Berliner Stammtisch, Lust?

Started by Lewin Hufwean, January 13, 2010, 01:31:28 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Lewin Hufwean

Kaltxì ma smuktu.

Da ja hier recht viele aus unserer schönen Hauptstadt oder ihrer Umgebung kommen, dachte ich mir, da ich auch von hier bin und hier wohne  ;) , dass man vielleicht ein RL-Treffen hinbekommen könnte. Da könnte man dann bei nem schönen Bierchen (oder anderen Getränken) über den Film, die Na'vi, deren schöne Sprache und natürlich auch über alles andere sprechen...
Dann sieht man endlich mal, wer alles noch so bekloppt ist und diese Sprache lernt  ;D

Also jemand Lust?

Eywa ayngahu ma smuktu
ayngayä Lewin Hufwean.

Tireahu'Atxur

Eine tolle Idee... nur schade, dass ich nicht in Börlin wohne :(

PS:
Quote from: Lewin Hufwean on January 13, 2010, 01:31:28 PM
ayngayä Lewin Hufwean.
ich möchte nicht kleinlich sein oder mich wichtig machen, aber heisst es nicht aynge? :-\
Ronsem Na'viyä mì ayoeng 'ivong.

Lewin Hufwean

ne, es heißt aynga (ihr) ayngayä (euch) nga (du) also eindeutig a an dieser Stelle, hab das auch noch nicht anders gelesen  ;)

Neytiri09

Quote from: Lewin Hufwean on January 13, 2010, 01:31:28 PM
Kaltxì ma smuktu.

Da ja hier recht viele aus unserer schönen Hauptstadt oder ihrer Umgebung kommen, dachte ich mir, da ich auch von hier bin und hier wohne  ;) , dass man vielleicht ein RL-Treffen hinbekommen könnte. Da könnte man dann bei nem schönen Bierchen (oder anderen Getränken) über den Film, die Na'vi, deren schöne Sprache und natürlich auch über alles andere sprechen...
Dann sieht man endlich mal, wer alles noch so bekloppt ist und diese Sprache lernt  ;D

Also jemand Lust?

Eywa ayngahu ma smuktu
ayngayä Lewin Hufwean.


LOL, zu schade das ich net in Berlin wohne =(
Hätte da gerne mit euch en Bier getrunken etc. und man hätte mir noch mal die eine oder andere Sache erklären können, hehe :D
Naja, vllt zieh ich ja mal irgendwann anch Berlin, dann send ich dir ne PM :D

Tireahu'Atxur

#4
Quote from: Lewin Hufwean on January 13, 2010, 01:57:27 PM
ne, es heißt aynga (ihr) ayngayä (euch) nga (du) also eindeutig a an dieser Stelle, hab das auch noch nicht anders gelesen  ;)

In der engl. Wiki ist die 2. Person Genitiv - nge ...das heisst doch, dass auch 2. Person Genitiv Plural mit "e" geschrieben wird oder? = aynge ;)
Ronsem Na'viyä mì ayoeng 'ivong.

Lewin Hufwean

Achso, aber nur beim Genitiv... danke, das wusste ich noch gar  nicht  ;D Aber das is nen Thema für woanders, hier gehts um den Stammtisch, bis jetzt haben sich ja nur Nichtberliner bereit gefunden... ich hoffe es finden sich auch noch Berliner  ;D ;D ;D

SerHudson

Um die Runde der Nichtberliner aufzufüllen,

Als MDler schliesse ich mich gerne an!
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Revy

Noch einer hier ;) Ich bin ja für ein "Quer durch Deutschland" treffen :P
http://dict-navi.com

Zwei Wölfe kämpfen im herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt. Und welcher gewinnt? Der, den du am meißten nährst.

Tireahu'Atxur

Ma Lewin, sorry, dass ich dein Thread für grammatikalische Zwecke missbraucht habe ;D

Gehts denn jetzt nur um Berlin hier? ...oder kann ich fragen, ob jemand hier aus OWL ist? oder die grobe Richtung? ;)
Ronsem Na'viyä mì ayoeng 'ivong.

