auto gegangen bin, hab ich mir die Welt um mich angesehen. Fabriken (VOEST), grelle Lichter, Dunkelheit, Gestank, Abgase, Autos, Lärm, ... Auf diese Welt kann ich gerne verzichten! Nicht mal im tiefsten Amazonasbecken hat man seine Ruhe!!
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eywayä Txoa

Quote from: Tirea a Tswon on February 18, 2010, 01:31:26 PM
Aber ein Computer? Was ist daran so schwer, auf den zu verzichten? Du hast dort das schönste Netzwerk überhaupt und kannst Dich in nahzu alles "einlinken"... was ist USB 3.0 im Vergleich zu tshaylu 1.0 :-)

und tshaylu ist wenigstens kompatiel und ausgereift ^^ immer und überall zugang haben... seufz... will hier weg :(
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set