Der Aufreg-Thread

Started by Ningey, October 20, 2011, 05:57:24 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ningey

Ich denke mal, jeder kennt das: Da fängt man frohen Mutes etwas an, und was ist? Irgendwas geht garantiert schief oder aber wird sabotiert.
Wenn ihr auch solche Sachen erlebt habt, könnt ihr euch gerne in diesem Thread darüber auslassen.

Da kann ich auch gleich den Anfang machen...

Da ich selbst Amateurfunk betreibe, habe ich, wenn es sich anbietet (sprich: Nachtschichten und am Wochenende), mein Handfunkgerät mit, um ein paar QSOs zu fahren, wenn ich auf Arbeit Leerlauf oder Pause habe.
Gut, hatte ich mir gedacht, als jemand CQ auf dem Braunschweiger Relais (DB0DVR) ruft, antwortest Du doch mal drauf.
Gesagt, getan, den Ruf bestätigt, doch das QSO dauert nicht mal zwei Minuten, da geht es auch schon los: QRM ohne Ende und irgendein Vollpfosten, der im wahrsten Sinne des Wortes dauernd dazwischenfunkt! >:(

Das dürfte wohl mal ein Fall für die Bundesnetzagentur werden... *gnarf*

Manche Leute scheinen echt keine gute Kinderstube zu haben... >:(


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

´eveng te atan

QRZ Ningay.. QRZ Ningay...

Hehe, ich dachte, QRM gibt´s nur im Skype :D :P Muhaaa...
So kanns gehen. Aber ich versteh schon, daß das nervt.

Passi

Ich frag mich gerade, ob ich was damit anfangen kann, dass ihn das nervt....   :-\

Passi

Tsu'tey

Hab selber vor ein paar Jahren genug mit CB zu tun gehabt, hatte ne große Anlage, Brenner, Mikrofone usw. aber nachher interesse verloren. Da gabs auch so Ratten die dauern reingestört haben, das kenne ich nur zugut auch auf den Amateur Bändern hab ich mich rumgetrieben aber nur zum hören ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ningey

Quote from: Passi on October 21, 2011, 08:01:43 AM
Ich frag mich gerade, ob ich was damit anfangen kann, dass ihn das nervt....   :-\

Passi


Stell Dir dann einfach mal vor, Du unterhieltest Dich mit irgendwem, aber irgendjemand anderes quasselt dann dauernd dazwischen.
Das wäre dann etwa vergleichbar.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Passi

Ja, stell dir vor, das habe ich bei meinen Kurden ständig  >:(

Ich fürchte nur, hier kann man dir bei dem Problem nicht wirklich helfen.

Passi

´eveng te atan

Ma Passi, es geht ja auch nicht darum, hier zu helfen oder die genannten Probleme
aus der Welt zu schaffen. Ich denke vielmehr, daß es hier erstmal nur darum geht,
sich seinen Frust von der Seele zu schreiben.
Und auch das kann schonmal für den Anfang ´ne große Hilfe oder Erleichterung sein.

Im Bezug auf das oben angesprochene Thema kann man das z.B. nicht aus der Welt
schaffen. Es gibt halt immer wieder solche "skawngs", die sich daran hochziehen,
wenn sie anderen eins auswischen können.
Siehe z.B. auch diese Scriptkiddies, die einen Virus/Trojaner nur um ihren "Nick"
erweitern, um damit dann auf recht zweifelhafte Weise angeben zu können.
Ärgern tut es letztendlich nur die Betroffenen und ändern wird man das auch nicht.

Rima Nari

#7
Gerade entdeckt, interessante Thread-Idee :D
Quote from: ´eveng te atan on October 22, 2011, 06:31:30 AM
Siehe z.B. auch diese Scriptkiddies, die einen Virus/Trojaner nur um ihren "Nick"
erweitern, um damit dann auf recht zweifelhafte Weise angeben zu können.
Ärgern tut es letztendlich nur die Betroffenen und ändern wird man das auch nicht.
Kiddies? Ich dachte immer das wären die (gesetzlich) schon Erwachsenen 20-30 Jährigen, die in einschlägigen Foren umherirren.
(btw, klingt so, als ob ich alle 20-30 Jährigen meinte - was natürlich nicht der Fall ist!)


Kennt zufällig jemand das Gefühl wie es ist, wenn man gerade ne Klausur in der Schule schreibt (oder auch ne Ex) und bei einer Sache einfach nicht weiterkommt, und man weiß, dass 10 Sekunden Gucken in den nicht mal einen Meter von mir (in der Tasche) entfernten Ordner das Problem lösen würde? Und man sich dann ärgert, dass man nicht ne halbe Stunde mehr gelernt hätte?

Haben heute Mathe geschrieben und das Vorgehen bei soner verdammten schrägen Asymptote hatte ich nichtmehr ganz im Kopf. :(



*Falls es jemanden interessiert :D*
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Ricardo

Ich weiß, was du meinst, aber ich kenne es nicht aus persönlicher Erfahrung, weil Lernen bei mir nur über Verstehen geht. Auswendiglernen konnte ich noch nie. Darum habe ich oft bei Gedichtsvorträgen die 6 geschluckt, aber dafür auf peinliches Herumgestotter vor der Klasse verzichtet.


