Author Topic: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR  (Read 2780 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #40 on: February 17, 2011, 02:14:28 pm »
Nein. Es fehlen das von Raster und das von fpomä'itan. mit Raster habe ich gesprochen, er wird sein Projekt noch rechtzeitig abliefern. Fpomä'itan aber hat die ganze Zeit nichts von sich hören lassen und war auch seit dem 9. Februar nicht mehr online. Mit ihm ist nicht mehr zu rechnen.
Fus Ro Dah!

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 936
  • Karma: 6
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #41 on: February 17, 2011, 03:56:25 pm »
Ich habe meine geschichte soeben abgegeben, ich wünsche den anderen teilnehmern viel glück.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #42 on: February 23, 2011, 06:57:33 am »
Außer fpomä'itan haben alle Teilnehmer ihre Arbeiten abgegeben. Wir danken euch schon einmal, die Jury hat sich auch schon angefangen, alles durchzulesen. Wir werden in der nächsten Zeit entscheiden, welche Arbeit am besten geworden ist.
Fus Ro Dah!

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #43 on: March 08, 2011, 01:43:04 pm »
Die Bewertungsphase ist vorbei!!
Die "Jury" hat alle abgegebenen Arbeiten gründlich gelesen und mit einem Punktesystem detailliert bewertet. Es gibt einen klare Differenzen in den Platzierungen, der Sieger unter den vier Teilnehmern hat mit sehr großen Abstand gewonnen.

Zur Bewertung.
Bewertet wurden im Allgemeinen die grammatische Richtigkeit, der Erzählstil, d. h. angebrachte Ausdrucksweise und die Logik von Sätzen. Außerdem haben wir auch noch allgemeine Qualitäten, wie die Fesselung des Lesers, d. h. den Spannungsaufbau und die Originalität bewertet, das heißt, ob ihr bei dem Thema eurer Geschichte kreativ wart oder euch wenig selbst ausgedacht und vieles aus der Handlung des Films übernommen habt.    
Für jedes der 12 Kriterien konntet ihr eine bestimmte Punktzahl erreichen, deren jeweiliges Maximum variieren konnte. Auch die Gewichtung der Kriterien für die Endpunktzahl waren verschieden. Insgesamt konntet ihr eine Punktzahl von maximal 1870 Punkten erreichen.

Der Sieger hat sich unter anderem mit einer spannenden Story und echt coolem Flair in seiner Geschichte klar an die Spitze katapultiert. Fpomä'itan wurde mit 0 Punkten bewertet, da von ihm keine Geschichte abgegeben wurde und ist damit auf dem letzten Platz gelandet. Von den anderen Teilnehmern
Raster
Eichhörnchen
und
Palulukanä Tarontu

Wurden Geschichten mit variierender Länge abgegeben.



Aber nun zu den Platzierungen:

1. Platz:

2. Platz:

3. Platz:

4. Platz:

Wir gratulieren
ganz herzlich! Alle Einsender können ihre Werke natürlich jetzt auch hier im Forum hochladen.

Achtung: die Teilnehmer, die mehr Informationen zu ihrer Punktzahl bekommen möchten, können sich jederzeit an mich oder Sa'kul wenden. Ihr bekommt dann ganz viele Informationen warum wir euch so und so bewertet haben.
« Last Edit: March 08, 2011, 01:47:41 pm by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline Eichhörnchen

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 421
  • Karma: 268
  • Oel ngati kame
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #44 on: March 08, 2011, 03:03:12 pm »
Kaltxì ma smukan si smuke

*blush*

Ich bin von dem Ergebnis jetzt völlig überrascht. Immerhin wurde die Geschichte im größten Umzugsstress geschrieben und manchmal war ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich es auch schaffe, rechtzeitig fertig zu werden. Im Nachhinein muss ich ehrlich zugeben, daß ich sogar etwas traurig wahr, als die Geschichte ihren Schluß fand, waren mir doch mittlerweile meine "beiden Protagonisten Fawn und Brian" so richtig ans Herz gewachsen.

Also bleibt mir erstmal, der Jury für ihre Endscheidung zu danken und selbstverständlich allen Teilnehmern, ohne die der Wettbewerb nicht stattgefunden hätte.

Hoffe, vielleicht Einsicht in die Werke der anderen zu erhalten, um auch ihren Schreibstil kennen zu lernen.

Kleiner und verspäteter Nachtrag: Die Geschichte ist nun bereitgestellt. Wünsche euch viel Spass beim Lesen.

Kìyevame,

Euer Eichhörnchen
« Last Edit: March 08, 2011, 05:48:58 pm by Eichhörnchen »
kxetse sì mikyun kop plltxe


Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 936
  • Karma: 6
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #45 on: March 09, 2011, 01:46:25 am »
Ich gratuliere den Siegern und bedanke mich bei der Jury für ihre arbeit.

