Bilder ausm Dschungel

Started by pukapa nari, October 24, 2014, 01:59:00 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pukapa nari

Pandora pur !!?!

Leider auch mit Begleiterscheinungen wie ...
stechende Skorpione
giftige Planzen (die man eigentlich nicht berühren hätte sollen)
unter Blättern versteckten Wespennestern (die dann nach einer Störung den falschen attakieren)
die tägliche Horde Kakalaken auf dem Regal
Spinnen und anderes Krabbelgetier in den Packen Palmblätter die man 2 Stunden rumschleppen muss ...

Das Bild stammt nicht von mir persönlich, sondern von einer Freundin, die sich für ein soziales
Projekt ein Jahr lang im Dschungel in Panama befindet.

E. a.
 

Passi

Kaltxì

Das reine Paradies  :D
.... Obwohl.....so ohne Internet.....   ;D

Passi

pukapa nari

Den

Ozelot

wollte ich euch hier auch nicht vorenthalten ... (selber suchen lassen)
... Lautstärke aufdrehen, dann hört man den Dschungel ;)

Quote from: Passi on October 24, 2014, 02:42:32 PM
.... Obwohl.....so ohne Internet.....   ;D
Hatten sie das etwa im Dschungel von Pandora ??

E. a.

 

Tirea a Tswayon

http://forum.learnnavi.org/de-off-topic/pandora-auf-unserer-erde/msg525993/#msg525993

Dort habe ich ein paar Bilder einer meiner Reisen hinterlassen. Osa Peninsula, Costa Rica... wenn man die grösste Biodiversität dieses Planeten fühlen will, sollte man diesen Ort besuchen... und so zurücklassen, wie er ist.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

pukapa nari

Ma Tirea a Tswayon,

ich habe einige Deiner Bilder angeschaut ... ist schon sehr beeindruckend und wird vor Ort sicher total überwältigend sein!

Beim Projekt meiner Bekannten geht es wohl weniger um Abenteuerurlaub im Dschungel, sondern der Lebensraum dieses
indigenen Volkes ist definitiv bedroht! Leider haben sie weder Ikrane, Toruk oder gar eine Eywa an ihrer Seite.
... und können nur mit Worten des Protests kämpfen ... u.a. gegen die Tränengasgranaten der von geldgierigen
Firmen herbeigerufenen Polizei ...





:(

E. a.

 

pukapa nari

#5
Kaltxì ...

Der Lebensraum der Naso ist definitiv mindestens genauso gefährdet wie
der der Na'vi im Film ...

>> grandmother water <<

Sich an einer Pedition zu beteiligen ist besser als garnichts zu tun !!?!
https://www.change.org/p/create-the-naso-comarca?share_id=cVlXxcRNBv&utm_campaign=share_button_action_box&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition

Wenn ich nicht eine Bekannte vor Ort hätte, wäre ich demgegenüber auch
distanzierter, aber so glaube ich schon, dass man damit etwas gutes für
unsere Mutter Erde - bzw. Großmutter Wasser tut ;)

E. a.

 

pukapa nari

#6
Kaltxi ma smuktu,

Endlich ein Video von einer Fahrt mit dem Balsa-Flos  :D
... was ich auch nicht für mich behalten will ...

https://www.youtube.com/watch?v=TNFPhJHAaGk

(Keine Ahnung, wieso das Vid am Ende "hängt". Vielleicht schlechte Internetverbindung in Panama beim Hochladen)

Quelle des Videos sowie Aktuelles zu den Aktionen im Dschunkel: http://js-panama-blog.weebly.com/

E. a.