Cirque de soleil: Toruk - The first Flight auf Arte

Started by ´eveng te atan, December 24, 2016, 11:09:38 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Frohe Weihnachten an alle.

Dank eines sehr aufmerksamen Mitgliedes dieses Forums habe ich erfahren, dass am kommenden Dienstag, den 27.12.2016 um 20:15 auf ARTE diese Show läuft.

Hier ein Preview:
http://www.arte.tv/guide/de/070961-000-A/cirque-du-soleil-toruk-der-erste-flug

Nachtrag:
Vom 27. Dezember bis zum 26. Januar 2017 wird es auch in der Mediathek verfügbar sein.


Eana Unil


Tìtstewan

Txantsan! :D :D

Wobei ich mir wünschen würde, dass sie mal auch nach D kommen könnten.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eana Unil

Quote from: Tìtstewan on December 24, 2016, 01:18:52 PM
Txantsan! :D :D

Wobei ich mir wünschen würde, dass sie mal auch nach D kommen könnten.
fì'u... aber bis dahin greife ich nach jedem Strohhalm, der sich mir darreicht ;D Und mit 'ner kompletten Ausstrahlung im TV kann ich da zwangsweise ganz gut leben.. notgedrungen :palulukan:

Plumps

Tewti txantsan nìwotx!

Ich wollte auf die angekündigte DVD warten, aber wenn es auch so geht – super! :D

Nikalym

Ich werde das sowas vom anschauen, Irayo fürs bescheid geben  :D
Fun to say: 'Eoioa meoauniaeaoio oe 'ieia.

´eveng te atan

Ich hörte von oben angedeuteter Person, dass Cirque de Soleil wohl in nicht allzu ferner zukunft mit diesem Programm auch nach DE kommen wird.
Jedoch gibt es noch keinen genauen Termin. Aber immerhin...

Hier noch ein Nachtrag zum 1. Post:
Man kann das ganze auch direkt downloaden, wenn es in der Mediatkeh ist: MediathekView

Das Programm ist kostenlos und man muss es nicht installieren, es hinterlässt also keinen "Datenmüll". Hab´s gerade ausprobiert und... jo... klappt ;)


Eana Unil

Ich dachte es wäre erst nach der Ausstrahlung im TV in der Mediathek verfügbar, aber ich konnte es mir gerade bereits anschauen ;D

Was soll ich sagen... bin hin und her gerissen...
Gibt einiges zu kritisieren (von Sprache/Aussprache bis hin zu Logiklücken und sowieso fehlender Originaltonspur), aber ich glaub ich freu mich einfach darüber, dass es 'ne wundervolle Zirkusvorstellung ist/war und das Universum von Pandora wieder um einen kleinen, nicht unerheblichen Schatz erweitert wurde. :)

Doch, war toll anzuschauen, leiu nitram oe :D

Plumps

??? in der Tat :o

So beeindruckend die artistische und künstlerische Leistung ist, es ist in dieser synchronisierten Fassung für mich kaum anzusehen.

Ob das eine Vorgabe von Cirque du Soleil ist, dass das synchronisiert werden musste? Arte bringt sonst auch so viel mit Untertiteln. Hier hätte ich es mir wirklich gewünscht. Ich versteh das nicht  :-\

Karyu Pawl hat mit Cirque zusammen gearbeitet und hat mir gesagt, dass die Artisten und Mitglieder von CdS sehr lernwillig waren und eine gute Aussprache haben   :(

Ist für mich wieder ein Beispiel, dass in der die Synchronisation so viel kaputt gemacht wird. Ich beginne die Sync wirklich zu hassen! >:(



Eana Unil

Quote from: Plumps on December 27, 2016, 11:34:17 AM
??? in der Tat :o

So beeindruckend die artistische und künstlerische Leistung ist, es ist in dieser synchronisierten Fassung für mich kaum anzusehen.

Ob das eine Vorgabe von Cirque du Soleil ist, dass das synchronisiert werden musste? Arte bringt sonst auch so viel mit Untertiteln. Hier hätte ich es mir wirklich gewünscht. Ich versteh das nicht  :-\

Karyu Pawl hat mit Cirque zusammen gearbeitet und hat mir gesagt, dass die Artisten und Mitglieder von CdS sehr lernwillig waren und eine gute Aussprache haben   :(

Ist für mich wieder ein Beispiel, dass in der die Synchronisation so viel kaputt gemacht wird. Ich beginne die Sync wirklich zu hassen! >:(




Kann nichts anderes machen als dir voll und ganz zuzustimmen... keftxo nì'aw....

´eveng te atan

Ein kleiner Wrmutstropfen:

Der Download wurde zwar in HD angekündigt, er KANN aber nicht in HD sein, denn ich habe es per DVB-T aufgenommen und diese Aufnahme ist 2.1 GB groß, während der Download "gerade mal 1.4 GB umfasst und auch sichtbar schlechter ist.

Es war aber von der Show her gransios gemacht, fand ich.

Wer es heute nicht gesehen hat, es wird am Sonntag, den 8.1. nochmals wiederholt.
Allerdings ist die Zeit eher unmenschlich, denn es beginnt um 6:05 in der Früh XD


Plumps

Na, ich muss mein Urteil auch noch einmal korrigieren: Die Show ist auf jeden Fall grandios gemacht und der Rest der Geschichte kommt mit Na'vi aus und das ist zum Glück nicht synchronisiert worden (wie es ja auch in Avatar mit den Figuren geschehen ist, die keine englischen/deutschen Texte hatte à la Eytukan) ... aber ich denke immer noch, dass sie sich die Synchro hätten sparen können und es einfach untertiteln sollten.

Aber sonst bin ich froh, es mal gesehen zu haben.

Tsu'tey

In der Online Mediathek von Arte noch 29 Tage umsonst in voller Länge zum ankucken ;)

http://www.arte.tv/guide/de/070961-000-A/cirque-du-soleil-toruk-der-erste-flug

"Link von Andreas zu spät gesehen ;) "

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ricardo


Passi

Kaltxì

Ich finde es super gut, die Bildqualität ist auch sehr gut, und wer mehr haben will muß halt irgendwann bezahlen.  ;)
Wenn sie hier in Deutschland spielen, muß ich da rein.

Passi

Nikalym

#15
Quote from: ´eveng te atan on December 27, 2016, 03:04:36 PM
Ein kleiner Wrmutstropfen:

Der Download wurde zwar in HD angekündigt, er KANN aber nicht in HD sein, denn ich habe es per DVB-T aufgenommen und diese Aufnahme ist 2.1 GB groß, während der Download "gerade mal 1.4 GB umfasst und auch sichtbar schlechter ist.

Es war aber von der Show her gransios gemacht, fand ich.

Wer es heute nicht gesehen hat, es wird am Sonntag, den 8.1. nochmals wiederholt.
Allerdings ist die Zeit eher unmenschlich, denn es beginnt um 6:05 in der Früh XD

Ich habe die show über DVB-S aufgenommen in HD und die Datei ist 8,59 GB groß  :o
Fun to say: 'Eoioa meoauniaeaoio oe 'ieia.

eejmensenikbenhet

Ma 'eveng te atan, danke fürs Teilen!
Ich hatte ohne Erfolg versucht ein englische Version zu finden. In der Rückschau brauchte ich es auch nicht weil ich kann leben mit die Aussprache des Erzählers. Die andere Akrobaten und Sänger konnte ich schon gut verstehen. Es ist typisch Deutsch solche Schows nicht zu untertiteln, aber lieber synchronisiert als gar keine Aufnahme.

Ich war sehr froh zu sehen wieviel Details und Fachmanschaft es gab in das Decor und die Requisiten. Es hat mir ein Lion King-gefühl gegeben, sogar besser. Ich hoffe die Show nochmal live an zu schauen. Ich frage mich nur, ob die ganze Geschichte jetzt auch Canon ist... :-\ ;D

Irayo nìmun!

Eana Unil

Ich hatte erst gestern in einem Interview gehört, dass James Cameron schon lange mit den Leuten, die hinter Cirque du Soleil stehen, befreundet ist bzw. diese kennt und sogar der Circus selbst viel zur Inspiration zu Avatar beigetragen hatte. Und dass Jim Cameron demnach mit den Machern eng zusammengearbeitet hat, damit alles möglichst gut in's Avatar-Universum passt (was mir persönlich aber eher nicht so... 100%ig vorkam).

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=vx9v9pf_2n0

eejmensenikbenhet

Ich hoffe dass JC versteht dass wir lieber nicht bis 2018 warten. :P
Ach, vielleicht ist diese Show und die Folgen für das Universum wichtiger als alles was wir mit den Video Games (und sehr sicher als mit das ASG) bekommen hatten.
Wir wissen ja doch das Karyu Pawl das Na'vi richtig in Toruk verarbeitet hat. Kann mich nicht erinnern ob das beim Spiele genau so war.

Eana Unil

Na'vi war als Sprache im Game meiner Meinung nach nicht existent... Canon und Logik erst recht nicht. ^^'