AVATAR-Fanausweis

Started by Jake'Sully, February 21, 2011, 10:02:48 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jake'Sully

Für diejenigen die, wie Marco es zu mir so schön sagte. so einen 'bekloppten' Ausweis (;D) haben möchten, was ja schon so ein paar Leute waren, habe ich jetzt mal Ideen und Vorschläge und würde mich über euer Feedback freuen.

Erst einmal, habe ich die Texte geändert und ich finde es so schon ganz gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Desweiteren haben ich einen anderen "passenden" Hintergrund ausgesucht. Das mit der "Na'vi Versammlung" find ich in dem Punkt besser, da es sinnlich die Gemeinschaft etc.. besser zeigt. Zudem habe ich auch eine freie Wahl gestellt, was ihr gerne als Passbild haben möchtet; euer Forenbild (sofern verfügbar) oder vielleicht auch ein echtes Bild von euch ?... Eurer Wahl


Ein Beispiel Mit Mir
(Und ma Passi, dass ist nur eine Basis, ein Beispiel. Natürlich kann man es für dich nacher ein wenig "Ent-avatarisieren" damit das auch kein Problem sein sollte, was Urheberrechts Babbelei angeht  ;))


Hier nochmal das Bild mit dem Normalen Hintergrund:

Normal

Ich hatte mir die Sache auch so vorgestellt, es Optisch aussehen zu lassen, wie bei dem (Jetzt schon älteren) Personalausweis... Es hat in etwa nacher dieselbe Größe und ich würde es einlaminieren (lassen). Es wird euch natürlich nichts kosten, lasst diese Gedanken also beiseite. Auch bei Spezialwünschen bin ich ganz offen  ;)

Und noch einmal ein Danke an Felix, der mir seine Hilfe angeboten hat (Schreib dir dann bei Skype noch an)


Tsu'tey

jaja immer die bekloppten ne ?  ;D Die neue Version mit dem anderen Bild, gefällt mir deutlich besser ich sagte ja schon kann es mir so viel besser vorstellen. Das wurde als ich dann eben das bild sah, so ziemlich bestätigt.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Ja, und wenn du das dann auch noch mit den wechselnden Bildern so hin bekommst, wär das echt nen Hingugger  ;D

Sieht schon echt klasse aus.

Wollt mal noch erwähnen, das bei unserem ersten Euro-Treffen wir das Thema "Discover an new World" haben.
Sprich, die Ankunft auf Pandora, die Entdeckung, und alles was zu Pandora gehört.  ;)

Nächstes Treffen dann z.B.: "Die RDA und die Na'vi in Koexistenz"  :D

Passi

Jake'Sully

Quote from: Passi on February 22, 2011, 03:06:11 AM
Ja, und wenn du das dann auch noch mit den wechselnden Bildern so hin bekommst, wär das echt nen Hingugger  ;D

Gerne. Aber dat is dann nit umsonst.. Würde dann schon so ein wenig kosten  ;D ;D

Aber okay, erst mal warten, was der Rest hier meint..

eejmensenikbenhet

Ich meine, den zweiten sieht mal besser aus...
Den Hintergrund gibt mehr das Gefül Teil zu sein von einem Gemeinschaft.

Passi

Hmm, das "Normale" hat mehr Farben, und man sieht mehr von Pandora.

Das neue Beispiel symbolisiert die Gemeinschaft, und einen schönen Moment.

Blöd, wenn man die Wahl hat  ;D

Passi

Apokya

#6
An sich beides ein schöner Ausweis!
Zu 1: Netter Hintergrund, aber die Schrift ist kaum zu erkennen.
Zu 2: Bei dem Hintergrund hab ich mich erst erschrocken ;)
Alles so nah, würde aber dennoch für 2 Stimmen.
'ivong Na'vi

Jake'Sully

Hmm... In Ordnung, einmal kaum zu erkennende Schriftart, und einmal zu "nahe"... Hät ich jetzt nicht gedacht, aber gutz  ;)

So kann ich besser rumprobieren, wie man's schöner machen kann...

Apokya

Und noch was ist mir eingefallen:

Wenn jeder seinen eig. Auswes-Stil entscheiden kann ist das nciht so empfehlenswert.
Wenn du zum Beispiel an 2. Stelle Omaticaya stehen hast, staht dann nachher beim anderen
Nachname oder so. Das sollte besser vereinheitlicht werden.
'ivong Na'vi

Toruk'makto

Kaltxì naja wenn ich auch ma lästen darf....  ;D
Also das mit der Schrift stimmt schon..... iwie is die fast weng schwer zu erkennen da man das ja ohne den ausweis vom anderen in die hand nehmen muss auch ma lesen will.  ;D
Und naja wegen dem Alter... Ich weiß net..... Also jetzt nicht das es draufsteht aber wie wäre es wenn man das geburtsjahr oder so schreibt, da der ja sonst praktisch praktisch mitn nächsten geburtstag nimmer passt......
Und je nachdem wie man den pass jetzt benutzen will (umhängen, stecken) könnte man ja noch einfach eine Rückseite machen.......Sprich einfach a schönes Na'vi Motiv oder so.
Ach und weil mir einfällt..... Der Clan: schreibt da jetzt jeder Omotikaya rein? Oder macht man das so nach dem "Die Clans vereinen sich" Prinzip? Also das praktisch jedes Bundesland einen anderen Clan angehört..... Bzw jede Gruppe von Fans die in der nähe wohnen?
Hoffe ich konnte Anregungen schaffen...  :)
Kiyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Apokya

Quote from: Toruk'makto on February 22, 2011, 12:25:06 PM
Kaltxì naja wenn ich auch ma lästen darf....  ;D
Also das mit der Schrift stimmt schon..... iwie is die fast weng schwer zu erkennen da man das ja ohne den ausweis vom anderen in die hand nehmen muss auch ma lesen will.  ;D
Und naja wegen dem Alter... Ich weiß net..... Also jetzt nicht das es draufsteht aber wie wäre es wenn man das geburtsjahr oder so schreibt, da der ja sonst praktisch praktisch mitn nächsten geburtstag nimmer passt......
Und je nachdem wie man den pass jetzt benutzen will (umhängen, stecken) könnte man ja noch einfach eine Rückseite machen.......Sprich einfach a schönes Na'vi Motiv oder so.
Ach und weil mir einfällt..... Der Clan: schreibt da jetzt jeder Omotikaya rein? Oder macht man das so nach dem "Die Clans vereinen sich" Prinzip? Also das praktisch jedes Bundesland einen anderen Clan angehört..... Bzw jede Gruppe von Fans die in der nähe wohnen?
Hoffe ich konnte Anregungen schaffen...  :)
Kiyevame

Das sind wirklich gute Einwände! Der soll ja dann auch nicht nur ein Jahr gültig sein ;)
Mit dem Bundesland würde ich nehmen
'ivong Na'vi

Jake'Sully

#11
Noch mal eure guten Vorschläge integriert...

1. Der Hintergrund hat jetzt zur Schrift einen besseren Kontrast. Hoffe besser lesbar
2. Alter
3. Bundesland

Ausweis Verbs  


Toruk'makto

Kaltxì
Naja so hab ich das jetzt mitn Clan eig nicht gemeint.....
Obwohl irgend sowas könnt man natürlich auch noch unterbringen.....
Ich hab aber eig ehr gedacht das alle die in einem Bundesland wohnen sich ma zusammensetzen könnten und einen Namen für ihr Bundesland machen sollen.......Obwohl dann wäre ja mein Clan schon wieder gespalten da ein MitNa'vi vom mir aus einem anderen Bundesland kommt..... drum dachte ich eben an die andere alternative mit den Leuten mit dene man sich ofter trifft die im Forum sind....
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Apokya

Das können ja wenns hoch kommt über 16 Clan's werden, das wäre zu viel ;)

@ Jake'Sully:

Ich will keinesfalls kleinlich sein, aber su solltest dann bei der Endertigung
auf die Formatierung achten. Das dient der Ästhetik.
Alles schon in einer Reihe sieht dann super aus.
Damit meine ich das Wort Nordrhein-Westfalen.
Wenn du das nciht nach rechts verschieben kannst, dann verschiebe einfach das
untere und obere Wort nach link, würde ich sogar eher vorschlagen ;)
'ivong Na'vi

Toruk'makto

Kaltxì
Naja gut da hast du recht. Mit Gruppen könnte es sogar noch mehr werden... Aber wie willst du es dann machen? einfach 4 namen und jeder soll sich einen aussuchen oder wie?
Könnte man prinzipiell auch aber ich habe eben gedacht das es wenn es jede gruppe selber aussucht iwie besser is.... Andereseits was is so schlimm daran sau viele Clans zu haben? Weil ein Clan is ja eig ein zusammenschluss von leuten... drum hab ich eben gedacht das jede Gruppe einen Clan macht, egal wieviel das dann am schluss werden....
In meim Beispiel würde dann der Clan aus 4 Leuten bestehen....
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Apokya

Ist natürlich auch nicht so schlimm. ;)
Die aber schon vergebenen Clan's sollten dann aber aufgeschrieben werden.
'ivong Na'vi

pukapa nari

Kaltxì ma eylan ...

geb dann auch  mal meinen Senf zum Ausweis dazu ;) ...
Allgemein finde ich die Idee ja sehr gut ...