Das sehr kleine stückchen meiner Geschichte werde ich die nächsten tage nach einer ordendlichen rechtschreibprüfung verüffentlichen. (keine beschwerden ich durfte es ja bisher nicht zum zweck einer Prüfung weitergeben)
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Palulukanä Tarontu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 539
  • Karma: 10
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #46 on: March 09, 2011, 03:23:22 am »
Ebenfalls gratuliere ich Eichhörnchen für den Sieg im Contest und bedanke mich bei den anderen Teilnehmern, ohne die dieser Wettbewerb nie stattgefunden hätte. Ebenfalls geht ein Dank an die Jury, die sich die Beiträge angesehen und bewertet hat.

Da ich meinen Beitrag als PDF bereitgestellt habe, stelle ich hier nur einen Link zu dieser Datei rein, sollte der Wunsch bestehen es komplett als eigenen Thread zu eröffnen, so werde ich dies dann machen ;)

Hier nun mein Beitrag: http://wh1022.ath.cx/avatar/forum/PT_Wettbewerb_LN.pdf
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you’re justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4456
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #47 on: March 09, 2011, 03:44:15 am »
@Palulukanä Tarontu

Habe deine Geschichte gelesen, und gefällt mir wirklich sehr gut ! Hattest du an eine Fortführung gedacht ? Denn die Geschichte könnte sich in meinen Augen wirklich intressant entwickeln. Bin schon auf die anderen Geschichten gespannt, und freue mich aufs Lesen  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 936
  • Karma: 6
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #48 on: March 09, 2011, 05:32:44 am »
ich hoffe ich finde heute abend zeit mir beide geschichten durchzulesen
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Palulukanä Tarontu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 539
  • Karma: 10
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #49 on: March 09, 2011, 05:56:35 am »
@Tsu'tey: eigentlich wollte ich sie noch länger schreiben, aber es war kurz vor Abgabeschluss. Wenn ich noch mehr angehangen hätte, hätte ich wohl den Abgabetermin verpasst. Von daher habe ich erstmal ein offenes Ende gelassen. Im Moment ist bei mir kreativ gesehen Ebbe, da bringt es nicht viel, daran weiter zu schreiben. Aber ich werde sie fortsetzen.

@raster: Von Eichhörnchen habe ich nur mal aus Zeitgründen angelesen. Nachher werde ich sie mir mal ansehen. Hätte der Tag doch mal mehr als 24 Stunden  >:(
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you’re justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Offline Eichhörnchen

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 421
  • Karma: 268
  • Oel ngati kame
Re: Der große Schreibwettbewerb zum Geburtstag von AVATAR
« Reply #50 on: March 09, 2011, 05:41:27 pm »
Kaltxì.

@Palulukanä Tarontu

Bin nun mit dem Lesen deiner Geschichte fertig. Sehr schön und lebendig geschrieben. Das "offene" Ende verlangt förmlich nach einer Fortsetzung und hoffe du findest irgendwann nochmal Zeit dafür. Auch die bekannten "Gesichter" aus Avatar kommen sehr glaubhaft rüber. Respekt! :)

Ich habe bewußt auf eine Verwendung der "Helden" verzichtet. Zum einen mag ich keine "vorgefertigten" Charakteure, zum anderen hat sich jeder der den Film gesehen hat, bestimmt sein eigenes Bild von Neytiri, Jake und all den anderen gemacht und wie sie in bestimmten Situationen wohl reagieren würden.
Das hätte mich dann zu stark gebunden. Mit völlig neuen und unbekannten Charakteuren, konnte ich all den Blödsinn verwirklichen, der mir vorgeschwebt ist. ;D

Schreibt einfach mal, was ihr von Fawn und Brian haltet. Das Ende ist bei mir indirekt offen geblieben. Sollte Interesse bestehen, wäre eine Fortsetzung denkbar.

Zwei Sachen bedaure ich dann aber letztendlich doch.

1: Das so schrecklich wenig Leute teilgenommen haben. Da wäre bestimmt einiges drinnen gewesen und hätte den ganzen Wettbewerb spannender gestaltet.

2: Meine leider noch geringe Kenntnis des Na'vi. Ich hätte gerne viel mehr der wunderschönen Sprache reingebracht, aber war mir letztendlich in vielen Situationen einfach nicht sicher genug und wollte es auch nicht versauen.

Zum Schluß bleibt noch zu sagen, das es eine Menge Spass gemacht hat und vielen Dank an die Jury für die schicke neue Signatur.

Kìyevame,

Euer Eichhörnchen

kxetse sì mikyun kop plltxe


 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, or the Twentieth Century-Fox Film Corporation.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi