Avatarfantreffen 4 - FREIBURG - Die End(zeit)planung :)

Started by pukapa nari, December 14, 2010, 05:27:56 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

‘Eylan hufweyä

Quote from: Palulukanä Tarontu on December 24, 2010, 02:23:26 AM
Kommt noch wer mit dem Zug?

bei mir ist es leider immer noch nicht ganz klar, aber auto oder zug (falls ich überhaupt komme) sind beide teuer.
Fus Ro Dah!

pukapa nari

#81
Kaltxì ...

es gibt Neuigkeiten ...: Es schneit .. jetzt auch hier im "heissen" Sueden ...
Wir waren bis heute 14 Tage Schneefrei (auch nix mit Schnee von gestern).
Und nun kommt doch noch was runter ...
Wiedermal weisse Weihnachten - seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) ??
Wundert mich in sofern nicht, da unser Schoenwetter-Wiesel in Richtung
Norden gezogen ist ... aber dennoch gebe ich den Glauben noch nicht
auf, dass wenn er zurueckkommt, es doch noch die bei Fantreffen ueblichen
20 Grad werden ... :D

Quote from: Palulukanä Tarontu on December 24, 2010, 02:23:26 AM
Kommt noch wer mit dem Zug?
Das frage ich mich auch grad ...
So wie's aussieht, wird Toruk'makto mit seinem fränkischen nGampxi-Clan ca. 15:00 - 16:00
hier landen (m. Auto)...
Passi sammelt Raster in Nuernberg auf, und sie treffen dann (hoffentlich) kurz nach
Einbruch der Dunkelheit ein ...
Wiesel und Pxia Säsngap werden vielleicht auch um die Zeit kommen ...

Ob 'Eylan hufweyä mit seinem Ikran bei den neuerlichen Schneefaellen durchkommt ist ungewiss ...
Und bei Eykyuan ist es wohl noch eine Frage wie er Zeit hat ... (obwohl er ja jetzt die Moeglichkeit
haette sich Passi und Raster in Nuernberg anzuschliessen...)

Long, die Tsmuke vom anderen Mond wird erst am 28ten Morgens ankommen ...

... und Krupp kommt nur sporadisch vorbei ...

(Hab ich jetzt alle ??)

u.a. wegen letzterem sollte ich mal das Programm ein klein wenig festzurren ...!?!
nicht dass er mit der Badehose kommt und wir gehen Schlittenfahren oder umgekehrt ...
(Skype ist auch wieder ueberlastet, so dass man sich dort auch nicht absprechen kann ...)

Da ja am 27ten noch nicht wirklich was unternommen werden kann, hatte ich heute morgen
gedacht, ob es nicht einfacher ist, sich abends im "Chinesen" zu verabreden ...
Der haette sogar einen Bahnhof vor der Haustuere (Gottenheim) sodass dieses Thema
gleich mit erledigt waere !??!?
Allerdings ist der 27te ein Montag - d.h. in dem Restaurant gibt's glaub ich kein Buffet
sondern nur "ala Card" (?) ... (wobei ich auch was vorbestellen koennt, damit wir doch
noch mehrere verschiedene Gerichte probieren koennten? ~ ich kenne den Koch ...)
:-\ ... K.A. was ihr davon haltet ...

Vielleicht sieht man sich ja noch rechtzeitig irgendwo (Skype oder MSN) wenn das
Internet nicht ganz zusammenbricht ...

Quote from: 'Eylan hufweyä on December 24, 2010, 04:05:44 AM
bei mir ist es leider immer noch nicht ganz klar, aber auto oder zug (falls ich überhaupt komme) sind beide teuer.
Oops ... da war jetzt einer schneller ... ;)

   

Toruk'makto

Kaltxì
Also pukapa nari, ich weiß ja net wo du die Info herhast aber bei uns wirds net so spät werden..... ich hatte eig vor bei mir um 10:00 loszufahren ( Wenn Atokitina da schon da sein kann)
D.h. wenn die Straßen einigermaßen frei sind sollten wir bis 14:30 eingetroffen sein.....
Ach hierbei muss ich gleich noch sagen, dass unser Clan leider nicht komplett sein wird. Unser Pali'makto hat leider keine Zeit, da er zu einer Zeremonie eines anderen Clans muss.
Wir sind also nur zu dritt.
Naja und wie wir das etz machen müsste halt nochma geklärt werden. Also wie das Event da etz ablaufen soll. Ich mein net dass ich spontan ma an schlitten mitnehm, den ich dann nur auf der Wasserrutsche oder so nehmen kann..........  ;D
Kìyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

pukapa nari

Quote from: Toruk'makto on December 24, 2010, 06:40:31 AM
Kaltxì
Also pukapa nari, ich weiß ja net wo du die Info herhast aber bei uns wirds net so spät werden..... ich hatte eig vor bei mir um 10:00 loszufahren ( Wenn Atokitina da schon da sein kann)
D.h. wenn die Straßen einigermaßen frei sind sollten wir bis 14:30 eingetroffen sein.....
...
OK ... um so besser ... dann kann Palulukanä Tarontu ja seine Verbindung wie geplant buchen ...
Ob ihr dann nen Zwischenstopp am Freiburgen HBF macht, oder ob ich ihn abhol, werden wir auch noch
klaeren koennen ... ;)

btw: noch ein kleiner Fehler meinerseits: die tsmuke Long kommt erst am 29ten morgens an !!