Rima Nari

Ich lern ja auch nicht auswendig ;)  Hatte halt nur den Ansatz nicht mehr im Kopf, und den muss man ja irgendwie wissen.

Auf "peinliches Herumgestotter" hätte man verzichten können, wenn man gut auswendig gelernt hätte :) :P
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Toothless

Es gibt so viele Sachen, worüber ich mich echt aufregen kann.
Einmal genau solche Situationen in der Schule, wo ich einfach Sachen in Klausursitiuationen nicht mehr weiß. Und das manchmal obwohl ich diese Themen in den Tagen vorher schon so oft durchgekaut habe. Das ist echt deprimierend. Und dann nach der Arbeit fragt man jemanden danach und schon könnte man sich mit dem Kopf durch die Wand schlagen. Naja...

Was mich auch aufregen kann ist meine eigene Naivität, dass Musicschneideprogramme mal nicht abstürzen und ich mal nicht nach jedem mist zwischenspeichern muss.
Nehme dann mal ganz viele Spuren auf, hab jede perfekt übereinander geschnitten und dann will ichs abspielen und schwub. Programm hängt sich auf, Chris hat nicht zwischengespeichert und alles ist futsch. Dann vergeht mir echt die Lust alles nochmal aufzunehmen und am liebsten würde ich meinen Laptop dann das Fenster rausschmeißen  :o

A forbidden but real friendship...

Ricardo

Quote from: Rima Nari on January 14, 2012, 09:42:02 AM
Auf "peinliches Herumgestotter" hätte man verzichten können, wenn man gut auswendig gelernt hätte :) :P

Jagt der Hund seinen Schwanz, wenn ich daran erinnere, dass Auswendiglernen einfach nichts für mich ist? ;)
Und gibt es ein Na'vi-Sprichtwort dafür, seinen eigenen Schwanz zu jagen?

Rima Nari

Quote from: Toothless on January 17, 2012, 02:57:05 PM
Was mich auch aufregen kann ist meine eigene Naivität, dass Musicschneideprogramme mal nicht abstürzen und ich mal nicht nach jedem mist zwischenspeichern muss.
Nehme dann mal ganz viele Spuren auf, hab jede perfekt übereinander geschnitten und dann will ichs abspielen und schwub. Programm hängt sich auf, Chris hat nicht zwischengespeichert und alles ist futsch. Dann vergeht mir echt die Lust alles nochmal aufzunehmen und am liebsten würde ich meinen Laptop dann das Fenster rausschmeißen  :o
Hab früher oft Videos geschnitten und die Nero-Software ist auch alle nasenlang abgeschmiert. Von daher kann ich deine Verärgerung exakt nachempfinden :D  Da hat man einfach keine Lust mehr und würde am liebsten den PC treten. Hab ich natürlich nicht getan... (es war nur eine Tastatur die ich geschrottet habe :P)


ma Ricardo, ich meinte ja, wenn man auswendig lernen würde, währe es ja kein peinlichges Rumgestotter mehr ;)  Aber vergiss es einfach :D  Is net so wichtig :)


Quote from: Ricardo on January 17, 2012, 03:16:12 PM
Und gibt es ein Na'vi-Sprichtwort dafür, seinen eigenen Schwanz zu jagen?
Muss ja eigentlich, nich? Mal so von der Anatomie der Na'vi her. :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

raster

so als ob der rechner einen anteil daran hat, wenn programierer geschlampt haben, hier leidet wohl einer an einer unausgeglichenen persöhnlichkeit
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Banshee314

Quote from: Rima Nari
Da hat man einfach keine Lust mehr und würde am liebsten den PC treten.
...tja was soll man machen, wenn man den Programmierer nicht persönlich bei der Hotline erreicht. Da stellt man sich eben vor, dass der noch im PC wohnt.  ;D

Rima Nari

In Rage denkt man nicht darüber nach, wer dafür verantwortlich ist... Der Computer tut nicht das, was man von ihm erwartet, also ist ER Schuld! :D
Die Ausführenden sind doch immer die ersten Opfer. (Früher hat man den Überbringern schlechter Nachrichten den Kopf abgeschnitten - obwolh er nichts dafür kann. :P)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Ningey

RAWKE!!!

Seit einiger Zeit versuchen einige Vollpfosten Angriffe auf meinen Server (insbes. den ssh-Port), indem sie diverse Nutzernamen sowie regelmäßig meinen root-Account bombardieren (bisher allerdings ohne Erfolg).  >:( Welche Möglichkeiten gibt es da bloß, um solchen Schwachmaten das Handwerk zu legen?
Bisher begnüge ich mich damit, meine Firewall so zu konfigurieren, daß sie die Zugriffe aus den Subnetzen, aus denen diese Attacken kommen, schlichtweg ignoriert...


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Ricardo

Wirklich aufregen will ich mich nicht, aber hier passt es noch am besten rein.

Hat jemand was von Eichhörnchen gehört? Er war seit fast einem Monat nicht online und langsam mache ich mir Sorgen.