Bogensport

Started by Tspangyu'Tìkawngä, February 08, 2010, 10:59:30 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Navi

Quote from: Tirea'Tswon on February 10, 2010, 06:45:03 AM
Werd mir auch ein Plätzchen suchen... Verein ist nicht mein Ding, zuviel Leute, die einem zuquatschen und meinen, ihr Wissen auf Teufel komm raus weitergeben zu müssen

genau aus dem grund meide ich vereine, und vorallem man ist dann meistens gezwungen auch mitgliedsbeiträge zu zahlen und weiß net was noch alles, und dann quatschen sie einen mit ihren tipps zu oder fangen an über irgendwas zu reden und man selbst will eigentlich nur seine ruhe haben und sich konzentrieren können, naja ich muss mir erst wieder was suchen, am liebsten würd ich mir ja was im wald suchen weil dort hat man wirklich seine ruhe und man wird durch nichts gestört und man ist direkt in der natur, naja am liebsten würd ich mir ja selbst ein waldgrundstück kaufen aber naja dafür reichts geld net bin noch in der lehre, und wohne am stadtrand also wird zwar vll bisschen schwer werden sowas zu finden aber sicher net unmöglich

Tirea a Tswayon

Dann musst Du immer noch aufpassen, wer dich sieht. Gibt ja genug Idioten, die dann direkt bei der Polizei anrufen und sagen, dass da einer im Wald Amok übt oder wildert oder so - man muss das also wieder mit dem Grundbesitzer abklären, dass man sich dann nicht noch eine wegen Hausfriedensbruch einfängt (weil das Bogenschiessen an und für sich ja legal ist).

Ein Stück Wald kaufen... ich hatte gestern Abend die Vision, einfach alles Geld zusammenzukratzen und ein Stück Regenwald zu kaufen. Wenn mehrere mitmachen, kriegt man mehr zusammen, wer weiss wieviel ha. Und dann dort leben und dafür sorgen, dass es dem Stück Wald gut geht. Eine Vision in blau halt  :-\ Nur ein Traum...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

#62
naja so eine ähnlcihe idee hab ich hier imforum schonmal gemacht bezüglich spendenkonto, dass wir hier im forum ein sammelkonto einrichten und davon grundstücke im regenwald kaufen, aber wurde net weiter verfolgt, aber das werde ich bei projekt umweltschutz oder wie der neue thread heißt nochmal sagen und fragen was die leute davon halten

und naja bei uns in österreich ists bissl anders da ja der großteil vom land berg und wald ist ( was sich net fürn ackerbau eignet ) ist man ungestört, hier kannst in den wald gehen und da kann schon sein dass du paar tage keinen anderen menschen siehst, weil die wälder sind groß und es geht eh kaum wer rein, dafür siehst du rehe,bären,luchse, adler, geier, wildschweine etc, ( allerhand an vögel, eidechsen, schlangen und kleinen säugetieren wie dachse,marder usw ) ist richtig schön so im wald zu sein

Tirea a Tswayon

Die Frage wäre: kann man da wirklich Regenwald erwerben, rechtmäßig beurkundet? Den man auch mal besuchen könnte, wo dann keiner was machen darf? Keine Rinderherden, kein Sojaanbau? Geht das???
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

eben da kenn ich mich net aus, weil rein theoretisch sind das ganz normale grundstücke, aber andererseits hab ich das damals auch dazugeschrieben dass ich mich rechtlich da net auskenne und was dann auch noch so ein übel ist, selbst wenn du das grundstück hast, wer kontrolliert dass da wirklich keiner was dran macht? aber das schreib ich nochmal bissl ausführlich beim anderen thema hin

BACK TO TOPIC  :D

kailaunil

QuoteNaja, einen Zierbogen will ich net grade haben. Immerhin will ich damit jagen gehen Grin

sry hab mir grad nicht den ganzen beitrag durchgelesen weiß nicht ob das grad dazupasst aber du schießt auf tiere ??? will ja nix sagen aber das ist schon sehr gegensetzlich .... auf der einen seite wollen wir mit der natur in einklang leben und dann erschießt du tiere zum spaß ?  >:(
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

Quote from: kailaunil on February 10, 2010, 12:32:04 PM
QuoteNaja, einen Zierbogen will ich net grade haben. Immerhin will ich damit jagen gehen Grin

sry hab mir grad nicht den ganzen beitrag durchgelesen weiß nicht ob das grad dazupasst aber du schießt auf tiere ??? will ja nix sagen aber das ist schon sehr gegensetzlich .... auf der einen seite wollen wir mit der natur in einklang leben und dann erschießt du tiere zum spaß ?  >:(

da hat sie recht, ergibt für mich auch keinen sinn, aber naja....

