AVATAR-Fanausweis

Started by Jake'Sully, February 21, 2011, 10:02:48 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Apokya

#100
Das find ich auch!

Wenn wir das machen, dann rückwirkend, auf jeden Fall ;)
Und seit euch im Klaren: EINE KARTE Kostet 4 Euro!
Eine Karte + 1 Seite Bunt + 1 Seite S/W ;)

Natürlich muss da, wie Toruk'makto schon sagte das Datum
des Treffen drauf, so als Errinerung ;)

Folgende Daten würden ich auf die Rückseite auch jeden Fall machen
und um das mal zu klären finde ich HOCHKANNT besser!

- Real Vorname (und vill. noch: [Bindestrich oder Slash] Real Nachname)
- LN-Forum-Nick
- Geburtsdatum muss auch mal drauf, denke ich
- Adresse (Straße)
- PLZ und Ort
- Bundesland
- Land
- [Hier eine Trennlinie]
- Treffen in Zahlen (bei EA wäre das 6)
- Treffen - Bestimmte Ortsangabe
- Treffen - Adresse (Straße)
- Treffen - PLZ und Ort
- Treffen - Land
- Treffen - Zeitraum

Ich mache dazu jetzt hier mal von mir ein schriftliches Beispiel
(Genau so würde ich es machen):

Daten zum Inhaberder Karte:
Vor- / Nachname:Daniel / [k.A.]
Nickname:Apokya
Geburtsdatum:13.07.1992
Ardesse:[k.A.]
PLZ - Ort:42929 - Wermelskichen
Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland


Daten zum Treffen:
Nummer:6. Treffen
??:Abenteuerzentrum im Grunewald
Adresse:Eichhörnchensteig 3
PLZ - Ort:14193 - Berlin
Land:Deutschland
Zeitraum:08. - 11.08.2011
'ivong Na'vi

Passi

Lol, ich dachte, wir sprechen über ein checkkarten große Karte, und nicht über ein T-Shirt  ;D

Wenn man nen QR-Code so groß macht wie die Karte, dann geht das wohl ;)

So viele persönliche Daten im Klartext ?

Also, als reine Fantreffen-Karte würde ich nur den Nick rauf machen, wozu den vollen Namen.

Passi

Apokya

Es sollten natürlich beim erstellen und des Weiteren keine Fehler beim
Vewechseln der Karten kommen und rein von der Vollständigkeit halber
würde ich den Real namen mit drauf machen.

Naürlich könnte man auch Real- und Nicknamen drauf schreiben, damit
dies sofort ersichtlich ist und den rest als QR-Code.
Aber diesen kann nciht jeder lesen ;)
Aber machbar ist alles  ::)
'ivong Na'vi

Toruk'makto

Kaltxì
Also wenn du sagst das du soviel platz hast......... dann könnte man das so drauf machen......
Zumindest das meiste.
Bei Adresse von einem selbst muss das die person entscheiden dank ich, nur womit ich ein Problem hab is die Adresse der Örtlichkeit.......
Gut wenn das etz iwo wie beim Passi ein öffentlicher Ort is kann mans machen, aber bei Privaten Locatins is das weng doof find ich weil ich ehrlich gesagt net will das meine Adresse in diese Weise veröffentlicht wird.....
Man könnte das etz natürlich wieder ein bisschen Pandoramäßiger gestalten und als Location noch einen Clan eingeben.......
Also das man sich in z.B. Nürnberg getroofen hat
Und das da dann meinetwegen der puhhhhhhh ähhhhh Clan des Grünbaumbusches is
Is der verständlich?
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

´eveng te atan

Ma Apokya:

Du hast geschrieben, daß Du aus Wer kommst und Deinen geburtstag. Nun brauche ich nur noch ein Adressbuch von Wer (was es sogar online gibt)
und schon hab ich Deine komplette Adresse, weiß, wieviele Leute bei Euch (in der Familie) leben, Geschwister, etc. pp.
Dann fehlt mir nur noch Deine PIN :P

Will damit sagen, daß ich persönlich der Meinung bin, möglichst wenig persönliche Daten offensichtlich auf die Karte zu schreiben.
Meiner Meinung nach reicht der Nick und der Vorname vollkommen aus.

Ist aber nur meine Meinung.

Apokya

'ivong Na'vi

pukapa nari

Kaltxì ...

bei der Angabe über den Verantaltungsort* stimme ich Toruk'makto zu ...
die muss nicht so detailiert sein ...
z.B. Würzburg / Freiburg / Berlin reicht uebrig ...
soooo viele verschiedene Treffen sind ja bei den erwähnten Orten nicht ... ;)

E.a.

* tschuldigung wenn ich Deutsch schreibe ;)

Toruk'makto

2 Sachen...
Ich mein berlin oder freiburg zu schreiben is schon ne gute Idee aber bei meiner Ortschaft is das dann eig egal die Adresse wegzulassen weil die zu klein is.
UNd andere Frage ma eveng te atan
Wie willst du mit einem Vornamen und der PLZ eine Person ausfindig machen?
Müsste ja mn noch ein Nachname gegeben sein oder seh ich das falsch?
Oder meintest du falls er jetztd as nachnamenfenster ausgefüllt hätte?
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

´eveng te atan

Quote from: Toruk'makto on June 14, 2011, 01:59:10 PM
UNd andere Frage ma eveng te atan
Wie willst du mit einem Vornamen und der PLZ eine Person ausfindig machen?
Müsste ja mn noch ein Nachname gegeben sein oder seh ich das falsch?
Oder meintest du falls er jetztd as nachnamenfenster ausgefüllt hätte?

Nee, nee ma Toruk'makto, Apokya hat gaanz bereitwillig folgende Daten oben gepostet:
Name: Damiel / K.A.
Nick: Apokya
Geburtsdatum: 13.07.1992
Wohnort 42929 Wermelskirchen
Land: NRW

Mit diesen Angaben bekomm ich bei ausslicßlicher Nutzung von Google
folgende Dtaen über ihn heraus:

[Nachname]  [Name des Vaters]  [Name der Firma]
[Straße / Nr.], 42929 Wermelskirchen
[Telefon und Faxnr.]

Dann noch...

- seine (oder eine) eMail Adresse
- eMail Adresse der Fa. des Vaters (info@c.........)
- Er hat sich ins Verkehrs-Sicherheits-Zentrum der Stadt Olpe eingetragen (dort hat er auch seinen vollen Namen gepostet)
- Er hat ein Fahrsicherheitstraining absolviert, d.h. er dürfte gerade den Führerschein machen oder haben.
- Er besucht die [......]schule in Wermelskirchen
- Seine Schwester heißt vermutlich K.....
- Er ist bei Facebook, seine Schwester (M.) und seine Mutter (K.) ebenso.

Das nur mal in 5 Min. auf die Schnelle.

und genau DARUM möchte ich so wenig Infos wie möglich auf den Karten haben !


-

Apokya

1. Ist hier von die Hälfte falsch oder falsch abgeschrieben :D

und 2. Hat die Karte keine Internetverbindung!
Man hat sie zuhause und gegebenenfalls bei einem Treffen, die
dazugehörige Karte dabei, wo ist das Problem?

Jetzt komm nicht mit den Argument, sie könnte ja verloren gehen.
Das ist man denn selbst schuld.

Nur mal so von mir :p

Gruß Apokya
'ivong Na'vi

Apokya

#110
Ich glaub ich muss das hier nochmal was ankurbeln:

Nochmal alle Daten und meine Vorstellungen der Karte:

Rückwirkend auf alle bisherigen Fan-Treffen!
EINE KARTE kostet 4 Euro!
Eine Roh-Karte + 1 Seite Bunt + 1 Seite S/W

Folgende Daten würden ich dann (hochkant) auf die Rückseite machen:

- Real Vorname
- LN-Forum-Nick
- Bundesland
- Land
- [Hier eine Trennlinie]
- Treffen in Zahlen (bei EA wäre das 6)
- Treffen - PLZ und Ort
- Treffen - Land
- Treffen - Zeitraum

Ich denke das reicht.

Wegen dem Platz muss man mal gucken, es sollte lesbar sein.

Wenn sehr viel Platz übrig bleibt, dann vill. ein weiteres S/W-Bild
auf der Rückseite ODER die Antwort für die Daten in eine 2. Zeile darunter.

