Author Topic: Beiträge und Konversationen im Forum  (Read 1773 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tirea a Tswayon

  • Ikran Makto
  • *****
  • Posts: 917
  • Karma: 20
  • Sie haben Ihre Mutter getötet...
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #20 on: March 02, 2010, 03:21:04 pm »
Ma kailaunil, auch von meiner Seite ganz offen: ja, es hat sich etwas verändert, ja es sind durchaus Spannungen da. Von 2 Lagern würde ich da nicht sprechen, zumindest nicht die benannten. Mit kinman hab ich keinerlei Stress (ich nenn das jetzt mal so) - wir hatten ja kaum was miteinander bisher, mit Perry Rhodan auch nicht (und ich glaub auch kein anderer), mit big diamond reibe ich mich ein wenig (was ich ja durchaus gern mache) - bis dato aber im grünen Bereich, und mit deliverance... Ok, reden wir nicht drüber. 

Aber es stimmt schon, da sind Spannungen, die vorher nicht da waren. Ich hab keine Beweise dafür, aber sie sind da...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Offline txe'lan atxur

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1393
  • Karma: 10
    • http://www.der-blaue-traum.org/
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #21 on: March 02, 2010, 03:22:50 pm »

3. ich find es zwar toll das sich hier jeder einredet "die meinungen der anderen werden respektiert" aber für mich scheint es so als ob sich das ganze deutsche forum in 2 teile spalten würde ... auf der einen seite stehen hauptsächlich na'vi, txelan atxur, tirea a tswon, uniltaron.... usw und auf der anderen seite haben wir big daimond, kinman, deliverance, perry... doch die meinungen der jeweils anderen gruppe werden aus meiner sicht nicht einmal tolleriert wenn nicht sogar ignoriert... jeder hat seinen standpunkt und fertig



sry, aber bei der Aussage muss ich dir widersprechen. Ich kann zwar nicht für die anderen Mitglieder "meiner Gruppe" sprechen (wobei ich nicht denke, dass sie das anders sehen), aber ich habe, wenn überhaupt, erst einmal in diesem Forum einen Fall von einer Art Intolleranz gegenüber der Meinung eines anderen erlebt.
Das war die Sache mit deliverance und da ging es auch weniger um seine Meinung oder Ansichten, sondern eher um die generelle Einstellung. Jedoch hab ich auch gesagt, dass er durchaus ein Recht auf seine Meinung hat, ich diese nur leider rein gar nicht teilen kann.

Ansonsten finde ich dass die Atmosphäre hier im Forum weiterhin sehr gut ist. Ich verstehe nicht, warum ihr jetzt ein Problem schaffen wollt, wo aus meiner Sicht gar keins besteht.
Zum vernünftigen Diskutieren gehört doch, dass man seine Meinung argumentativ vertritt und meiner Ansicht nach passiert hier nichts anderes. Dass nicht alle immer einer Meinung sein können ist dabei doch völlig natürlich.
Aber ich habe hier noch nie gesehen, dass andere User in irgendeiner Form beleidigt wurden, wegen ihren Ansichten, so wie es sich hier teilweise anhört.
Es hat nunmal jeder seine eigene Meinung, die er kundgeben möchte, darum geht es doch in einem Forum.
Es ist kein Krieg zwischen zwei Seiten, wo jede Seite versucht, die andere so weit wie möglich zu schwächen
und es versucht auch niemand einen anderen von seiner Meinung abzubringen, sondern man vertritt einfach nur seine eigenen Standpunkte.
Man kann schließlich schlecht sagen "ja, da geb ich dir Recht, aber ich denke eigentlich völlig anders"
Und dass dabei auch mal kleine Spannungen auftreten können ist völlig normal, deswegen finde ich, dass ihr vielleicht ein bisschen überreagiert bei der Sache.

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #22 on: March 02, 2010, 03:23:11 pm »
naja DAS reibungen da sind bemerkt glaub ich jeder, das war ja auch ein grund warum ich diesen thread gemacht habe und ich finde die lageraufteilung doch ganz gut gelungen,

tselan atxur, naja also ich finde schon dass sich die stimmung verändert hat im gegensatz zu 1-2 wochen vorher, also da bin ich net ganz deiner meinung
« Last Edit: March 02, 2010, 03:26:42 pm by Navi »

Offline Tirea a Tswayon

  • Ikran Makto
  • *****
  • Posts: 917
  • Karma: 20
  • Sie haben Ihre Mutter getötet...
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #23 on: March 02, 2010, 03:34:32 pm »
Gegen "Lager" wehre ich mich nach wie vor, und ich hoffe, dass es da auch keine gibt... aber ich wäre auch für die ehrliche Meinung der anderen dankbar? Hoffe doch, dass da alle offen mit dabei sind, ooooder?
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Offline txe'lan atxur

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1393
  • Karma: 10
    • http://www.der-blaue-traum.org/
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #24 on: March 02, 2010, 03:35:49 pm »
naja, das könnte aber auch einfach daran liegen, dass wir immer mehr werden und dadurch auch immer mehr
unterschiedliche Meinungen hinzu kommen.
Klar, ganz am Anfang war das noch etwas anderes. Ich weiß noch, als wir uns damals immer über unser Lieblingsthema (Ausrottung der Menschheit) unterhalten haben, da haben gleich alle zugestimmt und waren derselben Meinung. Jetzt ist das eben nicht mehr so. Wir sind mehr geworden, es sind neue Leute hinzu gekommen, die z.B vielleicht nicht solche fanatischen Misanthropen sind wie wir :)
Nunja, das ist von unserem Standpunkt aus vielleicht schade, aber es können halt nicht alle so sein wie wir.
So ganz familiär, wie es früher war, ist es wohl wirklich nicht mehr, da geb ich dir Recht, von daher war das mit dem Clan vielleicht auch so eine gute Idee.
« Last Edit: March 02, 2010, 03:45:37 pm by txelan atxur »

