Avatar Schrift

Started by Jake'Sully, March 12, 2010, 04:28:00 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Arkiou

#20
Ich weiß es grad halt nicht, ist so nen tff datei. Ich hab das ding entpackt und in den Fonts ordner von Windows reingemacht, aber da ist nicht was nur irgendwie papyrus heißt.
Windows verbietet mir das in den Ordner einzufügen.

Rima Nari

Sorry, sie heißt Parchment. Mir fällt grad auf, dass es nicht das gleiche wie Papyrus ist... Ist aber trotzdem schön. Also, guck mal unter "Parchment MF", das sollte dann vorhanden sein.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Arkiou

Ne ist sie leider nicht, und in den Order wo ichs reinwill, verbietet mir Windows das, regt mich grad irgendwie auf :/ Ich bin als Admin angemeldet darf aber nix kopieren...Vista ist so füren Arsch....

txe'lan atxur

Hast du schon versucht die Datei einfach zu öffnen?
Bei mir öffnet sich dann ein Fenster, wo man oben einfach nur auf installieren klicken muss

Arkiou

Wenn ich das mache, versucht er es mit IrfanView zu öffnen kann es aber nicht und hat nen Dekodierfehler :(


txe'lan atxur

hmmm, und einfach irgendwo entpacken und dann Rechtsklick -> installieren?
Bei mir gehts auch so

Arkiou

#27
Egal was ich mache, ich darf es net reinkopieren :/ na geil...
Installieren kann ich leider auch nix, aja habe Viste 64bit... irgendwie nervt es mich grad derbst.

txe'lan atxur

Versuch mal es einfach irgendwohin zu entpacken, wo du es darfst und dann guck mal, ob du es per Rechtsklick installieren kannst. Bei mir ging es so

Arkiou

#29
Ich glaube ich weiß wo das Problem liegt, Ich versuche mal was.
Ich muss mich ausloggen als admin anmelden und dann auf der Ebene die Datein einfügen, was eine drecks umständliche Sache. Wer denkt sich so einen Mist aus? Das ist soo umständlich.

Ich gebe es auf sorry :/ Ich hab mich als Admin und alles angemeldet aber kann sie trotzdem nicht einfügen....

´eveng te atan

Jetzt wißt Ihr auch, warum es "Windows VISTA" heißt: Wißt´a watt Ihr mich ma könnt... ?

Bei der Schrift müßte es sich übrigens ind der tat um Papyrus handeln.
Was viele Programme jedoch nicht können ist die Schriftbreite zu ändern, ohne die Höhe zu beeinflussen.
Wenn ich z.B. von einer 10´er auf 16´er Schrift umstelle, ändert ich immer die Größe horizontal UND vertikel.

Einige wenige Grafik- und Videoprogramme beherrschen das aber (z.B. Paint.NET). Einfach Text
schreiben und mit der Maus "verziehen", fertig.

Rima Nari

Da habt ihr recht - Vista ist der größte Flop, den dieses kleine Weiche jemals produziert hat.

Ma Arkiou, vlt hilft dir das hier weiter: Anleitung zum Installieren von Schriftarten unter Windows Vista
Andernfalls weiß ich leider auch net weiter - Gott verfluche Vista! :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Arkiou

#32
Irayo für den Link. Ich schau morgen mal, grad nicht so die große Motivation, da ich mich die letzen 90mins damit rumgeärgert habe. für nichts....


FelR

Quote from: Rima Nari on March 15, 2010, 01:31:26 PM
Da habt ihr recht - Vista ist der größte Flop, den dieses kleine Weiche jemals produziert hat.

Ma Arkiou, vlt hilft dir das hier weiter: Anleitung zum Installieren von Schriftarten unter Windows Vista
Andernfalls weiß ich leider auch net weiter - Gott verfluche Vista! :D

Win7 ist auch net viel besser, eigentlich nur ein einziger Bugfix von Vista.
XP bleibt immer noch das zweitbeste Betriebssystem (bestes: Suse Linux 11)


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Arkiou

Habs dochmal gelesen. Jetzt weiß ich wo es reinmuss, dass Problem ist nur das er das ding bei mir in den Ordner nich kopier er zeigt zwar an das er es macht aber ich finde es nicht im Ordner.
Kann mir vielleicht jemand der sie Installiert hat, die Datei schicken? Ist ja einfach im Fonts Ordner unter Windows. Da müsste man sie doch kopieren können und mir schicken dann? Wäre sehr dankbar wenn das wer machen könnte, weil so könnte es gehen :)

Rima Nari

Du musst einfach nur die TTF-Datei da reinkopieren. In dem Ordner Fonts liegt nichts anderes drinnen als deise TTF-Datei udn die aknnst du ja da nicht einfügen.
D.h. das Installierte ist ncihst anderes als eien Kopie der TTF-Datei im Fonts-Ordner.
Aber wenn es nur nicht angezeigt wird, geh mal auf Aktualisieren. Oder starte evtl mal den PC neu.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Arkiou

#36
Das mit PC neustarten ist vielleicht ne Idee, kann ich aber grad nich machen (sorry für meine extreme Dummheit grade, vielleicht ist echt nur das). Ich berichte morgen früh bevor ich lossmuss dann mal obs geklappt hat. Wenn es geht mach ichs dann gleich morgen, sobald ich zu Hause bin.

Ahh, er sagt es ist Installiert, starte ich mal neu und hoffe :)

Rima Nari

Es liegt sicher nicht an deiner "Dummheit", sondern an der Dummheit des Systems.
Ich drück dir die Daumen :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Arkiou

Yeah sie ist da, in wenigen Minuten poste ich dann das Bild im entsprechenden Thread. Vielen dank für eure Hilfe.

Rima Nari

Was heißt eigentlich Bitte auf Na'vi? Und ich meine nicht das rutxe-Bitte, sondern dieses... Person A: Danke für diesundjenes; Person B: Bitte, bitte!
Würd mich mal interessieren obs dafür ein extra Wort gibt...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D