Author Topic: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR  (Read 2795 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Krupp

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 546
  • Karma: 14
  • Er ist ein Monster. Spiel nicht mit ihm.
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #20 on: December 15, 2010, 12:34:25 pm »
Quote
du musst keine grosse geschichte schreiben. Auch ein kleineres werk würde vollkommen ausreichen (und ja, es soll eine aktion in der richtung geben, diese geschichten sollen aber komplett in na'vi geschrieben sein).

Ehm Chef, ich nehm aber an das wir die Geschichten hier von diesem Wettbewerb in unserer Sprache schreiben oder? Einzelne Sätze können ja in Na'vi sein, mecker ich nicht drüber, aber die ganze Geschichte wär für einen WETTBEWERB bei dem es um Qualität geht eher nicht sonderlich sinnvoll. Oder liege ich da falsch?

Dubstep. Feel the Music inside you.

Offline Eichhörnchen

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 425
  • Karma: 268
  • Oel ngati kame
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #21 on: December 15, 2010, 02:18:55 pm »
Kaltxì, meine Brüder und Schwestern.

Nach reiflicher Überlegung, melde ich mich hiermit für den Schreibwettbewerb an, damit mal etwas Bewegung in die Sache kommt. Wäre schade wenn das ganze letztendlich mangels Teilnahmebereitschaft noch scheitern würde.

Quote
Mir fehlt einfach die Zeit um ne Geschichte zu schreiben.
Man muß ja auch die Ruhe haben, und wenn der Tag stressig war, dann ist halt nix mehr mit Phantasie.

@Passi, das geht mir auch so und wenn mal bisserl Luft ist, dann gehört die Zeit meinem Knuddel.

@Raster, du hast Post.

Ist gerade alles etwas stressig bei uns ( Umzugsvorbereitungen usw. ) und ich war nicht sicher ob ich es zeitlich überhaupt schaffen würde mir erstmal ein Exposè für die Teilnahme zu erschaffen.
Stufe mich selbst als Anfänger ein. Habe mal Leserkurzgeschichten für Perry Rhodan geschrieben ( so 20-25 Jahre her ), dann noch eine Abhandlung über einen Kleriker, "Das Leben des Arakus". Das war vor rund 8 Jahren und wurden auch nur ein paar Kapitel. Weiterhin habe ich mehrere Jahre an dem Rpg "Chrestonim" teilgenommen, was völlig über Email und Forumsbeiträge abgewickelt wird. Liegt aber auch etwas länger zurück und ich müßte mich erstmal wieder warmschreiben.

Wie lang darf denn so eine Geschichte sein? Gibt es da eine festgelegte Anzahl Zeichen bzw Seiten ?
Hoffe auch das Sätze in Na'vi keine Pflicht sind, oder ihr seid extrem Leidensfähig.
Also ich sehe der ganzen Sache erstmal positiv entgegen. Die Idee ist Super und das wird bestimmt ein Riesenspass für alle Beteiligten.

Kìyevame,

Euer Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Offline Plumps

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • *
  • *
  • Posts: 6118
  • Karma: 221
  • ’Ivong Na’vi
    • Aylì'uä Ramunong (Pìlok)
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #22 on: December 15, 2010, 03:17:27 pm »
Habe ich das richtig verstanden, dass es hier im Forum auch eine englische Variante davon gibt?
Wenn du auf diese Aktion anspielst: die ist in Na’vi gedacht – es gibt Kategorien für Anfänger und Fortgeschrittene und sie ist auf eine Wortbeschränkung zwischen 150 und 170 Wörtern.
Einsendeschluß dort ist der 17. Dezember … also nicht mehr so lange hin ;)

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #23 on: December 15, 2010, 03:18:00 pm »
@ Krupp: nein, die Geschichte soll nicht ganz in Na'vi geschrieben sein. Aber ein, zwei Sätze in der Sprache wären sehr willkommen. Habt ihr nicht die Mail bekommen, in der auf diesen internationalen Contest aufmerksam gemacht wurde?

@ Eichhörnchen: du bringst mir Hoffnung! Willkommen in der Runde.
Zu deiner Frage: nein, es gibt keine festgelegte Anzahl von Seiten, und auch kein Limit. Aber umso mehr ihr schreibt, desto mehr Gelegenheiten haben die Jurymitglieder, sich von euren Skills uberzeugen zu lassen ;)  
Ich bitte auch darum, einem Jurymitglied den Stil eures Werks mitzuteilen (d. H. Kurzgeschichte, Gedicht et cetera).
« Last Edit: December 16, 2010, 01:11:28 am by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline Eichhörnchen

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 425
  • Karma: 268
  • Oel ngati kame
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #24 on: December 16, 2010, 05:51:38 pm »
Kaltxì, ma ‘Eylan hufweyä

Deiner Bitte soll sofort entsprochen werden. Ich werde eine Kurzgeschichte, oder vielleicht auch etwas längeres schreiben. Habe schon damit begonnen und mal schauen wie es sich so entwickelt.
Es wäre jetzt super nett von dir, wenn du uns nun mitteilen könntest, bis wann die Werke dann vorzuliegen haben. Hoffe doch ihr laßt uns etwas Zeit, sollte der Wettbewerb denn stattfinden. Von daher wäre eine Mitteilung wünschenswert, bevor wir uns umsonst die Finger wund tippen.

