AVATAR-Fanausweis

Started by Jake'Sully, February 21, 2011, 10:02:48 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

Ich stell mir gerade die Frage:

Sollen es Clanausweise werden, oder Treffenausweise ?

Passi

Apokya

Antwort auf deine Frage:

Treffen-Ausweise
'ivong Na'vi

Tsu'tey

Ich sehe sie auch als Clan Ausweis was eine klasse Idee ist, so hat man immer etwas in der Tasche ;-)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Jake'Sully

Im Endeffekt kann jeder selbst Entscheiden ob es für einen selber Clan- oder Treffen Ausweise sind... für mich ist das nach wie vor mehr ein (allgemeiner) Fan-ausweis, den man theoretisch immer nutzen könnte, auch wenn mal nix Treffen etc.. am laufen ist.

Arbeite gerade noch an weiteren Desgin Details, wie pukapa nari schon drauf angesprochen hat..

Apokya

Ich finde ebenso die ewige Gültigkeit wichtig.

Wenn man einen Clan-Namen drauf schreiben würden und man irgendwann den
Namen nciht mehr gut findest oder in einem anderen Clan ist, nur so als
Beispiel, wäre der Ausweis ja nciht mehr richtig / ungültig.

Da wäre etwas für die eigene Person und das nur für sich selbst, besser
Und dann auch ohne änderbare Wärte, wie das Alter, was sich jährlich ändert.

Gruß Apokya
'ivong Na'vi

Passi

Also vielleicht sowas wie:

1. Seite allgemeiner Ausweiß
2. Seite Clanausweiß

?

Nix ist ewig ;)
Wenn sich was ändert, macht man halt einen Neuen.

Man könnte sonst einen Allgemeinen-, einen Clan- und einen Treffenausweiß machen.
Ok, ich nehm nen LCD-"Bilderramen". Da kann ich dann immer die Ausweise umschalten, wie ein Geheimagent  ;D


Passi

Jake'Sully

Das mit der (z.B.) Vorderseite Allgemeiner Ausweis und Rückseite Clanausweis, ist gar nicht mal eine so schlechte Idee..

Werd ich direkt mal in meine Arbeit integrieren.

Toruk'makto

Kaltxì
ja kann man machen.... :) bin gespannt.....  ;D
Ach ja aber wenn man sowas machen will wie pukapa nari, also so mit leder und so..... dann muss man das erst laminieren und dann bekleben... weil wie soll ich das leder mitlaminieren das wird ja nie glatt....
Kiyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Passi

Ich hab das nun doch mal abgespalten :)

Passi

Apokya

Danke Passi ;)

Ist wohl besser so
'ivong Na'vi

Jake'Sully

Also, neuer Ausweis Update..

Changelog: Identity Card

1. Neuer Rand; ein etwas dunkel braunes Leder (was mehr wie Holz aussehen mag) mit grünen Schnürenartigen Dinger
2. Age = Date of Birth
3. Clan = Home (Da Ungewiss, wie man es mit dem Clan genau schreiben sollte)
4. Genauere Ausrichtung der Schrift
5. Durchsichtiges Passbild
6. Hintergrundbild mit leichter Struktur
7. Änderung in "Indentity Card"

Jetzt auch noch die andere Seite des Ausweises, wo der Bereich ist, wo es sich um die Treffen/Meetings etc.. handeln.
Die Vorlage: Meeting Card


Auch immer noch; Weitere Ideen und Vorschläge sind erwünscht

Toruk'makto

Kaltxì
Also gut wenn das Erwünscht is  ;D
Beim Thema Clan bzw Home wäre ich trotzdem für eintweder dem Clan oder einem Herrschaftsbezirk (also Preußen Franken..... Ka wie man das etz nennt-.... :D ). Weil Bundeslangd is iwie so neumoodisch sag ich jetzt ma.
Und den Rand naja iwie gefällt der mir net so recht.... Hab aber dem Jake'sully schon was geschickt..  ;D
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

‘Eylan hufweyä

"meetings where I was" schreibt man im Englischen so auch nicht, da würde ein Brite oder ein Ami eher denken: "wtf", fürchte ich, eher "meetings that I visited" oder so etwas. Außerdem fände ich diese Info recht unwichtig.
Fus Ro Dah!

Apokya

Da muss ich aber leider auch sagen, dass ich das mit den besichtigten Treffen unwichtig finde.

Ich wäre dann wirklich für eine Seite mit der Person, dessen Ausweis dass ist mit
ein paar Daten, wie schon gesagt, Geburtsdatum, Forum-Nick, Real Name und noch
ein Extra
und auf der Rückseite dann die Daten des Clan's, wie Clan-Name,
vill. auch Herkunft, und und und


Gruß Apokya
'ivong Na'vi

Jake'Sully

Ma Flo, zur Kentniss genommen

okay, und wie genau stellst du dir das mit dem Clan vor, ma Apokya?

Was genau soll der "Clan" sein ?

‘Eylan hufweyä

um mal etwas Konstruktives beizutragen: Falls sich noch mehr Leute anmelden sollten, die aus anderen Ländern kommen, fände ich wichtig, dass auch die Nationalität angegeben wird, etwa "Txoitsland (Germany)". Natürlich dazu auch auch den Namen, vielleicht den Nick aus dem Forum. Diese Sachen wären für mich am wichtigsten, um sich orientieren zu können. Ich fand den Hintergrund mit den Omatikaya um Jake herum recht cool. 
Fus Ro Dah!

Apokya

Wir hatten doch schon über Clan gesprochen, oder nicht?
'ivong Na'vi

Jake'Sully

Also, Bezüglich der Clansache, gibt es immer noch keine 100%(ige) Einigung.

Sollen wir normale Clans draufnschreiben, wie ich am Anfang mit Omaticaya hatte, oder doch mehr solche, wie Toruk'Makto vorschlug, dass man ein wenig Herkunft (Bundesland) in einen neuausgedachten Clannamen integiert ?
Oder was ganz anderes ? -- Natürlich sollte auch ein Hintergedanke bestehen (z.B.) Warum genau Omaticaya (Sofern Bsp. 1) Ich selber hatte noch keine weiteren Hintergedanken dabei gehabt, nur mal so erwähnt.

Und noch mal ma Florian, Nationalität zur Kentniss genommen und wird hinzugefügt.

Passi

Ich meine, der Ausweis sollte auf Na'vi sein  :D

Es sei denn, es käme einer von der RDA  ;)

Passi

AP Nova

Quote from: Passi on February 25, 2011, 01:56:41 PM
Ich meine, der Ausweis sollte auf Na'vi sein  :D
Wenn man ehrlich ist würden das die meisten hier doch sowieso nicht verstehen, außerdem fehlen dafür teilweise Wörter wie zum Beispiel "Geburtsdatum", so etwas müsste etwas umständlich umschrieben werden.