AVATAR-Fanausweis

Started by Jake'Sully, February 21, 2011, 10:02:48 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Alsooooooo was die Kosten angeht...
Es gibt Chipkarten, die keinerlei (technische) Funktion haben.
Die kosten ca.0.80 Euro, ich muß aber davon min. 500 Stk. nehmen.
Die abgebildeten Karten sind kontaktlose Chipkarten, welche aber
in der vorliegenden Form auch keine Funktion (mehr) haben (dürfen !).

Diese kosten pro Stück 1.00 Euro, ich kann sie dafür aber in beliebiger
Mange (also auch einzeln) kaufen.

Der S/W-Druck kostet pro Seite 1 Euro
Der Farbdruck kostet pro Seite 2.00 Euro

Eine doppelseitig in Farbe bedruckte Karte kostet also max. 5 Euro.
Das selbe in S/W kostet 3 Euro.

Es wäre nur (für mich) sehr angenehm, wenn wir uns auf EIN Logo
für jede Seite einigen könnten, denn das hält mich nicht so lange
von der Arbeit ab (was meinen Chef dann etwas stört...).

Alternativ zum Euro-Stern mit dem Datum würde ich ein Logo
von learnnavi.org vorschlagen, denn dadurch sind wir hier ja
immerhin alle zusammen gekommen...

Gruß.

Passi

Na also das LOGO ist ja fast zweckgebunden ;)

Wenn wir einen Learnnavi-Ausweis/Karte machen...klar Learnnavi.org.
Wenn es eine Euroavatar-Karte wird, dann doch eher die Sterne.

Oder beides, Vorder- und Rückseite ;)

Passi

pukapa nari

Ma ´eveng te atan , ma smukan, ma smuke ...

Die Idee, stabiele "Karten" zu bedrucken, ist wunderbar !
Nur: An den gezeigten Entwürfen finde ich das Design etwas bescheiden ...

Besser fände ich einen Hintergrund, der die ganze Karte ausfüllt ... (ähnlich
den alten Entwürfen)
Bei dem Euroavatar-Logo finde ich das Währungssymbol auch nicht ok, zumal
Na'vi ja Geld und Matrealismus ablehnen!

Statt Namen und Nick mit aufzudrucken, koennte man da ja einfach
eine Fläche lassen, auf der man beim Treffen dann mit einem entsprechenden
Stift die Daten von Hand eintragen kann ... ;)

Die Daten die darauf einzutragen sind, würde ich auch eher an denen aus dem
Forum anlehnen (Nick, Status, Beitrittsdatum, Karma, ...) als persönliche Daten
anzugeben (richtiger Name, Geb.-Datum, Wohnort) ...
Aber das kann ja der Veranstalter des Treffens - falls es dafür eingesetzt werden
soll - noch bestimmen ;)

Vielleicht mache ich mir einen Entwurf, und ordere dann 10-12 Karten für das
Treffen im Oktober !?! ;D

E. a.
 

´eveng te atan

#83
Ach ja noch etwas wichtiges:
Falls jemand Logos machen will, dann bitte die Vorlage (S/W) Auf Seite 4 dafür benutzen,
da diese Größe auf die Bedürfnisse des Druckers angepasst ist.

Das € Symbol hat im Übrigen rein gar nichts mit der gleichnamigen Währung zu tun,
sondern war eine Idee von mir zum "EURO-Avatar" Treffen.
Daher auch die Sterne... ;)

Was das Schreiben auf den Karten angeht, dürfte das ´ne ordentliche Schmiererei geben.
Wenn man mit ´nem Edding drauf schreibt, braucht das ´ne Zeit, bis das trocken ist
und dann bekommt man es nicht mehr ab.
Wenn sich dann also die Karma Punkte oder etwas anderes ändern...

Was das "bescheidene" Logo an sich angeht... Ich steh halt mehr auf das Schlichte.
Es muß nicht immer ein "Vollseiten-Farbdruck" sein. Weniger ist manchmal mehr...

Gruß

Toruk'makto

Kaltxí
Also ich würde es auch fast ehr befürworten die Karte nicht für einen best. Anlass zu machen sondern allgemeiner zu halten, denn wenn ich eine Karte von Berliner Treffen hab find ich das etz iwie net so schön im Vergleich dazu wenn ich eine hab die mich als "Mitglied" ausweist.
PS ich kenne da Möglichkeiten den Edding runter zu bekommen, aber deine Farbe wird dann auch flöten gehen....  ;D
Jaja das gute alte Aceton.......  ;D ;D ;D ;D
Aber Nick und Realname würd ich schon draufhaun......
Vllcht ja noch weng was zusätzliches? Wie das erwähnte Anmeldedatum? oder vllcht fällt euch da noch was ein.... aber nur Nick und Real fänd ich etz fast weng wenig.....
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Passi

Na ja, eine Learnnavi.org Mitgliedskarte die auf der einen Seite ein festes Learnnavi-Logo hat, und auf der anderen Seite ein Eventbezogenes Logo.

