AVATAR-Fanausweis

Started by Jake'Sully, February 21, 2011, 10:02:48 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Apokya

Der Vollständigkeits halber ;)
'ivong Na'vi


´eveng te atan

#62
Sodele, ich hab heute mal den ersten Testdruck gemacht (siehe unten).

Das Foto ist etwas dunkel geraten, da ich die reflektierende Karte nicht mit Blitz ablichten kann.
Ich denke, ich werde noch ein wenig am Kontrast und der Helligkeit "drehen", dann dürfte es
noch etwas besser rüber kommen.

Aber ich find´s so schon durchaus tauglich. Auf alle Fälle was, was sonst nicht viele haben.


Randbemerkung:
Da wir auch Chip- und magnetkarten lesen und beschreiben können, hat ein Kollege sich
heute mal eine "persönliche" EC-Karte gbastelt.
An der Tanke gegenüber hat er tatsächlich problemlos damit eingekauft ;)

Passi

Kaltxì

Sieht richtig cool aus, finde ich  :)

Ich nehm dann auch ne Bankkarte  ;D

Hab mich gerade gefragt, ob man bei dem Eurozeichen nicht fälschlicherweise an Geld denkt ?
Bei einem Fanausweiß vielleicht nicht ideal ?

Passi

´eveng te atan

#64
Also, danke Passi für den Anstoß, ich muß eines absolut klar stellen:

ICH DARF (!!!) EUCH KEINE BANKKARTEN KOPIEREN ODER ANFERTIGEN !

Wenn ich das mit meiner persönlichen Karte oder in der Fa. für einen Kollegen mit diesem zusammen mache, ist
das die eine Sache. Das für Fremde (in diesem Sinne) machen, dafür kann ich in den Bau kommen, wegen
Urkundenfälschung, Betrug(sversuch), Fälschung von digitalen Zahlungsmitteln und ich möcht gar nicht alle
anderen Paragraphen kennen, gegen die ich damit vertoße.

Außerdem bräuchte ich von jedem von Euch, der ´ne Bankkarte haben wollte, eh die originale Karte und
da laß ich die Finger schön von !



Was das Motiv für den Fanausweis angeht, ist mein Probedruck nur ein Testbild, damit überhaupt mal Grafiken
auf die Karte kommen. Die ersten Versuche haben wir gestern ausschließlich mit Text gemacht.

Ich habe mit meinem Chef gesprochen und die Sache ginge so weit klar.
Was den Farbdruck (und dessen preis) angeht, warte ich noch auf den Rückruf eines unserer Lieferanten.
Das KANN morgen oder nächste Woche sein....

Tsu'tey

Irgendwie lustig diese Kartengeschichte  ;) Würde mich jedenfalls auch mal als intressent melden, ich gehöre aber zur Kategorie hat kaum Ahnung von solchen Bearbeitungen der Bilder usw. damit sie auf die Karte passen. Da müsstest du mir dann vieleicht mal aushelfen oder so. Ich habe schon eine ungefähre Vorstellung, es muss aufjedenfall etwas für mich typisches Tsu'tey mäßiges sein  ;)

Ne Bankkarte ne lass mal ich hab schon ne schöne mit Kölner Dom und Bonner Rathaus drauf  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

Wie im vorletzten Post gesagt, könnt Ihr meine (die große) Vorlage für eigene Entwürfe benutzen.
Einfach das Bild speichern und mit einem beliebigen Grafikprogramm bearbeiten.

Ich hab das z.B. mit Paint.NET gemacht und alle einzelnen Objekte auf eigene Ebenen (Layer) gelegt
(Rahmen, Neytiri, den Ikran, den Text, etc.).
So kann ich separat jede Ebene bearbeiten, ohne die anderen Objekte zu "killen".

Sollten wir uns auf ein gemeinsames Motiv für Fanausweise einigen, erstelle ich das Bild natürlich.
Die Texte werden dann individuell für jeden Benutzer erstellt. Das mach ich auch pro User auf einem Layer.
So hab ich nachher alle Ausweise in einer Datei.

Ich würde mal folgende Idee vorschlagen:
Wir "basteln" uns eine "Vorderseite", auf der für alle das selbe Logo drauf ist.
Halt irgendwas mit Treffen, Meeting, Datum, Berlin, vllt. "learnnavi.org" (mit Logo ?).
Da sollte dann auch in großer Schrift Name und Nick drauf sein, denk ich.