Das Deutsch - Englisch Mischmasch finde ich doof ... (Ausweis / Age) ...
ausserdem ist das kein Alter, sonder ein Geburtsdatum (Date of Birth) ...

Weiss ja nicht, ob das jetzt ein Avatar-Ausweis oder ein Na'vi-Ausweis werden
soll (Letztere haben ja keine schriftlichen Aufzweichnungen!!)
( .. und die komische erfundene Schrift, die ans Koreanische erinnert kann
keiner lesen und ist ausserdem in meinen Augen absoluter Quatsch...)

Fuer Avatare waere die Anzahl der verlinkten Stunden witzig ;)

Den Rand finde ich etwas bescheiden  :-\
Kann man da nicht was nehmen, dass wie ein Stueck Leder, Stoff oder
Schmuck der Na'vi aussieht ?!?
Waere sogar am ueberlegen, ob man so einen Rand dann nicht aufklebt, und
dann erst laminiert ... oder man muss im Bild einen Schatten einfuegen, damit
es etwas "erhaben" (also 3D) wirkt !?!?

Fuer die Klannamen - Falls da Bundeslaender bzw. noch besser
die Namen der Regionen (oder der "alten" Herrschaftsgebiete wie z.B. Baden,
Franken, Preussen, Sachsen ... ) benutzt werden ... vielleicht kann man die mit
Hilfe eines unserer Na'vi Spezialisten in diese Sprache "uebersetzen" ...
(z.B. Patxen, Frrankxen, Prroìs'en, Sakxsän ~ kann man bestimmt besser schreiben ~)

Hmmm ... und wenn jetzt unser Moderator nicht so im Stress wegen dem
Treffen waer, haette er aus der Ausweis-Debatte sicher schon nen eigenen
Thread gemacht ;)


So, das war's vorerst an Kritik / Anregung ...  ;)

btw: gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (2-3 EUR) haett ich auch nichts ...
Weiss ja nicht wo Du z.b. die Dinger druckst und laminierst, dass Du sie kostenlos machen
kannst - vielleicht in der Firma?? ~ aber auch dann kannst Du ja auch mit dem
Unkostenbeitrag z.B. ein Flaeschchen guten (Schätzle?-) Wein fuer Deinen Chef als
Dank kaufen ...



E.a.

Passi

Na also, ist das mit dem Treffen NOCH nicht der Streß (bis auf nen paar Kleinigkeiten), und einen neuen Thread kann jeder auf machen, das bedarf keinen Moderator  ;D

Und dann ist noch die Frage, ob man zu jedem einzelnen Thema nen eigenen Thread aufmacht, oder ob man Rubriken einführt.  ;)

Passi

pukapa nari

 :)  Kaltxì m@ Passi
Quote from: Passi on February 23, 2011, 04:42:21 PM
Na also, ist das mit dem Treffen NOCH nicht der Streß (bis auf nen paar Kleinigkeiten), und einen neuen Thread kann jeder auf machen, das bedarf keinen Moderator  ;D
...
:-\   hmmm ... Posts rumschaufeln kann nicht jeder

Quote from: Passi on February 23, 2011, 04:42:21 PM...
Und dann ist noch die Frage, ob man zu jedem einzelnen Thema nen eigenen Thread aufmacht, oder ob man Rubriken einführt.  ;)
...

Ja ! Das waere auch was :)
Eine Extrarubrik fuer unsere Fan-Treffen ... in der Hoffnung dass die auch
weiterhin so zahlreich und grossartig ausfallen ;)

Eywa ngahu!
 

Toruk'makto

Kaltxì
Da hat also auch schon einer drangedacht ja? Ich hatte es nämlich mitn Jake'sully schon drüber, dass unser Clan "Ikranclan des fränkischen Landes" heissen könnte (angeleht an dem Ikranvolk des östlichen meeres) aber das wäre ein bisschen lang. Aber nur Franken bzw die anderen herrschaftsländer wäre auch eine Idee......
Kiyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.