Gruß Apokya

'ivong Na'vi

Toruk'makto

#111
Kaltxì
Bloß das mit den Treffen in Zahlen kapier ich etz net.
Bzw ich würde das weng anders machen:
Ich würde eine art überschrift über die daten machen. eg. "6. AVATAR-Fantreffen in Berlin bzw 6. EA Fantreffen in Berlin" oderso
und dann bei anzahl der Treffen wo man dabei war, also wenn man z.B. wenn man das erste mal in B dabei is dann eine 1 da stehen hat.
Oder wollt ihr da nur über die anzahl der Karten machen?
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Apokya

Ich hatte gedacht da dann folgendes z.B. hinzuschreiben:

6. Treffen


Folgender Grund:

Es ist eine Aufzählung, ebenso in dem Bereich, in dem die Daten des Treffens stehen,
als kleine Überschrift.

Und hinzuschreiben wieviele Treffen der jenige schon hatte, ist viel Arbeit, der Ersteller
der Karten müsste dann bei jedem Nutzer die Zahl erneut ändern, wenn er mal bei
einem Treffen dabei ist.
Ebenso ist es auch überflüssig, denn um so mehr Karten du hast, deso mehr Treffen hast
du besucht ;)

Stimmt? :P

Gruß Apokya
'ivong Na'vi

´eveng te atan

#113
Ich muß mal eines zu bedenken geben:

Ich kann wahrscheinlich nicht für jedes Treffen jedem, der kommt, eine Karte "basteln". Warum nicht ?
Dies hat mehrere Gründe:

1) Es müssen genug Karten verfügbar sein, denn es lohnt sich nicht, 20, 30 oder 40 Karten einzeln zu bestellen (Porto, Zuschläge, etc.).
2) Es muß Zeit sein, die Karten zu drucken. Bei 20 doppelseitigen Farbkarten dauert der Druck ca. 40 Min.
3) Es muß genug Farbe (Band) übrig sein, denn mein Chef bestellt  Farbband für mich persönlich ;)

Es kommt also u.A. auf unsere Kundenaufträge an, in welchem Rahmen so etwas immer machbar ist.

Für das Berlin Treffen müssen wir übrigens so langsam mal zu Potte kommen, da mein Urlaub ansteht und ich
(auch arbeitstechnisch) noch einiges zu erledigen habe.
Abgesehen von den Hörspiel-Problemen...

Ich setze jetzt ganz frech mal ein Datum:

Wenn wir uns bis Freitag, den 15.7.11 auf einen "Standard" einigen UND ich bis dahin die entsprechenden
Informationen von allen habe, schaffe ich es noch, die Karten zu drucken. Ansonsten wird es SEHR (!) eng.

eywa ngahu !

Passi

Kaltxì

Also ich bin da recht pflegeleicht.
Nicht zu viele Daten, nicht zu weiß ;)

Ich nehm sowieso Eine. :D

Passi

´eveng te atan

Gute Idee, ma Passi !
Zum Thema Bestellungen mach ich mal ´nen eigebeb Thread auf, worin ich eine Namensliste führen werde.

Eykyuan

hm, ich denk mal ich nehm auch so n Ding...

´eveng te atan

#117
So, da nur noch ca. 1 Woche Zeit bis zum "Zapfenstreich" ist,
stelle ich hier mal meine beiden Entwürfe für die A-Seite der Karten rein.

Die 1. Variante kennt Ihr bereits. Ich hab sie mal gedruckt, aber irgendwie ist das
Hintergrundbild sehr dunkel... Gefällt mir nicht (mehr so)...

Die 2. Variante sieht m.M.n. deutlich besser aus (nicht nur vom Motiv her :D ).

Soch wählt selbst. Das Bild mit den meisten Stimmen wird dann für alle Karten genommen.

P.S.:
Das 3. Bild zeigt die Rückseite mit Name, etc. aber ohne €-Logo.
Heut Abend stell ich noch Fotos von der fertigen Karte rein.

eywa ayngahu !

Passi

Kaltxì

Ich finde Version 2 eindeutig besser, und nehm das auch so :)
(Wobei ich sagen muß, mit Jake wär mir lieber ;) )

Passi

´eveng te atan

Quote from: Passi on July 07, 2011, 06:40:01 AM
(Wobei ich sagen muß, mit Jake wär mir lieber ;) )

Ok, halten wir das mal für Karte Nr. 2 im Gedächtnis (und hier im Forum).
Die Idee, für jedes Treffen eine neue A-Seite zu machen, gefällt mir übrigens ganz gut.