Tspangyu'Tìkawngä

Ich schieße gern auf Tiere aus Gummi (oder was auch immer das für ein Material is) ;)
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Navi

dann ists ja eh egal ob der ne farbe hat, die werden ja eh net davonrennen :D

kailaunil

QuoteIch schieße gern auf Tiere aus Gummi (oder was auch immer das für ein Material is) Wink

na dann is ja gut  :D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Spaten01

Quote from: kailaunil on February 10, 2010, 12:32:04 PM
QuoteNaja, einen Zierbogen will ich net grade haben. Immerhin will ich damit jagen gehen Grin

sry hab mir grad nicht den ganzen beitrag durchgelesen weiß nicht ob das grad dazupasst aber du schießt auf tiere ??? will ja nix sagen aber das ist schon sehr gegensetzlich .... auf der einen seite wollen wir mit der natur in einklang leben und dann erschießt du tiere zum spaß ?  >:(

Das war doch net ernst gemeint. Glaubt ihr wirklich, dass ich auf Tiere schießen würde? o.O
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

ich hoffs ja net, ABER man weiß ja nie  ;)

Tirea a Tswayon

Quote from: Spaten01 on February 10, 2010, 04:41:34 PM
Das war doch net ernst gemeint. Glaubt ihr wirklich, dass ich auf Tiere schießen würde? o.O

Wenn Du's machen würdest, bräuchten wir uns wengistens keine Zielscheibe zu kaufen... wo wohnst Du nochmal?  ;D ;D ;D
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Spaten01

Sehr nett von euch^^
Ähm nunja ich sag mal soviel. Sucht mich im Nordwesten von Österreich. Werd mir schnell ein Versteck suchen und auf euch warten ;D
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Tirea a Tswayon

Mein Thanator hat schon Witterung aufgenommen... da hilft Dir auch die "Alpenfestung" nix  ;D
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tompa-ioang

Kaltxì!

sry wenn das jz nicht zum Thema passt, aber ich hätte eine Frage und wollte nicht extra einen Thread aufmachen.

Weiß irgendwer von euch warum die Na'Vi im Film hauptsächlich mit links schießen? Ist das vielleicht irgendeine Technik oder ist das nur wegen der Perspektive für den Film so gemacht worden? ???
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Navi

warum das genau linksschützen sind weiß ich net, aber das ist nur gewohnheit, es gab/gibt indiandervölker auf der erde die auch reine linksschützen waren, warum aber genau kann ich net sagen, vll einfach nur so weil die vorfahren linksschützen waren und es eigentlich reiner zufall war.

aber ich freu mich weil ich auch linksschütze bin und somit schon ein stückchen näher am na'vi dasein  :D aber warum das jetzt genau so ist weiß ich net, kann eben zufall sein dass sie einfach alle linksschützen sind, weil die vorfahren das halt auch schon waren und sich die immer mehr vermehrt haben, aber garantie kann ich dir keine drauf geben dass das so ist ;)

Tompa-ioang

ich habs nur ein bisschen komisch gefunden, denn ich denke man soll ja mit der Hand schießen, mit der man am besten ist und ich kann mir nicht vorstellen das das ganze Volk der Omatikaya linkshänder sind, außer alle haben sichs, wie du gesagt hast, wegen Vorfahren angewohnt.

Mich hatts ja eigentlich nur gewundert weil Jake auch links schießt, aber ich denke der musste ja alle gebräuche erlernen, vermutlich gehört das Linksschießen auch dazu.
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Navi

linksschütze zu sein hat garnichts damit zu tun ob man rechts oder linkshänder ist, es kommt auf dein " sehendes Auge" an, der mensch hat immer ein auge was besser ist als das andere, das hat garnichts mit der geschicklichkeit zu tun.

z.b. bei mir, ich bin rechtshänder bin aber linksschütze, weil mein sehendes auge links ist, aber bei den menschen ists meistens rechts das sehende auge aber das kann auch evolutionär bedingt sein, es gibt tierarten da haben ALLE tiere dieser rasse ein linkes "sehendes auge" und es braucht nur bei den na'vi der gleiche fall sein und schon wäre es gekärt, nur ob das so ist kann ich dir leider net sagen, hab dazu auch noch nichts gefunden

Tirea a Tswayon

Hmmm, könnte es was damit zu tun haben, das auch tsahaylu links hergestellt wird - zumindest hab ichs nicht anders gesehen...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.