Kìyevame,

Eichhörnchen

kxetse sì mikyun kop plltxe


Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #25 on: December 17, 2010, 07:08:46 am »
Das Problem ist folgendes: Es haben sich bis zum Ende des Anmeldeschlusses (heute) nicht so viele Teilnehmer gemeldet, um den Wettbewerb stattfinden zu lassen. Nach den Festlegungen, die getroffen worden sind, sollte der Schreibwettbewerb eigentlich unter den jetzigen Startbedingungen ins Wasser fallen. Jetzt stellen wir uns die Frage, ob wir ihn wirklich auch mit drei Kandidaten durchziehen sollten. In diesem Fall wäre die Sache dann aber nichts halbes und nichts ganzes... den Anmeldeschluss noch etwas zu vertagen steht noch zur Diskussion, aber es ist leider mehr als fraglich, ob sich noch ein weiteres Mitglied finden sollte. Da steckt das Problem: es ist halt nicht klar, ob der Wettbewerb mangels Ausreichend Teilnehmern stattfinden soll. Um deine Frage zu beantworten: ich bitte darum, noch etwas geduld zu haben, bis wir uns zu einer Lösung entschieden haben, damit ihr euch nicht die Finger wundtippt.  
« Last Edit: December 17, 2010, 07:10:34 am by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline Palulukanä Tarontu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 539
  • Karma: 10
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #26 on: December 17, 2010, 08:04:04 am »
Schade um den Wettbewerb, der damit vermutlich ins Wasser fallen wird...

Ich werde mir die Finger nicht umsonst wund tippen :D Ich hatte schon vor, eine Story zu schreiben und da du dann den Wettbewerb vorgeschlagen hast, habe ich meine Story als mein Beitrag dazu genommen.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you’re justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Offline fpomä'itan

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 450
  • Karma: 13
  • fpomä'itan - Sohn des Friedens - Son of peace
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #27 on: December 17, 2010, 08:38:39 am »
Notfalls... kann man mich noch eintragen...
Aber erwartet nichts alzu grosses von mir, ich schulde noch einigen anderen Leuten massig Texte...  ;D

Ja... schreiben ist eins meiner Hobbys!

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #28 on: December 17, 2010, 04:35:56 pm »
Klasse!!
Hiermit endet der Teilnahmeschluss, und ich erkläre die Schreibphase für alle 4 Teilnehmer für eröffnet.
Im Namen der ganzen Jury wünsche ich euch viel Spaß und ein gutes Gelingen bei eurer Arbeit, auf dass ein großartiges Werk bei eurer Arbeit entstehe. Ich möchte dabei auch noch einmal auf die Regeln auf Threadseite 1 hinweisen.

Die Deadline für die Einreichungen eurer Arbeiten bei mir, Krupp oder Lukas läuft am 17. Februar 2011 um 23:59 Uhr ab. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf eure Ideen und Talente.  


Der erste Platz wird nach der Entscheidung auch entsprechend honoriert, wie es sich gehört ;) Das nur als Anreiz / Ansporn...
« Last Edit: December 17, 2010, 04:39:53 pm by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 937
  • Karma: 6
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #29 on: January 17, 2011, 03:59:03 pm »
Um das hier nicht ganz untergehen zu lassen, Ich habe heute abend mal mit meiner geschichte begonnen, bisher immerhin 1 seite ohne überarbeitung. Auch wenn ich etwas an der qualität meines textes zweifle freue ich mich doch schon darauf die der anderen 3 teilnehmer zu lesen, ich hoffe ja, dass sie auch veröffentlicht werden.