Auf der Rückseite könnte man ein Bild des Users, sowie weitere Daten verewigen.
Was da nun im Einzelnen drauf soll, überlasse ich mal der Allgemeinheit (= Euch !).
Ich persönlich würde vllt. für den Skypenamen, das Land/Bundesland und evtl. noch die Stadt.
Aber es sollte für alle das selbe sein, denn ich fände es irgendwie "daneben", wenn z.B. auf
meienr Karte alle Angaben stehen und bei (EIN BEISPIEL !) Passi nur der Nick.
Diese Angaben sollten dann eben für alle bindend sein.

Eure Meinung ?


Apokya

Alles gleich ist gut. Von mir ein "GO" für den Start!  ;D
'ivong Na'vi

Apokya

#68
Hier hab ich mal meine Version vom Ausweis ;)
Mal als Beispiel.

Die linke Neytiri kann man auch gerne mit Jake ersetzten, fänd ich glaub ich noch besser.

Wie findet ihr sie?

Die Rückseite ist natürlich erweiterbar ;)
'ivong Na'vi

´eveng te atan

Also ich würde dann dafür plädieren, daß auf einer Seite Jake und auf der anderen Neytiri sind.
Der "Euro" Stern dazwischen ist ok, aber ich fänd´s schon gut, wenn dort auch das Datum
und der ort des treffens drauf wären.
Der Nich unter dem Stern ist ok.

Auf die Rückseite könnte man dann die "unwichtigeren" Daten drucken.

Apokya

#70
Ich habe kein Datum drauf geschrieben, weil ich mir nciht bei jedem neuen Treffen
ne neue Karte bestellen möchte ;)

Sie soll einfach zeitlich unabhängig zu nutzen sein: Bei jedem EA-Treffen ;)


Meine Grafik-Erstellung ist natürlich auch nur ein Beispiel ;)
'ivong Na'vi

´eveng te atan

Ist das jetzt hier eigentlich wieder eingaschlafen oder kommt da noch was ?
Sorry, wenn ich etwas "provokant" frage...

Apokya

Also ich habe meine Idee eingestellt, habe aber auch noch keine Resonanz
oder Ähnliches bekommen, schade eigentlich.
'ivong Na'vi

Toruk'makto

Kaltxì
naja ich weiß auch net so recht. Eig sind solche karten net schlecht, aber ehrlich gesagt fehlt mir da noch weng Verziehrung findet ihr nicht? aussen noch weng einen rand oder so. sorry ich will net meckern, weil ich das zeichnen net kann war ja nur ein Vorschlag. Die alten wo in laminierten Format geplant waren haben mir nämlich iwie besser gefallen....
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Apokya

Die gibt es immer noch, man muss sich nur entscheiden, was da drauf kommt ;)
'ivong Na'vi

Passi

Ich nehm beides !  :)

Passi

Tsu'tey

Quote from: Toruk'makto on April 14, 2011, 02:13:22 PM
Die alten wo in laminierten Format geplant waren haben mir nämlich iwie besser gefallen....

Da Stimme ich dir zu die andere Version ist irgendwie so unpesönlich.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

So, nun gibts die Karten auch in Farbe.
Auf den Bildern unten ist der allererste Testdruck zu sehen.
Technisch bedingt lassen sich die Karten (siehe Portrait von Neytiri) leider nicht
komplett bis an den Rand bedrucken, daher der kleine weiße Rand.

Ich persönlich finde den Farbdruck noch viel schärfer und brillanter als den
Druck in Graustufe, doch urteilt selbst...

Gruß.

taronyu'uk

Auch Wenn ich nicht beim treffen dabei sein kann
finde ich die Ausweise Super und hätte auch gerne einen
Deshalb bin ich der Meinung wie Apokya das Mann das Datum Weglassen kann und dafür was anderes
drauf macht.
Ma 'eveng te atan was solln die denn nun kosten (habe nichts gefunden)
Werde mich auch mal ransetzen für mich wenns für euch ok ist :D

Tsu'tey

Sehr schön wie würde man in Facebook sagen "Like"  :D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.