Programmaessig hab ich mal jetzt mal vor, am 29ten nachmittags zu Grillen ... da dort vielleicht Eykyuan noch dazustossen kann ...
waere dann auch ein schoener Abschluss, wenn man anschliessend noch Film guckt ... ;)
oder??

Andererseits wuerde das moeglicherweise bedeuten: Schlittenfahren UND Schwimmengehen am 28ten ...
Was vielleicht auch nicht schlecht ist ...:
- Erst sich im Schnee austoben ...
- dann im Wasser wieder relaxen,
- und ab Abend Buffet im Chinesen (Dienstags hats Buffet !)

29ter waere u.U. Na'vi-Unterricht ... dann besagtes Grillen, und Filmgucken .. ?!?

Was haltet ihr davon ??

bzw. was machen wir am 27. bis alle da sind ...
Avatar-Labyrint ?? :D
und WENN alle da sind, Pizza-essen??

(Ich glaub ich komm nicht wirklich noch zum Wohnung aufraeumen - vielleicht machen wir das am 27ten Nachmittags ...)

;D ;D ;D   

‘Eylan hufweyä

#84
Also...
ich muss mich leider schweren Herzens vom Treffen abmelden. Der Grund ist einfach das Wetter. Auf der Autobahn ist stellenweise Land unter (vor Schnee und Eis) und es gibt Megastaus durch Unfälle, dazu muss man beachten, dass ich hin und zurück gut 800 km zu fahren hätte. Die Bahnhöfe streichen auch Fahrten am laufenden Band wie ich gehört hab und wenn dann sind die Züge dermaßen voll... mir ist das ganze einfach ein bisschen zu riskant durch das Wetter.
Ich habe aber dennoch Vertrauen, dass ihr auch ohne mich Spaß habt und den wünsche ich euch natürlich auch.
Und im Weiteren...

MERRY XMAS UND EINEN GUTEN RUTSCH AN DIE GANZE COMMUNITY!
Eywa ayngahu.
Fus Ro Dah!

pukapa nari

Quote from: 'Eylan hufweyä on December 24, 2010, 07:24:14 AM
Also...
ich muss mich leider schweren Herzens vom Treffen abmelden...
Eywa ayngahu.
Keine Sorge, es wird wieder ein Treffen geben, an dem man sich wieder trifft ...
Bis dahin auch Dir alles Gute ...

Eywa ngahu tut.

   

Palulukanä Tarontu

Noch eine kleine Anmerkung von mir zum Programm:
Ich habe hier gelesen, dass auch Schwimmen geplant ist, leider kann ich da derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen (mich nervt das noch ein wenig, aber kann ich nichts machen...).

Austoben im Schnee hört sich dagegen nicht schlecht an ;) ist damit vielleicht Skifahren gemeint? (Wobei mir hier die Ausrüstung fehlt)

Joa, sonst klingt der Rest ja nicht schlecht.

Zur Zugfahrt: wie ich schon sagte, werde ich vermutlich 13 oder 14 Uhr ankommen, soweit der letzte und aktuelle Stand. Abreise am 30. wäre dann Nachmittag gegen 15-16 Uhr.

Quote from: 'Eylan hufweyä on December 24, 2010, 07:24:14 AM
Also...
ich muss mich leider schweren Herzens vom Treffen abmelden. Der Grund ist einfach das Wetter. Auf der Autobahn ist stellenweise Land unter (vor Schnee und Eis) und es gibt Megastaus durch Unfälle, dazu muss man beachten, dass ich hin und zurück gut 800 km zu fahren hätte. Die Bahnhöfe streichen auch Fahrten am laufenden Band wie ich gehört hab und wenn dann sind die Züge dermaßen voll... mir ist das ganze einfach ein bisschen zu riskant durch das Wetter.
Ich habe aber dennoch Vertrauen, dass ihr auch ohne mich Spaß habt und den wünsche ich euch natürlich auch.
Und im Weiteren...

MERRY XMAS UND EINEN GUTEN RUTSCH AN DIE GANZE COMMUNITY!
Eywa ayngahu.
Gegen das Wetter ist man leider machtlos, vor allem wenn schneebedingt Züge gestrichen werden oder sich es auf der Autobahn knubbelt. Hoffentlich bin ich nicht von der Streichung betroffen, obwohl ich mir das bei ICE/EC nicht vorstellen kann.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

pukapa nari

Hmmm mal schauen ob Passi einen Latex-Vollschutz fuer Dich hat ... ;)
und Schwimmfluegel treiben wir auch noch auf ...
Vielleicht kannst Du dann doch mit ins Wasser ?!?!?

btw: hatte ich bisher vergessen  :-\
... nichtsdestotrotz: nebst Schlafsack samt Unterlage und Hausschuhen
vielleicht besser noch die Badehose einpacken ... ;)
( Schlitten kann man bei dem Wetter ja ggf. hinten ans Auto binden ... XD )

 

raster

ich erfahre morgen vormittag ob ich kommen kann. passi wenn es bei mir geht wäre es nett, wenn du morgen nachmittag mal im chat wärst.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

pukapa nari

Quote from: pukapa nari on December 25, 2010, 01:11:50 PM
... vielleicht besser noch die Badehose einpacken ... ;)
bzw. Badesachen allgemein ;)


Quote from: raster on December 25, 2010, 01:19:47 PM
ich erfahre morgen vormittag ob ich kommen kann. passi wenn es bei mir geht wäre es nett, wenn du morgen nachmittag mal im chat wärst.
Der hat doch ne 24-Stunden-Hotline :D
... waere nett, wenn Du koenntest ;)

   

Passi

Also, morgen Nachmittag mache ich nochmal ne Runde zu meinen Kunden.
Ich hab da noch keinen Zeitplan.

Für übermorgen steht nichts im Wege :)

Ins Wasser springen werd ich aber  wahrscheinlich nicht.
Aber ich kann euch anfeuern, aus sicherer Entfernung ;)

Passi

pukapa nari

Quote from: Passi on December 25, 2010, 01:59:29 PM
...
Ins Wasser springen werd ich aber  wahrscheinlich nicht.
Aber ich kann euch anfeuern, aus sicherer Entfernung ;)
...
Noch ein Wasserscheuer  :o  ???  :-X

Die ausgesprochene Wasserratte bin ichja auch nicht, aber wenn man mal drin ist, ist's
doch ganz angenehm ...
Bezweifle nur, ob bei -7°C Aussenthemperatur die Rutsche in Betrieb ist ... denn dann
waere der Spassfaktor um einiges gemindert  :-\

Wir werden sehen, hat der Blinde g'meint ... :D

(btw: kann jetzt nich mehr so lang online bleiben, sonst wird das nix mehr mit Hausputz ...
Im Notfall skypen oder anrufen ...)

raster

So ich freue mich bekanntzugeben, dass ich sicher kommen werde.

ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

pukapa nari

Quote from: raster on December 26, 2010, 05:17:30 AM
So ich freue mich bekanntzugeben, dass ich sicher kommen werde.


Hab hier extra ne neue Schneeschippe/-schaufel, falls es Dir langweilig werden sollte ... ;D
... aber es lohnt sich nicht wirklich, bei dem bisschen "Puderzucker" :D :D

   

Fr´ankx

Juhu Ich komme auch und freu mich schon wieder auf euch (nicht Ernst nehmen) Kaoten ;)
Skype: lol1566

Krupp

Ich geb mein Bestes, erstma den LAPPEN abholen und danach mein AUTO und dann klappt das vielleicht sogar gaaaaaanz easy.

Wie gesagt, achte auf dein Postfach ma pukapa nari ;) GOPFERDAMI SOVIEL STRESS GELL? ;D

Dubstep. Feel the Music inside you.

pukapa nari

Quote from: Krupp on December 26, 2010, 01:37:36 PM
Ich geb mein Bestes, erstma den LAPPEN abholen und danach mein AUTO und dann klappt das vielleicht sogar gaaaaaanz easy.
Wie gesagt, achte auf dein Postfach ma pukapa nari ;) GOPFERDAMI SOVIEL STRESS GELL? ;D
Den Stress macht man sich selbst ;D :D ;D :D ;D gell?!?!
 

Passi


pukapa nari

Quote from: Passi on December 27, 2010, 04:16:18 AM
Bin jetzt unterwegs  :)   :)
Passi
Toruk'makto ist mit seinen Taronyu auch grad losgeflogen ... ;)

Btw: hier ist strahlender Sonnenschein ... (ist das Schoenwetterwiesel auch schon in der Naehe?)

Wuensch euch gute Fahrt !!!
.. und fuer uns alle so tolles Wetter wie an jedem bisherigen Treffen ;)

 

Palulukanä Tarontu

Ich bin es jetzt auch, hier von wo ich losfahre, hat jeder Zug Verspätung. Meiner hatte auch technische Störungen und dadurch Verspätung.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]