Der Stand der Gesellschaft

Started by Toothless, April 15, 2010, 07:18:38 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Toothless

Quote from: Maloy on April 15, 2010, 01:12:23 PM
gehe ich mit - nur sollte man dabei natürlich nicht den anderen Kränken oder ähnliches

Natürlich, ich werde nie jemdanden kränken oder beleidigen, ich bin nicht so ein Typ.



Quote from: raster on April 15, 2010, 01:19:25 PM
Es ist schade, dass sich unsere Gesellschaft teilweise auf einem äuserst niedrigen Niveau befindet. Ich muss sagen, ich habe durchaus meine probleme, aber die sind anders als die Gleichaltriger. Wie blöd einen manche anschuen, wenn man sagt dass man nichtraucher ist, wenn man weggeht praktisch nichts trinkt(mehr als ein halbes radler hatte ich noch nie auf einmal). wenn es zum fahren ist sind sowiso 0,0 promille angesagt. Von den klassenkammeraden belächelt, weil ich kein getuntes auto fahre und wenn dann nicht mit 80 km/h in der Ortschaft. Man wird blöd angeschaut, wenn man sagt, dass man noch nie in einer disko war, da man lieber zuhause ein buch liest, oder wie in letzter zeit seine zeit im internet und mit Na'vi lernen verbringt.
Die geschichten mit besoffenen minderjährigen die auf dem open air um 8 uhr abends schon in ihrer eigenen kotze liegen kenne ich genauso wie rauchende und kiffende 12-13 jährige. leider

Im grunde genommen die bestätigung von vielem was schon geschrieben wurde. Wenn man alles auflisten würde würde man verzweifeln und vor allem sehr sehr lange brauchen.

Ich muss sagen, es fällt auf, dass bisher kein einziges positives beispiel gekomme ist

Gut aufgezählt. Und in allen Punkten stimm ich dir zu.
Das noch kein positives Beispiel kam (außer das in Europa relltiver Frieden herrscht), ist erschreckend.

Apropos Europa: Es wurde von Russland nach Deutschland eine Pipeline gelegt. Anstatt sie durch Polen zu ziehen, was durchaus einfacher und auch günstiger gewesen wäre, bauten sie die Pipeline durch die Nordsee.
Und das nur, weil sie Angst davor hatten, dass die Polen ihnen was abzapfen würden.
Daran sieht man, dass keiner mehr dem Anderen vertraut.

A forbidden but real friendship...

Maloy

#41
Das ist eine frage der sicht =)  man sieht das negative das schlechte immer ! weil es einem Auffällt, ja weil man stark darauf achtet, weil der Kontrast dazu einfach da ist villeicht auch durch AVTR.

Und natürlich auch, weil der Mensch von heute einfach nunmal gerne dazu neigt sich zu bemitleiden und zu sehen wie schlecht es uns doch eigentlich geht - da sind wir aber alle gleich.

Was mir halt so am herzen liegt, und zwar wirklich und wo ich auch jederzeit gerne mit euch im TS drüber rede - weil mir das wirklich extremst wichtig ist, auch mal den Blick darauf zu lenken wie schön a) die Welt ist b) wie gut es uns geht und c) wie viele menschen sich jeden tag anstrengen gutes zu tun. Und die gibt es, ja hey ich bin auch einer von denen die zwar selten rauskommen aber wenn ichs mal schaff ... naja.

Es ist halt das , unsere gesellschaft ist nicht schlecht! immerhin hat sie es geschaft das wir über sie nachdenken können - denn bei allem, wir sind produkt dieser, und wenn ich mich morgens so im Spiegel anschau und auch euch so sehe, die die ich real getroffen hab und auch euch brüdern mit denen ich hier immer schreibe - dann sehe ich das nicht alles schlecht dran sein kann.

naja wie gesagt ich bin halt ein Positiv denkender mensch - weil ich einfach sehe das es genug grund dazu gibt -bei ALLEM realismus der dazugehört ich bin nicht Blauäugig nur eben, ja Positiv


Ps. http://forum.learnnavi.org/de-off-topic/ein-paar-gedanken-zum-druber-nachdenken/

PS: mir ist irgentwie net ganz gelungen das zu sagen was ich wollte ... mir fehln da irgentwie die worte :/

Tsu'tey

Quote from: Oe Na'viustíawn lu on April 15, 2010, 12:07:13 PM
Ich zieh mein Ding durch wems passt, dem passts, und wems nicht passt: Dann ist es mir auch egal...