ayngeyä raster
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Palulukanä Tarontu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 539
  • Karma: 10
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #30 on: January 17, 2011, 04:06:19 pm »
Der erste Teil meiner Story ist schon seit ca einem Monat fertig, muss allerdings noch überarbeitet werden, da ich da noch einen dicken Widerspruch drin habe. Ausserdem muss ich auch noch einen Schluss finden, der dazu passt. Blöd ist es nur, wenn man etwas anfängt zu stricken, ist es schwer, da das Ende zu finden, man muss es auch irgendwie zuende bringen.
Werde mich am Wochenende da ran setzen und den Rest zu Papier (äh in den PC ;D) bringen und dann einem aus der Jury zusenden. Ob ich allerdings damit was reissen kann, naja ich lasse mich gerne überraschen ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you’re justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 937
  • Karma: 6
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #31 on: January 17, 2011, 04:15:26 pm »
Ein direktes ende werde ich wohl eh nicht haben, auserdem werde ich wohl nicht zig kapitel schreiben, ich muss das ganze leider nebenbei und unter zeitdruck schreiben. mir gehts aber eh mehr ums mit machen als ums gewinnen
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Palulukanä Tarontu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 539
  • Karma: 10
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #32 on: January 17, 2011, 04:23:35 pm »
Wenn es danach geht, kann man jede Story ins Unendliche weiterführen, nur ist dann die Frage, inwiefern sie dann noch was mit der Ausgangsstory zu tun hat.
Mir geht es auch weniger um den Gewinn, ich wollte es einfach mal wagen, ob ich sowas überhaupt hinbekomme. Zeitdruck hab ich derzeit auch ein wenig, wenn ich Heim komme, muss ich mich noch mit den Prüfungsunterlagen aus dem Betrieb beschäftigen. Daher ist erst am Wochenende wieder Zeit dafür da.
Ich freue mich aber schon die Ergebnisse der anderen zu sehen.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you’re justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Offline Plumps

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • *
  • *
  • Posts: 6118
  • Karma: 221
  • ’Ivong Na’vi
    • Aylì'uä Ramunong (Pìlok)
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #33 on: January 17, 2011, 04:25:10 pm »
Für die Dauer des Wettbewerbs festgetackert :P

—Plumps

Offline Eichhörnchen

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 425
  • Karma: 268
  • Oel ngati kame
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #34 on: January 18, 2011, 05:16:01 pm »
Kaltxì.

Danke für das Anpinnen Plumps. Der Thread war ja leider schon ziehmlich untergegangen gewesen. :)

Die Geschichte ist jetzt so zu 80% fertig, wobei Beginn, größere Teile der Handlung und Schluss schon stehen. Habe immer wenn mir irgendetwas brauchbares eingefallen ist, das gleich notiert. Bin nun dabei die vielen "losen" Elemente noch zusammen zufügen. Wie befürchtet ist das ganze Umfangreicher geworden, als eigentlich beabsichtigt war.
Daher mal eine Frage:

Wer von der Jury wäre denn an einer längeren Geschichte interessiert? Es handelt sich hierbei um eine Menge Text. Weil z.B. Krupp ist ja nun dem "Lockruf des Vaterlandes" gefolgt, wenn ich das richtig mitbekommen habe und daher weiß ich nicht so genau, wem ich das fertige Werk dann schicken soll, oder wie es generell mit der verfügbaren Zeit bei jedem einzelnen von euch bestellt ist. ;D
Nebenbei bemerkt ziehe ich in knapp 2 Wochen um und muss dann erstmal auf den Internet Anschluß verzichten. T-Online weiß da leider immer wieder zu überraschen, was die Bearbeitungsdauer angeht. Von daher möchte ich das noch vorher erledigt wissen.

Letztendlich denke ich mir dabeisein ist alles und ausserdem hat das schreiben und Charakteure ausdenken bisher auch eine Menge Spass gemacht. :)

Kìyevame,

Euer Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #35 on: January 19, 2011, 05:01:03 am »
Kaltxì.

Wer von der Jury wäre denn an einer längeren Geschichte interessiert?

Ich denke, das sind wir alle ;)
Umso länger die Geschichte am Ende wird, desto besser. Das gilt für alle. Dann haben wir nämlich unter anderem viel mehr "Anschauungsmaterial", durch das wir uns von euch überzeugen lassen können.
Du kannst mir oder Sa'kul die Geschichte in Skype zusenden.
« Last Edit: January 19, 2011, 05:09:26 am by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #36 on: January 26, 2011, 07:43:49 am »
Ich möchte nochmal an das Ende der Abgabefrist am 17. Februar hinweisen. Und zur Veröffentlichung eurer Geschichten: Das liegt ganz bei euch. Natürlich können sie von euch veröffentlicht werden, das ist ja ganz allein eure Entscheidung.
Fus Ro Dah!

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2125
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #37 on: February 15, 2011, 08:18:31 am »
Noch zwei Tage, ma ayeylan :)

Passi

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #38 on: February 17, 2011, 08:24:43 am »
Achtung! Heute um 23:59 Uhr läuft die Abgabefrist ab!
Fus Ro Dah!

Offline Palulukanä Tarontu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 539
  • Karma: 10
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #39 on: February 17, 2011, 01:40:52 pm »
Hast du schon von jedem sein Projekt bekommen?
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you’re justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, or the Twentieth Century-Fox Film Corporation.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi