China - Die Xinjiang Prozedur

Started by xMine, February 04, 2012, 03:41:12 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

xMine

Guten Abend, ich habe gerade einen, sagen wir, hoch interessanten Beitrag über China bzw. über die "Xinjiang Prozedur" gefunden.
Um es vorweg zu nehmen: Wenn euch nicht gut ist, ihr ein schwaches Gemüt habt oder ähnliches, so schließt diesen
Thread bitte wieder - Das meine ich ernst, dieser Satz ist nicht als Einleitung in eine Gruselgeschichte gedacht. Weiter entschuldige
ich mich, dass dieser Artikel in Englisch verfasst ist (gut, dafür kann ich natürlich nichts) und dass ich aufgrund der Länge das Ding
wohl eher nicht übersetzen werde, auch wenn die Informationen, soweit sie denn der Wahrheit entsprechen, definitiv wert wären.

http://www.weeklystandard.com/articles/xinjiang-procedure_610145.html?nopager=1

Da diese Webseite ein Bezahlmodell hat, schalten die nach einiger Zeit ihre Artikel auf Intern. Ich habe mir daher erlaubt, den
kompletten Beitrag als PDF zu speichern und online zu stellen: http://www.mediafire.com/?rn6admdga66d5rh

Und damit mal wieder ein weiteres Land auf der Liste der Länder, die ich eher nicht besuchen werde. Der Platz neben Amerika
sei ihnen "verdient".

Ningey

Ich habe mir den kompletten Beitrag jetzt mal durchgelesen - und ich glaube, mir wird schlecht!
In was für einer Welt leben wir hier eigentlich? >:(


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Plumps

Habe es auch gelesen und bin natürlich schockiert, wenn ich mir vorstelle, daß es solche Methoden tatsächlich geben sollte... :o

Dennoch kann ich nicht leugnen, daß ich ein wenig skeptisch bin – von der Schreibweise bis zur Reputation des »Weekly Standard« als neokonservativem Blatt, das nicht sehr erfolgreich ist und sich nur dank Spenden von Reichen aus dem ultra-konservativem Lager über Wasser halten kann, klingt das für mich nicht nach seriösem Journalismus. Es liest sich teilweise wie ein schlechter Krimi... Das nur zur Vorsicht ;)

Ningey

Das mag schon sein, nur denke ich, daß die sich das nicht unbedingt komplett aus den Fingern gesogen haben werden.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Plumps

Quote from: Ningey on February 05, 2012, 05:05:52 PM
Das mag schon sein, nur denke ich, daß die sich das nicht unbedingt komplett aus den Fingern gesogen haben werden.

Das habe ich ja auch nicht gesagt ;)
Wie gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen (leider), daß es so etwas tatsächlich gibt...