btw.: Frohe Ostern ...

Started by pukapa nari, April 08, 2012, 12:23:33 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pukapa nari

Kaltxì ma smukan si smuke ...

Frohe Ostern !!!
... und viele Blaue Eier :D ;D :D

E. a.

 

Ricardo

Das Bild gefällt mir.  ;D


Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern!

Teyaw

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Euch allen frohe Ostern! :)

Rima Nari

Wär der Schwanz nicht so verpixelt wär ich jetzt erschrocken :D  Aber... Na'vi sind doch Säuger, keine Reptilien oder Vögel :P


Frohe Ostern euch allen! :) Auch wenn ich erst nach dem Nachlesen auf Wikipedia, was man Ostern nochmal genau feiert, wusste, warum das jetzt hier heute ein Feiertag ist...
Mal ganz ehrlich: Findet ihr es in Ordnung, dass in der dt. Verfassung explizit eine Verbindung zum Chistentum hergestellt wird? Will ja den Thread nicht mit diesem Thema verschandeln, kam mir auch nur gerade so (weil ja eben Ostern, gesetzlicher Feiertag und so Zeug), aber ich denke, allzu großen Bestand wird der Thread auch nicht haben, nachdem jeder mal in die Runde geglückwünscht hat. Also ich finde das ja recht problematisch...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Teyaw

Quote from: Rima Nari on April 08, 2012, 04:58:57 PM
Mal ganz ehrlich: Findet ihr es in Ordnung, dass in der dt. Verfassung explizit eine Verbindung zum Chistentum hergestellt wird?

Ich finde im Allgemeinen, dass die Kirche heute nach wie vor viel zu viel Macht besitzt, dafür dass man teilweise so mittelalterliche Ansichten vertritt. Dass die Kirche heute immernoch viel Einfluss besitzt, konnte man wieder schön an der vergangenen Kundgebung des Papstes im Bundestag sehen. Wenn man sowas als Land mit Religionsfreiheit macht, welches selbst von sich behauptet, dass es andere Religionen respektiert, dann muss man auch Kundgebungen von allen anderen in Deutschland anerkannten Religionen im deutschen Bundestag zulassen. Dann kann man den Bundestag nämlich gleich zur Multireligionskirche umbauen. :P

Die Politik - und auch die Verfassung - sollten von religiösen Einflüssen, die von einer bestimmten Glaubensrichtung kommen, getrennt sein. Das heißt nicht, dass man die Religion in der Verfassung ignorieren sollte. Ich meine damit, dass man Religion verallgemeinern muss, und sich in der Politik und in der Verfassung nicht auf eine Glaubensrichtung festlegen darf.

Neyakaw


Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Tsu'tey

Wünsche ich dann auch mal in die Runde, und noch ein ruhiges Rest Ostern  :)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Rima Nari

Ganz deiner Meinung ma Teyaw! Religion ist gut - wie es sogar im Moment im Gesellschafts-Thread u.a. Thema ist - , aber die explizite Erwähnung einer bestimmten Religion ist für einen ach so tollen und demokratischen Staat wie Deutschland einfach fehl am Platze. Das Problem hierbei ist, wenn sich eine Partei zum Ziel setzt, das zu ändern, muss sie das Grundgesetz ändern. Und dann heißt es laut von anderen, es handle sich um eine Partei, die an den "demokratischen Grundfesten" rütteln wolle und alles wird übertrieben und jende Partei verteufelt.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Passi

Kaltxì

Ihr seit etwas offtopic.

Passi

pukapa nari

Ja, die Sache mit der Kirche ...
... ich bin ja auch nicht mehr in dem Club ...

Andererseits hätten wir ohne Kirche vermutlich nicht so viele
Feiertage, von denen Andersgläubige und Atheisten auch was
haben ;)

Vielleicht gäbs ohne Kirche auch keinen Sonntag ... oder sogar
kein Wochenende !?!  :-X

Also sind wir doch auch ein bisschen froh darüber ... stecken
das nächste Schokoladen-Ei in den Mund, und genießen den
restlichen Montagabend
:D  :D  :D  :D  :D  :D

E. a.

 

Banshee314

Quote from: pukapa nariVielleicht gäbs ohne Kirche auch keinen Sonntag ... oder sogar
kein Wochenende !?!
Der freie Samstag stammt nun nicht daher und Feiertage gibt es auch andere (und wird es auch neue auf Kosten älterer weiter geben)!
Ob man z.B. hier nun den beginnenden Frühling oder ein religiöses Fest feiert, das kann doch jeder nach seinem
Geschmack einrichten.
Das andere Thema wäre hier natürlich wirklich o.T.