Auf Pandora leben = Verzicht?!

Started by Eywayä Txoa, February 18, 2010, 02:11:27 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tirea a Tswayon

Lies mal meine Mail von gestern Nacht, als ich aus dem Kino kam... ich fass es nicht. 700 km von mir entfernt, und exakt die gleichen Gedanken. Aber schau mal nach oben... Alpha Centauri kannst Du heute nacht sehen. Eywa ngahu, Grüße ins ferne Linz...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Elektrolurch

Irayo, ma tsmùkan.

Beim Heimfahren hab ich nur den Mond betrachtet, mir gedacht, das sei der einzige halbwegs verschonte Ort, und in mich hineingeflucht, versuchend, mein Leben zu ordnen. Mein Leben ist krank und wird sowieso bald enden...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tirea a Tswayon

Ftang a, rutxe, solche Gedanken will ich nicht hören, die darfst du auch nicht haben... hier wird kein Leben enden! Es hat doch gerade erst angefangen... wir sind doch bei dir!
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Elektrolurch

Ich hab meine eigene Realität erschaffen, ihr alle lebt in ihr. Aber von der Wirklichkeit will ich einfach nichts mehr wissen, ich weiß, dass ich in euren Herzen weiterleben werde, ob ihr nun an mich denkt oder nicht.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Marshall

Quote from: uniltìyìranyu on February 18, 2010, 01:46:56 PM
Irayo, ma tsmùkan.

Beim Heimfahren hab ich nur den Mond betrachtet, mir gedacht, das sei der einzige halbwegs verschonte Ort, und in mich hineingeflucht, versuchend, mein Leben zu ordnen. Mein Leben ist krank und wird sowieso bald enden...

nachdem ich den film gesehen hatte war ich auch in tiefe depressionen gestürtzt. Ich hab mit alcohol und "weichen" drogen versucht den schmerz zu lindern, aber es hat nicht wirklich was gebracht.
Ich habe gelernt das man versuchen muss das beste aus seinen leben zu machen.
Diese art von gefühlen die ich habe wenn ich den film sehe lass mich sterben aber auch gleichzeitig weiter leben.
Glaube nicht an das schlechte, habe hoffnung in das gute

   

Tirea a Tswayon

Ich will auch von dieser Wirklichkeit nichts mehr wissen, und es ist gut und wichtig, sich eine eigene Realität zu schaffen - sonst würde man an dieser Wirklichkeit verzweifeln, wenn nicht schlimmer. Aber diese Wirklichkeit ist da, und sie wartet darauf, dass wir sie annehmen - und wenn wir sie als Gegner annehmen, mit dem Ziel, sie zu verändern. Kein Na'vi würde kapitulieren, auch keiner von uns... denke bitte dran. Und hier will dich auch niemand verlieren und nur noch im Herzen tragen, wenn es nicht unbedingt sein muss und der Weg es zwingend so vorgesehen hat...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Elektrolurch

Das sind gewichtige Worte. :)

Bei dem was da draußen los ist, hab ich jeden Glauben an irgendeine Hoffnung, die Erde zu retten, verloren. Ich hoffe nur noch, dass wir nicht noch mehr zerstören. Irayo, ma tsmùkan.

@ Marshall: Das mit den weichen Drogen hab ich auch versucht. Avatar selbst is doch eh eine Art Droge.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tirea a Tswayon

Es ist die beste Droge, die es gibt - und die einzige, die positive Nebenwirkungen hat. Sie die Welt durch gelbe Augen - so sehe ich sie mittlerweile. Akzeptiere nichts, ändere, wo es geht. Und sei wach... keine bösen Gedanken ans Ende, das hier ist der Anfang. Vielleicht "unsere" Zeit der ersten Lieder, wer weiss. Ich weiss, es ist sehr schwer, auch ich bin jedesmal nach dem Film am Boden... aber dann kommt der Jake in mir durch... leg dir "Gathering all the Na'vi" auf, lass dich mitreissen... dann spürst du das Netzwerk :-)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Marshall

Quote from: Tirea a Tswon on February 18, 2010, 02:12:52 PM
Es ist die beste Droge, die es gibt - und die einzige, die positive Nebenwirkungen hat.

da muss ich dir recht geben

Quote from: Tirea a Tswon on February 18, 2010, 02:12:52 PM
Akzeptiere nichts, ändere, wo es geht. Und sei wach... keine bösen Gedanken ans Ende, das hier ist der Anfang. Vielleicht "unsere" Zeit der ersten Lieder, wer weiss. Ich weiss, es ist sehr schwer, auch ich bin jedesmal nach dem Film am Boden... aber dann kommt der Jake in mir durch... leg dir "Gathering all the Na'vi" auf, lass dich mitreissen... dann spürst du das Netzwerk :-)

auch wenn mich deine worte bewegen habe ich das Vertrauen in die Menschheit verloren - zu oft wurde mir Physischer und Psychischer Schaden zugefügt der eine ewige Narbe hinterlassen wird.

   

Elektrolurch

Ich fühl mich teilweise sogar ein bisschen verdammt. Wenn es eine Na'vi-Hölle gibt, dann ist es die Erde. So etwas grausames, wie die Mennschheit gibt's wirklich nicht oft. Wenn ich so weitermache wie bis jetzt, hab ich keine Zukunft, und lande in ein paar Jahren auf der Straße. Ich lese Unmengen an Bücher, ich mach mir extrem viele Gedanken über alles mögliche...

btw, kennt einer The Wall von Pink Floyd?
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tirea a Tswayon

Ma Marshall, ja, ich kenne das... wurde auch zu oft betrogen und verraten, lediglich körperliche Gewalt blieb mir erspart - die Menschen hasse ich trotzdem, oder gerade deswegen. Zum Glück ist hier der "Clan der Aufrechten", die letzten mit offensichtlich guten Gedanken - und es werden mehr. Es hört sich vielleicht dumm an, aber: Du solltest diese Narben mit Stolz tragen und die Menschen auslachen, die das getan haben - die können dir gar nichts mehr! Und hier braucht sich keiner wegen solcher Verletzungen zu verstecken - Sch... auf den genetischen Müll, der das verursacht hat. Da hab ich nur Verachtung für solche "Menschen". Was wir tun, tun wir für unsere Umwelt, die Erde, diejenigen, die mit uns denken und fühlen. Der Rest soll von mir aus verfaulen...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tirea a Tswayon

Ma uniltìyìranyu, wieso machst Du Dir Gedanken um DEINE Zukunft... Du überlegst viel, hinterfragst, liest - ja, was soll daran falsch sein? Klar, in die "Gesellschaft" passt Du da nicht, die wollen funktionierende Einheiten. Aber was die will, interessiert mich auch nicht mehr. Dann sollen Sie mich auf die Strasse schicken, oder für verrückt erklären. Wenns mir zu dumm wird, geh ich wirklich in den Regenwald...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Elektrolurch

Es ist trotzdem traurig mitanzusehen, was da draußen alles passiert. Eine Spezies zerstört innerhalb von 5000 Jahren einen ganzen Planeten. Wir erschaffen Dual-Cores, Großrechner, 2000-dimensionale Mathematik, wir haben Supermärkte, Wissenschaften, Oligarchien, Diktaturen, Probleme mit Aktienkursen, Wirtschaftslagen, Berufsprobleme, .... Jetzt die Frage: Wozu das alles? Ich bin ein Außenseiter, für mich erübrigt sich die Frage. Wie siehts bei euch aus?
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Marshall

#53
@ Tirea a Tswon

Irayo, ma tsmùkan.

als ich deinen text gelesen hab sind bei mir die Tränen gekommen. Ich kann mich net erinnern wann mir jemand sowas gesagt hat.


@ uniltìyìranyu

Ich bin selbst ein Außenseiter und bin am untersten punkt angekommen.
aber irgendwann kommt der tag wo ich nach oben kletter und versuche mein leben wieder in den griff zu bekomme

   

Tirea a Tswayon

Hab auch lang geschlafen, aber ich bin jetzt wach - hab ja geschrieben, dass ich nicht mehr verstehe, wofür ich 139 Sorten Joghurt im Kühlregal brauch und was das alles soll. Ja, die Menschheit könnte es schaffen, diesen Planeten klein zu kriegen... wird sie aber nicht. Mittlerweile hab ich jeden Tag mehr das Gefühl, dass der Gegenwind stärker wird - das ist unter anderem unser Job :-)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tirea a Tswayon

Ma Marshall, bin ein wenig bedrückt, das zu lesen... es tut weh, wenn es niemanden in deiner Nähe gibt, der Dir sowas sagen konnte. Aber so habe ich die Menschen leider auch kennen gelernt. Aber hier sind viele, die es Dir sagen, es denken, und es auch mit dir spüren. Ich hoffe, dieses Gefühl hilft Dir ein wenig, ma'eylan.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Elektrolurch

Oh ja, die eine oder andere Träne musste ich auch rausrücken :)

Diese Gesellschaft ist echt zum Kotzen, ich weiß nicht ob ich glücklich bin oder nicht. In meiner Welt ist doch eigentlich alles so, wie es sein sollte, doch den Druck der Realität kann ich leider nicht ganz unterdrücken. Wenn ihr wüsstet, was ich schon mitgemacht habe..... Für andere is es ganz normal, für mich is es die Hölle auf Erden, falls es noch schlimmeres gibt :)

@ Marshall: Dieser Moment wird bei mir sicher nicht kommen, hab viel zu viele Syndrome, und andere psychische Störungen. Mein Leben bekomm ich nicht mehr in den Griff. Also bin ich auf Pandora, wo ich in Frieden sterben kann.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

#57
so leute was sind wir? eine selbsthilfegruppe?

sorry aber mit euch die zu drogen greifen oder von selbstmord reden hab ich kein mitleid ich finde sowas nur feige und so manch anderes was ich nicht sagen will in diesem forum, wieso redet ihr sowas? damit ihr mitleid bekommt? ganz sicher nicht von meiner seite aus, weil es ist nunmal so dass der mensch das einzige vieh ist auf erden was meistens selbst dafür verantwortlich ist, und ja mir wurde auch schon sehr oft ein stich ins herz versetzt aber da muss man drüberstehen, das leben ist scheiße und wird auch net besser werden, findet euch damit ab, jeder kämpft jeden tag damit.

und warum greift ihr zu drogen? damit ihr der realität entfliehen könnt? und weshalb? seid ihr zu schwach oder zu feige euch zu stellen und der realität ins auge zu sehen und etwas dagegen zu unternehmen? oder weshalb probiert ihr zu entfliehen?

und selbstmord? warum denkt ihr an sowas? seid ihr net stark genug oder besser gesagt net willens genug euch zu behaupten und euch euren wert zu beweisen?

und jeder der jetzt denkt ich rede nur blöd daher und weiß net wovon ich rede also zu mir:

mir wurde oft seelischer schaden zugefügt ( worauf ich jetzt nicht näher eingehen will )
ich hab eine uyste im hirn
7 wirbel sind bandscheibenvorfallgefährdet
meine gelenke sind auch ziemlich im arsch
meine leber,nieren als auch blutkreislauf sind nicht die besten ( war erst vorheriges jahr krank und hab innerhalb von 1 monat 14 kilo abgenommen obwohl ich gegessen hab wie sonst was )
ich habe auch noch eine leberkrankheit
und habe 4 DinA4 seiten mit allergien
und ja ich finde diese welt auch scheiße und will nach pandora und weil ich diese welt so scheiße finde war ich auch schonmal fast MMORPG-süchtig ( wow wer es kennt )
und habe asthma ( muss/soll täglich 2x medi nehmen )

so, und glaubt ihr ich versinke im selbtmitleid? NEIN,ich betreibe sport, geh bogenschießen ( will dieses jahr wieder anfangen ) betreibe hundesport, und und und

man darf sich von nichts behindern lassen in seinem handeln, ihr bestimmt was ihr macht und NUR ihr, lasst euch das nicht nehmen wegen so einen sch*** wie selbstmitleid

also sagt nicht dass ihr es so schwer hättet, es gibt haufenweise leute die es bei weiten schlimmer erwischt haben ( ich meine net mich ) aber z.b. blinde, die mit körperlichen behinderungen die nichtmal laufen können oder nur im bett liegen können, die haben es viel schlimmer erwischt als ihr ( nehm ich zumindest mal an )


und entschuldigt bitte diesen großen text aber mich kotzt es einfach an wenn sich leute im selbstmitleid ertränken und selbstmordgedanken haben oder sich mit drogen abfinden

ich steh zu meiner meinung  >:(

Elektrolurch

@ Marshall: Vergiss bitte nicht die Realitäten in denen ich lebe. APS, ADS und WALL sind ganz lustig in Summe. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich mich als glücklich bezeichnen kann oder nicht.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tirea a Tswayon

Navi, muss Dir mal gerade bisschen wiedersprechen... Manchmal bist Du auch etwas zu krass (nimms mir nicht krumm, ok). Aber nicht jeder kommt mit seinen Problemen so einfach klar, wie Du das vielleicht schaffst. Finde es gut, wenn Du das wirklich so hinkriegst, aber bitte: es gibt genug auf diesem Planeten, denen das nicht so geht. Und da kommt so ne "Ansage" nicht grad so gut rüber...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.