Avatar Kostüme und alles drum herum

Started by Tsu'tey, April 10, 2010, 03:35:36 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tompa-ioang

Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Ich weiß ja nicht wieviel Liter man bei 4 Lagen braucht.

ran_ne_Eywa

Quote from: Arkiou on April 27, 2010, 10:43:35 AM
Ich weiß ja nicht wieviel Liter man bei 4 Lagen braucht.

Kanns sie doch fragen würde ich auch machen nur mein Englisch ist grauenhaft.

hab aber nur nach dem Flüssig Latex gesucht wegen einer leicht verrückten Idee.  ;D


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Arkiou

Wenn müsst ich den einen ihn fragen.

Sie hat das ja mit BodyPaint gemacht, dass ist ja ein unterschied.

ran_ne_Eywa

#64
ich komm total Durcheinander bei den allen sieht man ja auch das ich nicht gut Englisch kann.

naja so lang es nicht zu teuer wird werdet ihr mich in blau sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Arkiou

Er mit Latex http://forum.learnnavi.org/cosplay-costuming/my-jake-sully-cosplay/

Sie mit BodyPaint http://forum.learnnavi.org/cosplay-costuming/real-life-neytiri!-thats-what-most-say-but-i-dont-know/


Ich glaube an die 100€ wirst du schon kommen, ja nach Austattung noch.

Arkiou

Grad im Neytiri Cosplay Thread gesehen, es gibt euch eine Video! Man sieht ein paar bewegte Bilder und es sind auch ein paar Fotos drinne die nicht im Forum gepostet wurde.

Neytiri cosplay

Tsu'tey


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Atokirina'

Wieso probieren wir das nicht mal beim Fantreffen in Würtzburg aus??
Wäre doch mal ne coole Sache :D

Wiesel

Das hätte man mal auf der RPC 2010 in Köln machen können, da wäre zumindest der Anlass gewesen, aber mit April lag die halt sehr früh im Jahr.
Evtl könnte man sowas aber für die 2011er auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten, Würzburg ist dafür vielleicht nicht der richtige Anlass obwohl ich jedem der als Na'vi verkleidet kommt auf jedenfall Respekt zollen würde ;) und wenn er/sie dann noch fließend na'vi spricht die allerhöchste Hochachtung.
Trotzdem kleine Bitte, legt die Messlatte nicht beim ersten Treffen gleich in astronomische Höhen, das wird dann schwer zu toppen sein bei folge Events ;)

soweit ich gerechnet habe kommt man wohl mit Latex mit 100€ hin, Bodypaint sollte deutlich billiger sein, da die Farben nicht so teuer sind.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Passi

Kaltxì

Mit Flüssiglatex hab ich schon etwas Erfahrung.
http://souffleur.de/Fluessig_Latex.jpg

Es macht Spaß, kann mächtig stinken (wegen Lösungsmittel) und ist recht kühl wenn es trocknet.
Ist es dann mal trocken, was recht schnell geht, sollte man mehrere Lagen machen. Und weil es trocken extrem mit sich selber klebt und dadurch schnell zerreist, sollte man es dann mit Talkum-Puder gründlich einreiben.

Es ist schon etwas Arbeit.
Man kann es pinseln oder sprühen. Gesprüht sieht eindeutig besser aus !, macht aber ständig Probleme mit mit der Sprühpistole.
Sie verstopft ständig, weil das Latex recht schnell fest wird. Dann muß man es wieder mit Lösungsmittel frei machen.

Buddypainting ist da doch etwas einfacher, hat aber irgendwie nicht das gleiche Tragegefühl.
Ist aber auch etwas gesünder, auf dauer ;)

Oder man legt sich ne Stunde in einen Bottich blauer Eierfarbe  ;D

Eine Messlatte sollte es bei so nen Events nicht geben. Jeder macht das was er gerade möchte, sowieso  ;)

Passi

Tompa-ioang

interessantes video!

ist dieses Latex eigentlich ein ähnliches Latex das man in filmen für masken benutzt oder wird da was anderes verwendet?
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Passi

Moin

Ich nehm mal an, es ist das gleiche.
Beim Latex gibs halt die Unterschiede, mit oder ohne Lösungsmittel, mit viel oder weniger Farbpigmente.
Um so mehr Farbpigmente um so spröder, also nicht mehr so dehnungfähig.

Passi

Ioang taronyu

man kann doch auch noch das Latex bemalen wenn es ferig ist oder?

Tompa-ioang

also davon gehe ich aus, dass man es bemalen kann
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Wie bemalt man das denn, geht bestimmt nicht mit jeder x beliebigen Farbe.

Passi

Kaltxì

Latex bemalen stell ich mir schon kompliezierter vor.
Am besten man mahlt / besprüht dann wieder mit farbigen Flüssiglatex.

Airbrush-Farbe mußte gehen, wenn es nicht abperlt.
Es kann dann sowieso nur dunkler werden.
Zu dicke Farbe reißt / bröckelt.

Passi

Arkiou

Wie macht man das eigentlich wenn man sich als Na'vi verkleiden will. Macht man dann das Latex in dem normalen Grundblau und malt nachdem alle Schichten aufgetragen sind die entsprechenden dunklen Streifen auf?

Wiesel

Der im englischen Forum hat 2 lagen weißes Latex genommen,
dann eine Schicht dunkelblaues Latex,
dann eine Schicht hellblaues Latex
und zum Abschluss nochmal mit dunkelblau die Striche gezogen.

also farbiges Latex, keine extra Farben.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Arkiou

Oe skxawng :D
Das geht natürlich am leichtesten, das ich daran nicht gedacht habe. Ist ja flüssig.