Author Topic: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR  (Read 2776 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« on: December 04, 2010, 06:57:37 am »
Hallo Community,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen -->Beitrag von 'eveng te atan durchgelesen und bin auf eine sehr interessante Idee gekommen, auf die ich hier einmal näher eingehen will:



Da können wir eine solche Aktion lieber HIER veranstalten, ich bin mir sicher, daß dabei mehr rum kommen würde.
Genau: Wieso ist von uns eigentlich noch keiner auf diese Idee gekommen


ich finde, dass eine Art Wettbewerb unter den Mitgliedern unter uns, die sich in der Lage sehen eine Geschichte oder Ähnliches zu schreiben eine coole Idee wäre. Ich habe mir ein paar Gedanken gemach und habe mir ein paar Sachen schon vorgestellt:
Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr teilnhmen wollt. Ihr müsstet keine ganzen Romane schreiben, wenn ihr teilnehmen wollt, ein paar Seiten würden reichen. Und ihr wärt in der Wahl der Art eures Werks ganz freigestellt, es kann ein Drama, eine Kurzgeschichte, ein Gedicht, einfach alles sein. Ich würde mich bereiterklären, das projekt zu hosten. Ein mögliches Ungleichgewicht in der Erfahrung der Autoren würde nach meiner Idee noch ausgeglichen.
Nach meiner Idee bekämen alle Teilnehmer mehr als ausreichend Zeit, um etwas zu schreiben. Dann würden sie sich einer Art Jury stellen, die sich tief mit den Werken beschäftigt und die die Gewinner bestimmt. Natürlich gäbe es auch echte Preise, damit sich die Teilnahme auch richtig lohnt!

Nun würde ich gerne wissen: Was haltet ihr von dieser Idee? Bitte lasst uns eure Meinung wissen.
Egal, wie gut ihr seid: Macht mit! Es lohnt sich auf jeden Fall ;)
« Last Edit: December 05, 2010, 03:58:56 pm by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 936
  • Karma: 6
Re: Der große Wettbewerb
« Reply #1 on: December 05, 2010, 12:24:11 pm »
wenn genugt zeit verbleibt und andere mitmachen, werde ich micht mal im schreiben versuchen.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Palulukanä Tarontu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 539
  • Karma: 10
Re: Der große Wettbewerb
« Reply #2 on: December 05, 2010, 12:48:13 pm »
Naja, schlecht klingt die Idee nicht, und mir ist dieser Einfall schon früher aufgefallen. Nur habe ich mich mit meiner Entscheidung erst einmal zurück gehalten.
Obwohl ich mit dem Schreiben schon etwas eingerostet bin, werde ich dennoch mal versuchen, etwas zu Papier zu bringen. Kurz: ich wäre dabei, wenn der Wettbewerb stattfindet.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you’re justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Wettbewerb
« Reply #3 on: December 05, 2010, 01:11:55 pm »
super, wir haben 2 Teilnehmer!

Weitere Informationen:
1: Der Anmeldeschluss ist am Donnerstag, den 16. Dezember.
2: Bis dahin meldet euch bitte hier in diesem Thread oder per PM.
3: Teilt bitte mit, in welcher Form eure Arbeit vorliegen wird, d. h. ob euer fertiges Werk eine Geschichte, ein Gedicht oder sonstiges sein wird (soweit ihr es schon wissen solltet).
4: Die Jury wird bestehen aus dem Hoster (mir) und noch bis zu 2 freiwilligen Nicht-Teilnehmern. Dieses Amt ist für absolut jeden aus der Community frei, der nicht teilnimmt.
5: Der Termin, wann eure Arbeiten abgegeben werden müssen, wird zu Ende des Anmeldeschlusses bekanntgegeben (keine Angst, ihr werdet weit mehr als genug Zeit haben!).
6: WICHTIG: Der Wettbewerb wird nur stattfinden, wenn sich mindestens 4 Teilnehmer gemeldet haben.




REGELN

A: Der fertige Text soll zum größten Teil auf Deutsch sein, es können Einschübe in Na'vi enthalten sein.