Voll auf den Punkt gebracht und so sehe ich das auch volle Zustimmung.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tompa-ioang

QuoteIch zieh mein Ding durch wems passt, dem passts, und wems nicht passt: Dann ist es mir auch egal...
jab, das stimmt schon, das ist auch richitg so!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set


Solu

#45
Hab da auch man en kleines Video was zeigt wie tief wir schon gesunken sind
Ich muss euch aber warnen wenn ihr euch leid von Tieren nicht ankuken könnt folgt dem link bitte nich ich habe das video nicht vollständig gesehe, aber es ist einfach nur grausam . 
DAS VIDEO IST EINFACH NUR GRAUSAM

Tompa-ioang

ach ne, ist es dieses Video, das gabs glau ich schonmal irgendwo als thema, das will ich mir gar nicht ansehen
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Ich glaube das Video solltest du besser rausnehmen, mir wurde es vor lange Zeit mal geschickt und ich hab nur weniger als 45sek gesehen dann war mir kotzübel...was da gezeigt wird ist einfach unfassbar, die Leute die das machen sollten mindestens hinter Gitter....das ist einfach...

Ioang taronyu

so wo wir doch schon so in der diskusion sind machen wir hier einfach weiter ;D

Also die frage ist ob diese in dem wir leben eingendlich noch den nahmen Geselschaft verdient hat, denn ich meine in einer richtigen Geselschft muss man sich nicht bei jedem wort was man sagt überlegen wie mich die anderen danach sofot neu einschätzen. 

Tompa-ioang

DAS ist verdammt richtig, ist echt krass schon...

Gesellschaft ist das wikrlich keine mehr!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Ioang taronyu

und auch der begrif freund hat in der letzten Zeit sehr geltiien denn wer ist heute noch ein richtiger freund von denen die alles als Freunde bezeichnet werden?
Die sache ist das man von den richtigen meistens nur 1-3 hat und es seich einfacher cooler anhört wenn man mher vorzuzeigen hatt (du hast ja keine Freunde)  :(

Tompa-ioang

stimmt, heutzutage geht es auch immer darum, dass man seinen Ruf in ner Grupper verbessert, in dem man andere runtermacht...
Das sind einfach keine Freunde mehr! Und wenn man das nicht machen will, wird man selbst runtergemacht...
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Ioang taronyu

na ma tompa nr. 2000 glückwunsch

Arkiou

Wenn ich nur dran denke was heute bei uns so in der "Geselschafft" passiert wird mir schlecht :/
Es ist echt schlimm was teilweise passiert..man liest ja immer neues und einigen von uns ist ja auch so einiges wieder fahren...mich macht das alles einfach nur traurig und wütend...
...und das schlimmste ist das wir nichts daran ändern können :(

Ioang taronyu

ja und das ganz besonderrs weil wir sowiso noch nicht mal Teil diser "Geselschft" sind (Eywa sei dank)

Arkiou

Ein Glück....aus jetziger sicht bin ich darum echt froh aber früher wars schlimm....anders = schlecht aus sicht des "normalen" *lach*
Aber inzwieschen hab ich mich damit abgefunden...auch wenns teils echt schwer ist...
Es macht mich dennoch krank wenn ich dran denke was da alles passiert...

Ioang taronyu

mein Problem ist nur wenn ich in der Schule in einem Raum bin in dem ich die verantwortung trage das alles so leuft wie es laufen sollte und dann nur scheiße gebaut wird das ist immer zum ausderhaut fahren... besonders da ich hinterher auch immer wider alles slebt wider in ordnung bringen muss und eigendlich in den zeiten (pausen) meine ruhe haben will wenn ich in einem solchen Raum binn :(

eana tutan

Keine Durchsetzungskraft ;D
Nei das versteh ich wenn die anderen in der Überzahl sind ists blöd. Und sie nützen es schamlos aus?
Screen's [172] || ISQ: 552207953


Ioang taronyu

natülich 5-10 gegen 1 ist immer nerfig aber ich hab mir mitlerweile schon 2 "Rausswerfer" angestellt  ;D so läst es sich für den rest meiner schulzeit an diser schule denkeich mal noch einigermaßen ertragen

Tompa-ioang

Bei meinre schule gibts gottseidank kienerlei probleme, ich mein halt keine gravierenden probleme halt
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set