Chatthread

Started by Kinman, January 14, 2010, 08:58:56 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Navi

am wochenende schau ich dass ich eines mach, alle zufireden?  ??? :D

Navi  ;)

Muntxa

Ich mach grundsätzlich keine Fotos von mir ins Net rein... aber vielleicht hier mal eins mit Sonnenbrille, um ein wenig unerkannt zu bleiben... lol Mal sehen.

Kinman

Quote from: De_phill on January 28, 2010, 10:19:20 AM
Ich bin zwar noch ein Freshman im Forum und auch noch nicht so bewandert in der Sprache - aber ich stell trotzdem mal ein Bild'chen von mir rein ...

Stand: Juli `09 (seitdem hat sich eh nicht viel verändert, bis auf den Bartwuchs :D)
http://fettenbass.fe.funpic.de/ich.jpg


Ngayä menari lu txana ean.

De_phill

Quote from: Kinman on January 28, 2010, 10:48:01 AM
Ngayä menari lu txana ean.


Oeyä menari lu ean ilä eywa (Photoshop) :D

kailaunil

nette neue fotos seh ich da !!!!   ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

werden sicher noch mehr werden  ;D irgendwann wird die seitenanzahl ins 3 stellige gehen bei dem thread  :D

Navi

Kinman

Quote from: Navi on January 29, 2010, 03:50:36 AM
aber dass man jede freie minute damit verbringt etwas zu lernen oder sonstiges was mit avatar zu tun ist doch teil des thema's, aber hast schon recht bei so manchen beiträgen auch von mri hier, da sind wir etwas weit abgeschweift  ;D sorry  ;)

Navi

Zwangsumsiedlung :D

Äh, klar.. aber ich denke so Posts wie "Ich tue gerade.." passen hier besser rein. Vllt. gibts auch Leute, die mitreden wollen, aber nicht in den anderen Thread reinschaun ;) (Jaja, ich weiß, die sind dann selbst schuld)

Wie gut merkt ihr euch eigentlich die verschiedensten Affixe? Ich hab da immer die erste seite des 7. ABs neben mir liegen, weil sie einfach nicht in den Kopf reinwollen. Außer die Standardsachen wie tì-, nì-, le- und die Suffixe für die Fälle.


Txon-tute

Sagt mal, kann man mein Namen eigentlich so schreiben? Ich wollte Nacht Mensch als namen haben...
"You Humans are all racist" -pissed off Turian guy

"You know what really pisses me off? Calling this the "cockpit". Alliance ships have bridges. Asari have cockpits. Oh wait, no they don't."

-Joker

Kinman

Da es ja eigentlich keine "korrekte" Schreibweise gibt, denke ich, dass es passt. Vermutlich kann man es auch direkt zusammenschreiben: Txontawtute

kailaunil

QuoteWie gut merkt ihr euch eigentlich die verschiedensten Affixe? Ich hab da immer die erste seite des 7. ABs neben mir liegen, weil sie einfach nicht in den Kopf reinwollen. Außer die Standardsachen wie tì-, nì-, le- und die Suffixe für die Fälle.

mhh ja mit denen hab ich auch so meine probleme .... aber ich hab jetzt jeden tag immer geübt und ich glaube langsam merk ichs mir !!!!!!

Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsmuke asìltsan

Mit den Suffixen habe ich besonder zu kämpfen, mir verwirrt immernoch, wann man z.B. als Endung das -l benutzt und wann das -ri. Im Arbeitsblatt 6 Habe ich in den Sätzen nämlch immer die Endung -ri benuntzt und in der Auflösung haben sie nur -l benutzt. Kann mir das jemand erklähren???

Eywa ayngahu
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

txe'lan atxur

Soweit ich das verstanden habe musst du den Themenmarker -ri nur dann benutzen, wenn du in dem Satz über etwas sprichst, was besondere Aufmerksamkeit verdient.

Bei einfachen Sätzen brauchst du es aber nicht, nur in komplexeren Sätzen, oder wenn du das Thema von mehreren zusammenhängenden Sätzen anzeigen möchtest. Dann brauchst du das aber auch nur im ersten Satz machen. Danach kannst du das -ri dann weglassen.

Hier mal ein paar Beispiele in deutsch, damit es ein bisschen verständlicher ist:

Ich trinke ein Glas Wasser getrunken  -  In Na'vi bräuchtest du das -ri hier nicht, weil es ja nichts besonderes ist.

Ich habe ein Ufo gesehen                 -  Hier würde ich das -ri benutzen, weil es ja schon was außergewöhnliches ist  ;D


Es liegt also irgendwie auch in der Einschätzung des Sprechers, ob er es jetzt als nötig erachtet oder nicht.
Also wenn du mit dem Satz irgendwas wichtiges ausdrücken willst musst du das -ri benutzen.

So hab ich das jedenfalls verstanden. Ich hoffe das ist so auch richtig  ;)

Txon-tute

Quote from: Tsmukan asìltsan on January 29, 2010, 07:38:42 AM
sehr cool. Ich will auch Architektin werden... :)

Aber das ghört natürlich wiedereinmal nicht hier rein ;)



Mach das, ist super interessant. Einfach der Weg zum Architekten ist lang. Wenn du ein dipl. Arch. werden willst studierst du zwölf semester.
"You Humans are all racist" -pissed off Turian guy

"You know what really pisses me off? Calling this the "cockpit". Alliance ships have bridges. Asari have cockpits. Oh wait, no they don't."

-Joker

Tsmuke asìltsan

Mein Traumauto währe ja der Scirocco R in Blau-Metalic, aber der ist im Moment wirklich nur ein Traum...

Übrigenz finde ich auch, dass sich hier ect viele hübsche Gesichter geoutet haben!!

Eywa ayngahu
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

kailaunil

Kawnga Tawtute : wo ist den dein zweites foto her ??? der hintergrund ist ja der hammer !!!!
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Kawnga Tawtute

Quote from: kailaunil on January 30, 2010, 03:52:25 AM
Kawnga Tawtute : wo ist den dein zweites foto her ??? der hintergrund ist ja der hammer !!!!
Hoover Dam Arizona-Nevada ;D

Tsmuke asìltsan

Da will ich auch hin!!! :)
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Navi

#57
oder vll zu faul ein foto zu machen, bestes beispiel ICH  :D

Navi

Tsmuke asìltsan

Stell hier doch einfach ein Foto von dir rein, dann fotogragier ich es für dich und stells in diesen Treat!!! Wie wärs??? :D ;)
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Shyiox

Naja, mein Profilbild als Avatar kennt ihr ja schon  ;)
Hier eben das Ausgangsbild...

Die super coole Hintergrundkulisse nenne ich: Arbeitsbüro von meinem Vater    ;D

o
L_
OL
This is Jake. Copy Jake into your signatur and help him on his way to becoming one of the people. :>

Space-Shuttles VS. Space-Ikrans! - The Ultimate Battle!