Lewin Hufwean

Na da ich das Thema Berliner Stammtisch genannt hab... öhm, gehts hier nur um Berlin, ja :D wenn hier wieder alle reinpinseln sieht ja wieder niemand durch...
also hier der bereite Berlinercounter 1 das bin ich...  ;)

peejlweejl1485

Ah, Berlin ist ein sehr schöner Stadt.  Ich have zu viel Bier getrunken, weil ich Deutsche Bier liebe. Amerikanisches Bier ist mist, haha.

Tìftxeyan

tìyomtìng ioangä keftuea lu tsnì teya lu

Lewin Hufwean

Hm... scheinbar sind wir nur zu zweit  :'(

Tìftxeyan

dann bring ich meine frau mit ;) dann sind wir schon zu dritt :)
tìyomtìng ioangä keftuea lu tsnì teya lu

Lewin Hufwean

Hehe... naja warten wir mal ab, ob hier noch einige ihre Hemung verlieren und sich uns anschließen wollen... zu zweit(respektive zu dritt) wär das ja kein richtiges Treffen... also verstehste?  ;D

Constantin

 ;D
ich schließ mich mal der nichtberlinergruppe von SerHudson an :)
aber im prinzip ist das eigentlich ne ziemlich gute idee.,nur leider sind wir ja noch nicht so arg viele hier im deutschen forum.(weiss einer die genaue Zahl?)
ich müsste 3 stunden mit dem auto fahren, naja mir/uns bleibt ja immernoch die skype kommunikation :)

Ikran-Seze

Hmmmm. Berliner Stammtisch.....hört sich für mich erstmal nicht soooo schlecht an. Aaaaber, bisher hab ich mich aus Zeitgründen noch nicht sooo mit der Sprache auseinander setzen können. Dem entsprechend würde ich erstmal noch ein paar Stunden hier im Forum verbringen, und n bissl so üben....

Abgesehn davon....Berlin is groß. Wo wäre denn am ehesten was geplant?

MFG Andy

Lewin Hufwean

Na irgendwo in Mitte denk ich mal... oder Chefhain is immer witzig  ;D Aber erstmal abwarten, bisher sind wir ja nur zu dritt.  ;)

Shyiox

Um nen flotten Vierer drauß zu machen sag ich erstmal das ich dabei bin ^^
Ist mir ne S-Bahn Fahrt von Strausberg nach Mitte wert, wenn ich dann endlich mal was lerne, aber nur wenn dann noch im Anschluß nen gemeinsamer Kinobesuch drinne ist ;)
Der Film, denke ich dürfte klar sein :D

Also derzeitiger Berliner Tisch zählt:
4 Leute

Bis dahin,

Eywa ayngahu - Shyiox
o
L_
OL
This is Jake. Copy Jake into your signatur and help him on his way to becoming one of the people. :>

Space-Shuttles VS. Space-Ikrans! - The Ultimate Battle!

Passi

Moin

Nun, ich konnte mich mit der Sprache leider noch nicht so auseinander setzen, mein Job fordert viel Zeit und etwas Nerven.
So nebenbei fällt mir auf, dass ich ja selbst Deutsch nicht wirklich gut kann ;-)

Ich würd meinem Nick daher noch den temporären Zusatz geben: skxawng
Das würd ich dann aber auch irgendwie wieder falsch machen ;-)

Bei einem Stammtisch könnt ich daher leider noch nix auf Na'vi sagen, aber das könnte sich ja irgendwann ändern, hoffe ich.
An einem ersten Samstag im Monat hätte ich schon nen Stammtischtermin, aber sonst wär alles drin. Also ich würds wagen, so schüchtern wie ich bin ;-)

Kino ? Klar. Ich geh heute 17 Uhr wieder rein, zum siebten mal *freu*
Ich hab Angst, dass die neuen Filme Avatar aus dem Kinosaal 9 vom Cubix Alex verdrängen.


Bis denne

Passi