Bogensport

Started by Tspangyu'Tìkawngä, February 08, 2010, 10:59:30 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tspangyu'Tìkawngä

Da es mich mal so interessiert ob sonst noch jemand ausser mir ein begnadeter (oder nicht  ;)) Bogenschütze ist  :D
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Spaten01

Ich, ich^^
Bin begeisterter Bogenschütze. Nur hab ich das Problem, dass mein Schießstand kaputt ist. Muss daher warten bis der Schnee weggeschmolzen ist um mir, dann nen neuen, besseren bauen zu können.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

also ich betreibe den sport auch, allerdings hatte ich eine pause aus gesundheitlichen gründen, ob begnadet oder net weiß ich net, also auf 150 meter hab ich schon noch getroffen aber net sonderlich, also gibt bestimmt bessere  :D  aber naja nach 2 jahren kompletter pause will ich wieder anfangen, aber net mehr mit einem receurve-bogen oder compound-bogen sondern ich will was traditionelles, also muss ein langbogen her, ohne schussfenster oder visier, also wirklich wie ein na'vi schießen sozusagen :D  aber ich denke jetzt wo ich dieses jahr wieder anfangen will werd ich wieder garnix treffen denk ich :D mit wieviel lbs schießt du? und welchen bogen benutzt du?

Tspangyu'Tìkawngä

#3
Das freut mich dass ich nicht der einzige bin ^^

Ich schieße derzeit (falls ich die Ziffern auf meinem Bogen richtig deuten konnte ^^) mit ca 30 lbs, naja bin eben ned der Stärkste  :D
Bis jetzt habe ich mit Receuvre geschossen, aber im Sommer, kauf ich mir nen Langbogen mit ungefähr 35-40 lbs, traditionell ist noch immer am besten  ;)

Edit: Reciever --> Receuvre  Blödes englisch  ;)
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Spaten01

Ich hab derzeit einen Receurve-Bogen. Bin mir zwar net sicher, aber ich glaube, ich schieße mit 40 lbs. Jedoch hab ich noch nie mit i-einem Visir oder so geschossen. Ich hab mir auch schon überlegt nen traditionellen Bogen zu besorgen, aber ich glaub das wird noch dauern, denn ich hab den meinen seit ca. einem Jahr. Zahlt sich daher mMn net aus.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Tspangyu'Tìkawngä

Glaube mit Visier schießen ist bei den meisten Turnieren eh verboten, also cih machs auf jeden Fall auch nie  ;)
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Spaten01

Is auch besser so. Ich hab nie was damit anfangen können. Außerdem finde ich das Bogenschießen viel spannender ohne ein Visir.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Tspangyu'Tìkawngä

Da kann man so richtig entspannen, kanns kaum noch bis zur Schneeschmelze erwarten  ;D
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Navi

also ohne visier ist viel besser find ich, und nein, also visier ist schon erlaubt bis zu einem gewissen maß, weil ich hab derzeit einen 55lbs bogen hier liegen mit dem ich halt spaßhalber 2-3 mal geschossen hab letztes jahr aber ich will mir einen holen mit 60-80 lbs. aber was mich voll fasziniert ist dass manche langbögen 128-200 lbs haben, stellt euch mal vor welche kraft dahinter steckt, und wie schwer der zu spannen sein muss, vor leuten die mit so einem schießen hab ich großen respekt weil ich weiß ich bräuchte da echt glaube monate langes wenn net sogar jahre langes training dafür

freu mich schon total drauf :) nur muss ich mir nen neuen platz suchen :( mein alter wurde geschlossen :(

Tspangyu'Tìkawngä

Kenne jemanden der geht in den gleichen "Bogen-Clan" wie ich, der hat nen Langbogen mit 180 lbs, den erstmal zu spannen ist schon ne Herausforderung für sich.

Gibt es in Graz nicht sehr viele Bogenschieß-Stände?
Also da in meiner Umgebung gibt es wirklich seehr viele, am besten finde ich auch die, wo du im Wald herumgehst und auf Tiere aus Gummi schießt  ;)
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Spaten01

Wow. 120-180 lbs is heavy. Naja aber die Langbögen zählen ja zu den besten Bögen, wenn es net sogar die Besten sind.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Tspangyu'Tìkawngä

Hatte schon öfters den Gedanken mir meinen zukünftigen Langbogen + Pfeilen einen Na'vi Style zu verpassen ;)
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Spaten01

Such dir doch nen Bogner, der dir dann ne Spezialanfertigung von Neytiris Bogen macht^^
Glaube nur, dass das ein bisschen teuer wäre, so ein Spezialauftrag, oder?
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Tspangyu'Tìkawngä

Das wäre auf jeden fall teuer (falls er funktionieren soll)  ;)
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Navi

teuer auf alle fälle, und vorallem die na'vi haben eine bogenart die unsere net ganz entspricht naja dem japanischen bogen vll, weil die greifen den bogen nicht in der mitte an sondern im untersten drittel. aber ich hol mir garantiert einen langbogen alleine schon weil das das navi-ähnlichste ist was man bekommen kann denk ich ;)

Tspangyu'Tìkawngä

Verzierungen kann man ja immer drauf machen  ;)
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Navi

das mach ich auch bestimmt, glaub ich zumindest  :D

Spaten01

Naja, einen Zierbogen will ich net grade haben. Immerhin will ich damit jagen gehen ;D

Ich weiß das ist jetzt OT, aber bitte lasst eure Wurfsteine liegen^^
Kennt einer von euch eig. Larp? Da misst man sich im Zweikampf (oder auch in nem rießen Gemetzel^^) mit anderen im Kampf, mit allen möglich Waffenarten (Schwert, Hammer, Axt, Bogen, Armbrust, ...) Sind natürlich alles keine echten Waffen, tun aber anscheinend trotzdem ziemlich weh^^
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Tspangyu'Tìkawngä

Falls du Bogenjagen gehen willst, das ist in Österreich verboten (Deutschland denke ich auch).
Am besten du gehst nach Ungarn dort darf man es, oder du wirst zum Wilderer ;)

Was larp betrifft, klingt ziemlich interessant, werde mich mal genauer erkundigen ^^
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Navi

ich kenne larp, und JAAAAAA das tut weh wenn mans blöd abbekommt, hab auch schon erlebt dass leute sich dabei knochen gebrochen haben, man darf diese waffen net unterschätzen