Offline Kinman

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 422
  • Karma: 17
  • This is great!
    • Na'vi online dictionary
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #25 on: March 02, 2010, 03:37:39 pm »
Ich sehe es auch nicht als Lager, denn ich bin immer wieder mal mit jemanden der gleichen Meinung oder eben auch nicht, aber das wechselt sich ab. Vor allem gegen Tirea a Tswon kann ich gar nix sagen, denn bisher war ich immer entweder seiner Meinung oder wir haben beide Argumente gebracht. Und selbst mit bigdaimond bin ich nicht immer der gleichen Meinung. Trotzdem stellt das kein Problem dar.

lg Kinman

Offline txe'lan atxur

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1393
  • Karma: 10
    • http://www.der-blaue-traum.org/
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #26 on: March 02, 2010, 03:50:00 pm »
Gegen "Lager" wehre ich mich nach wie vor, und ich hoffe, dass es da auch keine gibt... aber ich wäre auch für die ehrliche Meinung der anderen dankbar? Hoffe doch, dass da alle offen mit dabei sind, ooooder?

Ich würde auch nicht sagen, dass es wirklich sowas wie "Lager" gibt. Es gibt vielleicht kleine Gruppen, die mal etwas mehr miteinander zutun haben, wie mit anderen, aber das heißt ja nicht, dass diese Gruppen dann "aufeinander losgehen".
Ich persönlich hab jedenfalls weder mit Kinman, noch mit bigdaimond, noch mi Perry Rhodan irgendwelche Probleme.
Und naja, das mit deliverance ist halt passiert....

Offline Tirea a Tswayon

  • Ikran Makto
  • *****
  • Posts: 917
  • Karma: 20
  • Sie haben Ihre Mutter getötet...
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #27 on: March 02, 2010, 05:16:39 pm »
Ja, an deliverance scheiden sich die Geister, und er hat uns nebenher auch die Zensur gebracht - zum ersten mal, wenns mir recht ist. Sehr schade - Wertung gibts von mir keine, ist Aufgabe der Mods. Leider der Höhepunkt unseres Themas hier...

Hoffe nicht, dass hier die "Unschuld" unseres Forums drunter leiden muss, aber irgendwie sind wir gerade Lichtjahre von Pandora entfernt (zumindest gefühlt).

Werde mich mal ein paar Tage in den Wald von Pandora verziehen, brauch ein wenig Zeit, bisschen überlegen.

Kiyevame, ma smuktu
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Offline deliverance

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 127
  • Karma: 0
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #28 on: March 03, 2010, 02:56:32 pm »
Ja, an deliverance scheiden sich die Geister, und er hat uns nebenher auch die Zensur gebracht - zum ersten mal, wenns mir recht ist. Sehr schade - Wertung gibts von mir keine, ist Aufgabe der Mods. Leider der Höhepunkt unseres Themas hier...

Diese Schlussfolgerung muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen....  ;D Aber Schande über mein Haupt, ich werde mich in Zukunft bemühen, meine Argumentation derartig flach und frei von Fakten zu halten, dass sich niemand mehr gezwungen sieht, aus Mangel an Gegenargumenten ausfällig zu werden.  ::)

Aber ich hoffe doch sehr, dass du nicht andeuten willst, dass ich ne Snitch wäre. Ich hab noch nie jemand verpiffen. Ich hab meine Angelegenheiten immer selbst geregelt, und werde das auch weiter so handhaben.
...ich bin ein goldfisch, der immer nur gold isst,
mein erfolg verfolgt mich...

Offline Kinman

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 422
  • Karma: 17
  • This is great!
    • Na'vi online dictionary
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #29 on: March 03, 2010, 03:12:23 pm »
Und genau das ist das Problem. Wenn jeder seine Angelegenheiten selbst regelt, dann kann das in richtige Kleinkriege ausarten. Darum gibt es ja eine Moderation. damit, wenn etwas nicht passt, das nicht noch mehr angefeuert wird, sondern von der Moderation unterbunden.

lg Kinman

Offline deliverance

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 127
  • Karma: 0
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #30 on: March 03, 2010, 03:24:17 pm »
Und genau das ist das Problem. Wenn jeder seine Angelegenheiten selbst regelt, dann kann das in richtige Kleinkriege ausarten. Darum gibt es ja eine Moderation. damit, wenn etwas nicht passt, das nicht noch mehr angefeuert wird, sondern von der Moderation unterbunden.

lg Kinman

Auf solche Internet Geplänkel leg ich kein besonderes Augenmerk, keine Sorge. Nur als Denunziant lass ich mich hier nicht hinstellen, daher diese allgemeine Feststellung.
...ich bin ein goldfisch, der immer nur gold isst,
mein erfolg verfolgt mich...

Offline Kinman

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 422
  • Karma: 17
  • This is great!
    • Na'vi online dictionary
Re: Beiträge und Konversationen im Forum
« Reply #31 on: March 03, 2010, 03:33:16 pm »
Ohne jetzt direkt jemanden beschuldigen zu wollen, das geht an alle: Wenn ihr nicht miteinander diskutieren könnte, warum auch immer, dann lasst es auch einfach bleiben. Mann muss ja nicht immer überall etwas dazuschreiben.

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, or the Twentieth Century-Fox Film Corporation.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi