Avatar Schrift

Started by Jake'Sully, March 12, 2010, 04:28:00 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jake'Sully

Kaltxì ma smuke sì ma smukan

Kleine Frage,

Weiß einer von euch wo man sich die Typische Avatar Schrift ausm Internet holen kann `?

Die Normale, " http://e-mancave.com/wp-content/gallery/general-blog-images/avatar-logo.jpg ".

Danke im Vorraus  :)

Ash

Die Avatar-Schrift ist mW der kommerzielle Schriftfont "Papyrus", dementsprechend also kostenpflichtig. Ich würde mit dem Stichwort mal nach ähnlichen Schriftarten suchen, vielleicht bietet jemand etwas nach diesem Vorbild als free font an.

Jake'Sully


uniltìranyu1

http://www.fontspace.com/category/Papyrus
hier gibs den font 4 free

hab ihn mir direkt auch mal draufgemacht ;)

Jake'Sully


Navi

naja also das word hat papyrus sowieso schon inklive, also wenn ihr office 07 benutzt oder glaube auch bei älteren versionen ists sowieso schon dabei, aber da müsst ihr halt office haben

Jake'Sully

Okay, Aber wer es nunmal nicht hat, lädt es sich nachträglich runter ;-)

Aber gut zu wissen !

FelR

Papyrus ist auch bei OpenOffice dabei.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Tompa-ioang

Ich finde die schrift einfach nur genial, kann man die iwie auch hier benutzen?
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

FelR

Ja, es geht.
Du musst Font Face, dem roten A, anklicken und dann anstatt der Voreingestellten Schriftart Papyrus eintragen.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Rima Nari

Wurde eigentlich für dieses AVATAR, das am Ende vom Film immer kommt, auch eine neue Schriftart erfunden, oder wurde das einmalig als Grafik kreiert?
Weil Papyrus ist das ja nicht.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Jake'Sully

Was genau meinst du ? Das was ich als Bild am Anfang eingefügt habe ?

Wiesel

Naja die letzte Szene wird gemeint sein, nachdem Jake die Augen öffnet kommt son riesiges grünes
AVATAR, das ist nicht zu übersehen ;)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Ash

Ich habe mir das noch nicht sooo genau angesehen, aber ich vermute mal es ist auch Papyrus, nur stark gestaucht.

Jake'Sully

Achso das. Ich denke auch das dies Papyrus ist. Nur etwas verändert.

uniltìranyu1

#15
dat hier



naja n bsichen unterschiedlich sind die schon...

Navi

naja, ein bisschen gestaucht, ein paar leuchteffekte und verschiedene farben aber denke schon dass es papyrus ist oder zumindest war die grundform papyrus sollten sie es doch verändert haben

Ash

#17
Stimmt, in dem End-Schriftzug wird ja z.B.  kein kleines "a" verwendet sondern eine etwas andere Form des "A"(Danke für die Vergleichsbilder). Trotzdem sieht man genug Ähnlichkeiten, ich denke sie haben die Schrift als Grundlage genommen und geringfügig dekorativer gemacht.

(Edit: Es wird typografisch gewöhnlich als nicht so dolle gewertet, verschiedene Schriften zu mischen, ich denke den Lapsus hätten sie sich auch nicht erlaubt (wobei manche schon die Verwendung von Papyrus als Lapsus sehen würden *gg*))

Arkiou

Ist das papyrus was gelinkt wurde auch für Photoshop?

Rima Nari

Ma Arkiou, wenn du die Schriftart auf deinem PC installiert hast, dann sollten alle Programme sie benutzen können.
Nicht nur Textverarbeitung und Tabellenkalks sondern auch Photohop und alle anderen Programme, wo man eine Schriftart auswählen kann.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D