Brainstorming: Bandname! - Kalina Rìk

Started by Elektrolurch, April 04, 2010, 03:20:55 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Kaltxì ma oeyæ smuk! :)

Tompa-ioang und ich wollen mal eine Art provisorische Band gründen, er wird der Gitarrist sein, ich der Bassist. Schlagzeuger werden wir demnächst auch noch auftreiben, jetzt wollten wir euch fragen, ob ihr irgendwelche Ideen für einen Namen habt.

Ich wär für "kalina rìk", das heißt soviel wie süßes Blatt.

Dem Namen hab ich Arkiou als Spitznamen gegeben, ich denke er passt gut zu ihm. Die Idee kam von einem Lied von Black Sabbath:

Wie gesagt, ich wär froh über jede Idee, und denkt immer dran: Keine Idee ist schlecht!



EDIT: Wir haben jetz schon einen Bandnamen, dank EUCH. ;D Und jetzt wird ziemlich viel über anderes geschrieben, da dachte ich, ich benenn den Thread mal um, damit Mo'at uns nicht wieder aus der Patsche helfen muss. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Jake'Sully

Die Idee gefällt mir  ;)

In welche Richtung soll die Musik gehen ?

Leichte "Blumenmusik", oder doch mehr Rock oder Metal ... ?

Elektrolurch

Es sollte richtung Rock allgemein gehen. Also von Beatles und Rolling Stones über Queen und Led Zeppelin bis Guns'n'Roses und Ac/Dc alles. :)

Wir dachten auch an Psychedelicrock, mit ein paar Effekten, oder Acid Rock mit ewigen Soli...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey

Da habt ihr euch aber eine schwere Aufgabe vorgenommen eine eigene Band zu gründen, dann bin ich ja mal auf erste Ergebnisse gespannt, zwar spielt ihr nicht meine Musikrichtung aber ich werde mir es trotzdem anhören  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Jake'Sully

Quote from: uniltìyìranyu on April 04, 2010, 03:32:15 PM
Es sollte richtung Rock allgemein gehen. Also von Beatles und Rolling Stones über Queen und Led Zeppelin bis Guns'n'Roses und Ac/Dc alles. :)

Wir dachten auch an Psychedelicrock, mit ein paar Effekten, oder Acid Rock mit ewigen Soli...

Wenn das so ist, passt " süßes Blatt " meiner Meinung nicht ganz, aber werd ma gucken, ob ich einen passenderen Namen finde  ;)

Elektrolurch

Der Name passt nicht so ganz, aber ich finde... er .... passt einfach? :D Keine Ahnung wie ich das nennen soll.

Ich werd mich dahinterklemmen, ma Tsu'tey! :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Ich fühle mich geehrt

Mir fällt leider gerade auch nichts ein, aber wünsche euch nur das beste für dieses Projekt.

Elektrolurch

Für dich mach ich das gerne, ma Arkiou! ;)

Die typischen Bandnamen kann ich mal entziffern: Tiefes Violett, bleiernes Luftschiff, Gleichstrom/Wechselstrom, Uriah Heep ist ein Charakter, Rollende Steine, Jetziger Status, "unter wiedrigen Umständen", Königin, Schwarzer Sabbat, usw ... da passt doch Süßes Blatt auch nicht schlecht, oder? ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

ran_ne_Eywa

Ich finde den Namen gut ist mal was ganz anderes als dies Namen die man sich bei jeder Rock band denkt.
Man denkt erst so oh das ist so eine Kuschel Band wen man den Namen Übersetzen kann aber das stimmt ja nicht ganz also finde ich ihn gut.
Wen ihr dann Lieder macht hätte ich gerne die sofort zu Geschick bekommen :D


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Elektrolurch

Da muss erstmal Equipment und so gekauft werden. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

´eveng te atan

Also ich möchte ungern Eure Euphorie stören oder bremsen.
Aber in welche Richtung soll Eure Musik denn gehen ?

Ich könnt Euch schlecht "Süßes Blatt" nennen, wenn Ihr dann z.B. Extrem BUMS BUMS machen wollt...
Das paßt dann irgendwie nicht so ganz.

Ich würde daher evtl. den umgekehrten Weg vorschlagen:
Macht erstmal was zusammen und seht, ob Ihr musikalisch überhaupt zusammen paßt.
Das ist nämlich nicht ganz so einfach, wie es auf den 1. Blick scheinen mag.

Ich kenne das auseigener Erfahrung.

Wenn Ihr dann mal ein oder mehrere Stücke "Im Kasten" habt, DANN sucht Ihr Euch einen DAZU PASSENDEN Bandnamen.
Ich bin trotzdem aber schon mal sehr gespannt, was von Euch zu hören oder gar zu sehen.

Ohne mich aufzwingen zu wollen !
Falls Ihr irgendwelche Tipps zum Thema Recording, Mixing, etc. braucht. fragt mich ruhig.
Ich denke, daß ich bei einigen "Anfängerproblemen" oder technischen Fragen helfen kann...

Viel Glück Euch beiden !

Tsu'tey

Das dürfte durchaus teuer werden, denn wenn ich mal so für die Sachen gucke  ???

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Jake'Sully

Quote from: ´eveng te atan on April 04, 2010, 03:59:33 PM
Also ich möchte ungern Eure Euphorie stören oder bremsen.
Aber in welche Richtung soll Eure Musik denn gehen ?

Ich könnt Euch schlecht "Süßes Blatt" nennen, wenn Ihr dann z.B. Extrem BUMS BUMS machen wollt...
Das paßt dann irgendwie nicht so ganz.


PS: Die Frage kam schonmal, guck mein 1. Post  :D

´eveng te atan

Na ja, einfach "mal so gucken" bringt da nix.
Man sollte schon wissen, welche Geräte man für welchen Zweck braucht.
Dafür gibt es einfach zu viel am Markt.


Elektrolurch

Irayo ma 'eveng te atan! :)

Ich habe schon einiges mit ihm gemacht, aus musikalischer Sicht. Es ist auch sehr schwer, einen Menschen von meinem Musikgeschmack zu finden, der noch dazu in der Nähe wohnt. Aus ihm wird mal ein richtig guter Gitarrist, das sehe ich. Bass lernen werde ich auch extrem viel, das Instrument liegt mir total. :)

So extrem BUMS BUMS sollte es auch nicht werden, für den Anfang denke ich mal dass sowas wie .. Dire Straits oder so rauskommen wird. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

‘Eylan hufweyä

Ich wäre für "direhorse"... Oder soll es auf na'vi sein?
Fus Ro Dah!

Elektrolurch

Quote from: 'Eylan hufweyä on April 04, 2010, 04:21:25 PM
Ich wäre für "direhorse"... Oder soll es auf na'vi sein?

Es sollte schon auf Na'vi sein, weso auch immer. ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

‘Eylan hufweyä

Fus Ro Dah!

txe'lan atxur

Erstmal Guten Morgen euch allen,

Freut mich, dass ihr eine Band gründen wollt. Wird bestimmt lustig
Und auch, dass dir das Bass spielen auch so viel Spaß macht :)

Ich finde den Namen kalina rìk sehr schön, aber irgendwie passt er nicht so ganz.
Aber da es ja sowieso fast niemand übersetzen kann ist das doch eigentlich egal, oder?
Hauptsache er klingt gut :)

Elektrolurch

Irayo ma txe'lan atxur.

Naja, übersetzen muss es eh keiner, und wer's kann ist unser Freund. :D Ich möchte nur wissen, wieso er nicht so passt.... Wir wollen ja keine "böse" Musik machen.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!