B: Der Inhalt ist frei wählbar. Die einzige Richtlinie ist: Er soll eine Fanfiction zu AVATAR sein, das heißt mit dem Film in naher Verbindung stehen (Wer hätte das gedacht).

C: Ihr müsst euch an keinen Jugendschutz halten, aber bitte haltet eure Werke auf einem guten Niveau, soweit ihr könnt. Reine Blutorgien oder öbszöne Handlungen sind nicht erwünscht.

D: Die Werke werden bis zum Ende des Wettbewerbs von allen unter Verschluss gehalten und nicht, auch nicht abschnittsweise, veröffentlicht. Nach dem Wettbewerb können die Werke nach freiem Willen veröffentlicht werden.

E: Achtet so gut wie möglich auf die Rechtschreibung.

F: ALLE Werke MÜSSEN spätestens am Ende der Bearbeitungszeit vorliegen. nach 23:59 des letzten Tages der Bearbeitungszeit werden keine eingegangenen Werke mehr berücksichtigt.
« Last Edit: December 05, 2010, 03:17:43 pm by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 936
  • Karma: 6
Re: Der große Wettbewerb
« Reply #4 on: December 05, 2010, 01:23:51 pm »
ich werde mich darin versuchen eine geschichte fortzusetzen...
« Last Edit: December 05, 2010, 01:37:02 pm by raster »
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Wettbewerb
« Reply #5 on: December 05, 2010, 01:33:38 pm »
Ich bitte darum, mir so frühzeitig mitzuteilen, welche Art von Text vorliegen wird, s. Information nummer 3.

Ich will auch noch einmal erwähnen, dass 2 Juryplätze zu vergeben sind!
Fus Ro Dah!

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Wettbewerb
« Reply #6 on: December 05, 2010, 01:57:08 pm »
Und noch etwas Wichtiges: Es wird der Unterschied der Erfahrung von RPG-lern / FF-Autoren und Teilnehmern ohne große Vorkenntnisse berücksichtigt! es wird eine ausgeglichene Gerechtigkeit in der "Beurteilung" geben, sodass kein Autor bevorteiligt oder benachteiligt sein wird.
Fus Ro Dah!

Offline Krupp

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 546
  • Karma: 14
  • Er ist ein Monster. Spiel nicht mit ihm.
Re: Der große Wettbewerb
« Reply #7 on: December 05, 2010, 03:00:24 pm »
Ich würde mich als Jury melden. ^^

Wenn es dem Herren genehm wäre.  ::)

Dubstep. Feel the Music inside you.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Wettbewerb
« Reply #8 on: December 05, 2010, 03:06:35 pm »
klar, gerne.
Willkommen im Team!
Fus Ro Dah!

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 936
  • Karma: 6
Re: Der große Wettbewerb
« Reply #9 on: December 05, 2010, 03:33:57 pm »
gut zu meiner erfahrung, ich habe im kleinen rpg mitgeschrieben, wenn man das überhaupt rpg nennen konnte, bisher sonst noch in keinem, und vor gut 5 jahren habe ich ein buch geschrieben, nunja es sollte eins werden, aber mein unglaubliches talent den gesammten stoff auf sehr wenig text zu komprimieren ist zum tragen gekommen, war also nicht sonderlich viel. Ich lese lieber die geschichten der anderen, aber um hier etwas schwung reinzukriegen und da die geschichte bei chip nicht so grottenschlecht geworden ist probier ichs einfach
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #10 on: December 06, 2010, 09:19:05 am »
Info: Alle Juryplätze sind nun vergeben, es handelt sich um mich, Papa Dragon und Sa'kul.

Wir brauchen immer noch Schreiber, damit unser Wettbewerb stattfinden kann! Macht mit! Ihr werdet es nicht bereuen, denn es wird auch eine Kleinigkeit zu gewinnen geben...
« Last Edit: December 06, 2010, 09:22:01 am by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline Palulukanä Tarontu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 539
  • Karma: 10
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #11 on: December 12, 2010, 07:52:56 am »
Irgendwie mag hier keiner mehr teilnehmen. Bald ist doch Anmeldeschluss  :(
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you’re justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #12 on: December 12, 2010, 08:10:52 am »
Habt Vertrauen in euch, es wird sich auf jeden Fall für alle lohnen.

