Avatar Fanarts

Started by Arkiou, February 19, 2010, 06:04:37 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jake'Sully

#80
Sehen aber toll aus, gut hinbekommen für "grobe" 8 Stunden

Was für ein Holz hast du benutzt ?
Und irgendwelche Spezielle Farben ?

Vlt. Versuch ich mich auch mal an so etwas

Ioang taronyu

gut arbeit das muss man echt sagen  :D

Tswusayona Taronyu

@Jake Sully

Von Holz hab ich ned sone Ahnung, hab einfach ne Holzplatte genommen die bei mir noch so rumlag. ;) ;D
ich achte allerdings darauf was das "Ergebnis" am Ende so aushalten muss. Für die Intervention, die ich noch rumstehen hab, hab ich sone dicke Holzplatte vom Baumarkt zersägt.
Als Farbe hab ich Bauernmalfarbe benutzt, trocknet relativ schnell.


"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Rima Nari

Selber gemacht? Wow... ich glaubs ja fast nicht! Warum dann für 100 € einen bei Elebnwald kaufen, wenn man das auch selber machen kann!?
Also nicht, dass das einfach wäre und jeder das basteln kann, aber möglich ists ja offenbar - echt Respekt! Das ist echt ne große Leistung!
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Jake'Sully

Passendes Holz müsste ich noch haben. Müsste jetzt nocht die größenmaße gut schätzen.

Aber wirklich, die Bemalung des oberen Dolches ist echt professionelle Arbeit. Ich glaub nicht, dass ich es so gut hinbekommen würde

Tswusayona Taronyu

Für die Mase hab ich die der Originalrepliken verwendet, die sind ja glaubich 1:1.
Das wären also so 50cm. Bei mir sind sie allerdings je 53cm lang.
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Hufwe Atxur

#86
Quote from: Tswayon a Taronyu on March 25, 2010, 02:16:02 PMHoffe mal das ich in einiger zeit hier noch andere Bögen sehe ;)
Ich bin dann mal so frei ;)

Habe mir vor ca. 1 Woche aus einem stabilen Bambusast einen (kleinen) Bogen gebaut. Bei diesem kam es mir erst einmal darauf an festzustellen, ob man mit einfachen Mitteln aus dem Haushalt einen guten Bogen zusammenbauen kann: srane. Ich selbst bin wirklich davon überrascht, wie gut dieser Bogen funktioniert; aus einem Rundholz habe ich mir auch gleich einen Pfeil dazugebaut, die Federn darauf sind leider nicht gut sichtbar. Der "Griff" besteht aus dem Rest, der mir von der Sehne übrig geblieben ist und erfüllt seinen Zweck gut. Auf die Dekoration habe ich vorerst verzichtet, nur ein paar Heufasern zieren die beiden Enden, mir gefällt er allerdings in dieser simplen Form.
Die Größe kann leider nicht mit der von echten Na'vi-Bögen mithalten, aber ich will das Ding auch tragen und benutzen können ;)
http://www.triquax.net/fotos/bogen.jpg
Jedenfalls habe ich mitterweile ein vernünftiges Bogenholz besorgt, welches gerade aushärtet. Nächste oder übernächste Woche - je nachdem wann das Holz fest genug ist - werde ich auch dieses zu einem Bogen umfunktionieren und ggf. ein paar Bilder ins Internet stellen. Womöglich wird er ja noch besser ;)
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Rima Nari

Ich fand es auch erstaunlich, dass man mit einfachen Mitteln selber Bögen bauen kann. Hab ich früher immer mit großer Begeisterung getan... Und die Dinger haben die Pfeile gscheit weiß geschossen! Zumindest dafür, dass die Dinger selber zusammengebaut waren, ohne jede Hilfe oder Anleitung.
Aber davon mach ich keinne Bilder, die liegen irgendwo ganz unten in der Rümpelgarage draußen, wo sie wahrscheinlich schon dreimal gebrochen und fünfmal aufgeweicht worden sind...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tswusayona Taronyu

WOW, tolle Arbeit ;D
Wann gehts denn auf die Jagd ;)
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Arkiou

Der Bogen sieht echt gut aus. Hast du den echt nur mit Sachen gebaut die du so zu Hause hattest? 
Ich habe leider bei sowas zwei linke Hände bei mir würd der bestimmt zerbrechen oder ähnliches.

Rima Nari

Quote from: Arkiou on May 29, 2010, 05:26:19 PM
Der Bogen sieht echt gut aus. Hast du den echt nur mit Sachen gebaut die du so zu Hause hattest? 
Ich habe leider bei sowas zwei linke Hände bei mir würd der bestimmt zerbrechen oder ähnliches.
Das schaffst du bestimmt auch :)
Versuchs halt mal...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

luke sre'

Man kann auch aus einen Besenstiehl nenn Bogen machen aber den muss man auch noch ein bischen voher bearbeiten



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Ioang taronyu

Quote from: *Turok*Makto* on May 30, 2010, 12:09:34 PM
Man kann auch aus einen Besenstiehl nenn Bogen machen aber den muss man auch noch ein bischen voher bearbeiten
ich weiß nicht ob der Bogen beim Spannen dann bircht, denn ein Besentiel ist nicht so elastisch.

Hufwe Atxur

Kaltxì,
nein, schwierig ist es keinesfalls, da hat Rima Nari recht. Aber wie würdest du einen Besenstiel bearbeiten; btw. hätte das doch nur Sinn, wenn es ein passendes Holz ist, oder?
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Rima Nari

Besenstiel... naja. Bestimmt mölgich, aber der rbicht bestimmt leicht und lässt sich wahrscheinlich so gut wie gar nicht aufziehen. Wenn du dem Besenstiel überhaupt mal eine geboegne Form verpassen kannst.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tswusayona Taronyu

Na'vi Kampfstab:
Länge: 273cm

Ist leider nicht mehr bis zum Treffen in Würzburg fertig geworden, naja war ja nicht das letzte Mal. ;D

http://img690.imageshack.us/img690/1808/dscn3577ms.jpg

Detailbilder folgen noch

"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Jake'Sully

Wahsinn, hammer...

Dein Werk ? Großes Kompliment

Sehr gut hinbekommen, auch schon Detailierd.


Atokirina'

Der is ja cool.
Sieht aus wie direckt von Pandora importiert ;D
Also echt Respeckt.

Wie lange hast du denn daran gesessen?

Rima Nari

Quote from: Felikx on June 07, 2010, 12:28:29 PM
Wie lange hast du denn daran gesessen?
Ich denke mal 5 Jahre, 9 Monate und 22 Tage. ;D
So gut, wie der aussieht, könnte der echt aus Pandora direkt importiert worden sein!
Echt super Arbeit! Respekt! :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tswusayona Taronyu

QuoteSieht aus wie direckt von Pandora importiert Grin

Ah, ich hab da so meine Kontakte ;) ;D


Nee, ernsthaft ;)

Irayo oeyä smukan ;D

Wie lange ich daran gearbeitet hab? Keine Ahnung. Auf jeden Fall länger als an den Dolchen ;)
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."