Und das werden dann unsere Sammelkarten ;)

Passi

Apokya

Das könnte man auch machen:

Eine Karte, Vorderseite ka :D
Rückseite die persöhnlicen Daten
und die können dann für jedes Treffen gesammelt werden.
Wenn man 50 hat bekommt man eine umsonst  ;D ;D ;D
'ivong Na'vi

Passi

LOL, na bis zum 50. Treffen ist ja noch ne Weile  ;D
Aber das bekommen wir auch noch hin  8)

Gestern kam uns noch die Idee, einen QR-Code als Visitenkarte (VCARD) drauf zu machen.
Man muß ja mit der Technik gehen ;)

Passi

Apokya

#88
QR-Code? Kann man den dann auch auslesen?  :D

Damit ihr wisst, was ein QR-Code ist, hier ist einer:



Bedeutung:
'ivong Na'vi

Passi

Klar, wenn du einen der vielen QR-Reader in deinem Telefon hast (normalerweise) schon.

Mein Nokia73 kann es lesen (per Programm) speichert es aber irgendwie nicht als Kontakt ab.
Auf meinem iPhone ist i-nigma installiert, und dies fragt ob es als Kontakt abspeichern soll.
Eigentlich ne klasse Sache dat.

Man kann natürlich auch andere Dinge in den Code schreiben ;)

http://www.tec-it.com/online-demos/Business-Cards/Free-Business-Cards.aspx
http://qrcode.kaywa.com/
http://www.qrstuff.com/index.html

Passi

´eveng te atan

So, ich hab mal eben auf die Schnelle ein Logo für die
andere Seite der Karte entworfen - MIT QR-Logo (www-learnnavi.org).

Bin mal auf Eure Kritik(en) / Anregungen gespannt.

Passi

Na das sieht ja schon mal richtig gut aus, nicht so mit nem langweiligen weiß im Hintergrund ;)

Die Karte ist ja recht klein. Wird dann der QR-Code nicht zu klein für manche Handys ?
Bei einer VCARD wird der QR-Code größer, wegen mehr Daten.

Passi

Palulukanä Tarontu

Sieht schon nicht schlecht aus. Meine ich das nur oder sieht der LN.org Schriftzug ein wenig eigenartig aus?
Was mir auch aufgefallen ist, der QR-Code darf nicht zu sehr verändert werden (von den Farben her) sonst kann dieser nicht mehr gelesen werden. Da hab ich mich die Tage mal mit beschäftigt.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

´eveng te atan

Wie wärs denn, wenn Ihr mal Eure Vorschläge hier rein posten würdet ?
Dann könnte man daraus ggf. was "zusammeb(r)auen".

pukapa nari

Nun, wenn der QR nur schwarzweiss sein darf ...
vielleicht doch eine Seite komplett schwarz-weiss, QR und Personendaten ...
und die andere Seite mehr fuer's Design .. ??!?

wenn die Dinger nur 2-4 Euro kosten, waer's ja wirklich nett als Fantreff-Sammelkarte ?!?
Dann waers auch nicht schlimm, wenn man die Daten nicht aendern kann, da sie ja zum
damaligen Zeitpunkt gueltig waren !!?!

E. a.
 

Passi

Der QR-Code muß nicht schwarzweiß sein, aber sollte einen sehr deutlichen Kontrast haben.

Passi

raster

Ob die karte nun allgemeingültig wird oder speziell für das treffen ist.
Ich kann allerdingst keinen sinn darin erkennen, das anmeldedatum oder die anzahl der karmapunkte auf die karte zu schreiben. Außerdem stellt sich mir die frage, welche wichtigen daten unbedingt als QR code aufgedruckt werden müssen? die url des forums? die sollte jeder kartenbesitzer bestens kennen
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Passi

Man kann die Karten auch einfach weiß lassen ....

Passi

Apokya

Um nochmal das Bild hier aufzuschnappen:

Das Bild hier, von Andreas, hat mich auf eine Idee gebracht.
Da jetzt ja von "Sammelkarten" gesprochen wird, fänd ich es super, wenn
man auf die Rückseite ein paar Daten schreibt, wem die Karte gehört und so was
und auf die Vorderseite kommt dann ein Avatarbild, wie das jetzt von Andi.
Wie wenn man Sammelkarten sammelt. Die haben ja auch immer ein anderes
Bild vorne. Erst ist es Neytiri, beim nächsten Treffen ist es Jake, danach
ein Atokirina, u.s.w.

Was haltet ihr denn davon?
'ivong Na'vi

Toruk'makto

Das is doch ma ne Idee......
Find ich top.
Bloß wenn man das mit Sammelkarten macht.......
Müsste man das dann nicht rückwirkend auch machen?
Weiß net obihr die Idee für gut haltet, aber ich wäre dann eig dafür das man DIe katen dann noch rückwirkend, sprich von ersten Treffen an machen sollten.... Gut kostet hal dann etz weng mehr wenn man anstatt 1 katrte gleich 4 kaufen muss, aber cooler wäre es schon.....
Ich mein die Daten haben wir ja noch alle
dann macht man auf die eine seite so ein Sammelbild und auf die andere eben Namen uns sowas und aber auch auf jeden Fall den Ort der Veranstaltung
und das Datum.....
Weil das wär dann ma a richtig feine sache.....denn mittendrin mit der Idee anfangen is net so prikelnd denk ich.

Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.