Wie bereits geschrieben, der Unterschied zwischen erfahreneren und unerfahrenen Autoren wird berücksichtigt! Es herrschen gleiche Chancen für alle. 

Und wenn es nicht genügend Teilnehmer gibt, muss alles abgesagt werden ... :(
« Last Edit: December 12, 2010, 08:19:10 am by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline Krupp

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 546
  • Karma: 14
  • Er ist ein Monster. Spiel nicht mit ihm.
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #13 on: December 12, 2010, 10:50:20 am »
Ihr solltet es auf jedenfall Probieren, vielleicht habt ihr ein verstecktes Talent! Probierts einfach aus, jeder hat mal Angefangen auch Mr. Cameron :)

Dubstep. Feel the Music inside you.

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 936
  • Karma: 6
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #14 on: December 15, 2010, 02:32:51 am »
Schon komisch, wenn es darum geht, ein bisl blödsinn im Chipforum zu veranstalten sind schnell etliche Leute gefunden, die mitmachen, aber kaum gibt es eine ähnliche und sogar sinnvolle Aktion zu einem Anlass wie dem Geburtstag des Forums verkriechen sich alle wieder in ihren Löchern, natürlich nicht ohne sich davor gründlich über uns aufzuregen.

das ist traurig, nur sehr traurig.

ayngeyä raster
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2124
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #15 on: December 15, 2010, 03:13:52 am »
Kaltxì

Ich bin ja mittlerweile schon froh wenn es keinen Streit gibt.....

Mir fehlt einfach die Zeit um ne Geschichte zu schreiben.
Man muß ja auch die Ruhe haben, und wenn der Tag stressig war, dann ist halt nix mehr mit Phantasie.

Passi

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 936
  • Karma: 6
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #16 on: December 15, 2010, 05:07:19 am »
ich denke das lässt sich in 1-2 Wochenenden unterbringen
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #17 on: December 15, 2010, 07:09:59 am »
ich denke das lässt sich in 1-2 Wochenenden unterbringen

so isses. Ein, zwei stunden an ein, zwei Tagen wären genug, um sich ein paar gedanken zu machen. Ansonsten schliesse ich mich auch der Meinung an, dass tausend Leute bereit waren, irgendein Zeug in fremde Foren zu schreiben, jedoch nicht in der Lage sind, dieses "Talent" einmal sinnvoll einzusetzen. 
Fus Ro Dah!

Offline Palulukanä Tarontu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 539
  • Karma: 10
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #18 on: December 15, 2010, 10:05:41 am »
...verkriechen sich alle wieder in ihren Löchern, natürlich nicht ohne sich davor gründlich über uns aufzuregen.

In wiefern aufgeregt? Kann auch gut sein, dass es mir entgangen ist.

Zum Allgemeinen:
Ich finde es auch schade, dass gerade bei einer foruminternen Aktion kaum einer mitmacht, gleichzeitig aber in einem externen Forum recht aktiv sind/waren (bezogen auf das Chip-Forum) und diese Aktion hier ins Wasser fällt.
@Passi: ich kann dich gut verstehen, an solchen Tagen hat man dann einfach nicht mehr die Nerven für soetwas. Ich habe mir hierfür schon Gedanken gemacht und mit Notizen gemacht, wie ich was schreiben könnte. Aber da ich das auch nur nebenbei mache, reicht das noch nicht hier für den Wettbewerb (wenn er denn stattfindet...).

Habe ich das richtig verstanden, dass es hier im Forum auch eine englische Variante davon gibt?
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you’re justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #19 on: December 15, 2010, 11:20:03 am »
Ich habe mir hierfür schon Gedanken gemacht und mit Notizen gemacht, wie ich was schreiben könnte. Aber da ich das auch nur nebenbei mache, reicht das noch nicht hier für den Wettbewerb.

du musst keine grosse geschichte schreiben. Auch ein kleineres werk würde vollkommen ausreichen (und ja, es soll eine aktion in der richtung geben, diese geschichten sollen aber komplett in na'vi geschrieben sein).
« Last Edit: December 15, 2010, 11:21:48 am by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, or the Twentieth Century-Fox Film Corporation.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi