Der Mensch und die Umwelt

Started by Kinman, January 29, 2010, 03:22:03 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsteu-tirea

Kaltxi tsmukan ulte tsmuke,

die Menschen haben einfach schon zuviel zerstört ,natürlich sind darunter Terraner die nichts zerstören sie aber leider auch nicht dafür Kämpfen.Gaia,unsere Mutter Erde (vergleichsweise EYWA auf Pandora) ist wütend.Ihre Aufgabe ist es das gleichgewicht zu erhalten ,das sieht man auch, wenn man genau hinseht wie efeu die Haus Wand hoch wächst oder wie Gras,Blumen und Löwenzahn aus den kleinsten ritzen unserer geplasterten Straßen herauswächst.Aber wir haben das Gleichgwicht zerstört es steht ins zwischen so dass 70 % der Terraner beherrscht und nur 30% Gaia.Wir hätten und nicht in diese richtung Entwickeln dürfen.

Tirea a Tswayon

Ja, sie denken über Naturschutz nach  :( Sie denken... wir können nur hoffen, dass da auch ein Handeln folgt.

Leider ist dieses Handeln derzeit äusserst zweckgetrieben und gerade mal den aktuellen Entwicklungen geschuldet - getreu dem Motto: nur soviel am Schräubchen drehen, wie wirklich nötig ist. Und wenn's nicht reicht, auch egal. Selbst aus diesem Thema macht man noch Geld: Handel mit Emmissionsrechten etc.

Ich werde es nicht mehr erleben, wenn diese Menschheit in Ihrem eigenen Dreck ersäuft (falls Eywa vorher nicht doch noch eine Pandemi loslässt) - das machts aber auch nicht besser. So, jetzt isses wieder Soweit, meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt - ich brauch ne Kinokarte  :-\
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tirea a Tswayon

Quote from: tsteu-tirea on February 09, 2010, 05:16:47 AM
Kaltxi tsmukan ulte tsmuke,

die Menschen haben einfach schon zuviel zerstört ,natürlich sind darunter Terraner die nichts zerstören sie aber leider auch nicht dafür Kämpfen.Gaia,unsere Mutter Erde (vergleichsweise EYWA auf Pandora) ist wütend.Ihre Aufgabe ist es das gleichgewicht zu erhalten ,das sieht man auch, wenn man genau hinseht wie efeu die Haus Wand hoch wächst oder wie Gras,Blumen und Löwenzahn aus den kleinsten ritzen unserer geplasterten Straßen herauswächst.Aber wir haben das Gleichgwicht zerstört es steht ins zwischen so dass 70 % der Terraner beherrscht und nur 30% Gaia.Wir hätten und nicht in diese richtung Entwickeln dürfen.

Das ist ja das Kernproblem, das Verlassen des Einsseins mit der Natur. Wie schon oft in den verschiedenen Threads festgestellt, werden wir dahin wohl nie mehr zurückkommen - es sind zu viele auf diesem Planeten, und der Hunger nach Rohstoffen, Macht und Geld ist unerschöpflich. Den wenigen Rechtschaffenen wird alles genauso skrupellos weggenommen wie unserer Mutter ihr Leben. Natürlich wird sie ohne uns sich alles wieder zurückholen können - alles eine Frage der Zeit. Aber in der nahen Zukunft steht die "Krönung der Schöpfung" nicht vor der Ablösung und wird eher nochmal 50 % an Masse zulegen, und was dann passiert...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

tsteu-tirea

Ja Kino hilft immer geh morgen wieder ins 3d kino und zieh mir avatar zum 2mal rein.

Aber zum Thema ich schätze soweit wirds wohl nicht kommen das die Menschen in ihrem eigenen Dreck ersticken.Die Erde wird sich das verlorene wieder holen und wir können nur hoffen das wir in 2 Jahren rechtzeitig abgeholt werden .

Tirea a Tswayon

In 2 Jahren rechtzeitig abgeholt werden?
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

tsteu-tirea

AH ein ungelernter ;)

es geht um folgendes das es in den alten schriften der Maja heißt das man in der 6 Ära das wär unsere jtzige zeit und ist übrigens die letzte Ära die Rücker eines Sonnengottes erwartet wird Lichtarbeiter und Eleuchtete aber auch diverse Wissenschaftler sind inzwischen davon überzeugt das wir gerettet werden von anderen Lebensformen.Hauptsächlich humanoide.Ich weiß klingt krass ,ich habs au net sofort geglaubt aber  nach dem ich etwas nachgeforscht hab war ich überzeugt.Z.B.:Unoptanium basiert nicht einfach nur auf eine möglich Idee ein Professor der wohl beim Area 51 geschafft hat (dafür kriegt man natürlich keine bestätigung) hat die Technologie der "FAKETUAN"(aliens) kennengelernz hat.Erspricht von einem Rohstoff angeblich im Aggrega zuatnd ein Gestein das sein eigenes Gravitationsfeld erzeugt.Element X 15 oder so.Mit der richtigen Technologie kann man es ,das Gravitationsfeld des Gesteins um ein Objaekt b.z.w. um ein Raumschiff aufbauen.

tsteu-tirea

Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen

Navi

naja ein fusionsfeld ist sowas ähnliches und ich habe mich auch damit beschäftigt, ganze 3 jahre lang und es steht ziemlich oft wo dass 2012 sich was verändert, nunja ich schau dem eher skeptisch gegenüber, aber ansätze davon liesst man oft in der mythologie und auch in religionen, ragnarök/ragnarok ( krieg der götter ) soll da ja auch anbrechen, und noch einiges mehr, auch die erwähnten sonnenwinde/feuerstürme sollen auch 2012 kommen aber ich lass mich überraschen, weil sein wir doch ehrlich das meiste ist reine interpretationssache und klare fakten stehen selten wo in alten schriften

aber eines ist was deinen beitrag unterstützt und zwar 2012 läuft ja der maya-kalender aus, und alle sagen weltuntergang etc, aber so genau stimmt das garnet, weil es steht zwar dass die menschen von der erde verschwinden oder sich verändern ABER es wird auf der selben schrifttafel auch geschrieben dass das goldene zeitalter der menschen anbricht, nunja wie gesagt ich schau dem ganzen eher skeptisch gegenüber, mal gucken, in 2-3 jahren wissen wir bescheid ;)

genauso was es mit plante X oder Nibiru ( wie er in der bibel genannt wird ) zu tun hat und den anunaki ( die gefallenen engel ) und könig anu, ich hol mir aber ein t-shirt wo draufsteht

"2012 ich war dabei"  :D

und vll wird unser traum ja wahr und wir reisen nach pandora und werden zu navis  :D naja sehr unwarscheinlich aber net unmöglich, weil nichts ist unmöglich ( toyota )  :D

tsteu-tirea

#88
 :)Also es heißt das der Terraner quasi aufwachen wird aus seinem Materiellen denken.Zur zeit von Atlantis hatten wir ein Goldenes Zeitalter und nun kommt es wieder aber es wird sobald die faketuan sich zeigen zu Bürgerkriegen auf der ganzen Welt kommen den viele werden gegen die änderung und das Reisen zu einem anderen Planeten sein.

Und zu Pandora:Wissenschaftler haben bestätigt das es exomoonE gibt  bei Sirius wo übrigens der Großteil unserer Faketuan freunde herkommen. Hinzu als kleine Fetigung alle Weltwunder der Welt Tatsch mahal Die Pyramiden Grand Canyon sin zum Sternbild Sirius Aussgerichtet.  ;D

tsteu-tirea


Navi

naja wennst dir die mythologie und religionen anschaust dann kann man auch leicht annehmen dass bereits vor tausenden jahren besucher hier auf erden waren, naja kennt ihr die geschichte über die reptiloids? nur als beispiel

naja damit das net verkommt hier das topic mach ich glaube heute wenn ich zuhause bin ein neus thema diesbezüglich auf, und dann such ich mir gleich ein paar sachen raus zum reinstellen die ich im laufe der zeit gesammelt habe daheim am pc über das thema

Tirea a Tswayon

Quote from: tsteu-tirea on February 09, 2010, 05:58:19 AM
Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen

Was sind Rechtschreibefehler?  :D Wir sind ein Volk, dass nicht schreibt, sondern die Geschichte mit Liedern weitererzählt...

Ah, die Story von 2012... mit der Thematik hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt - war nach Avatar auch nicht mehr machbar  ;)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

wie gesagt ich habe angefangen mich mit all dem kram auseinanderzusetzen wie ich 14 oder anfang 15 war, da hab ich mich mit 2012,mythologie etc auseinandergesetzt ( bis heute, ich lese auch heute noch viel drüber und schau wo ich infos drüber herbekomme ) und da kommst ums thema aliens net herum :D irgendwie kommste da immer in diese spalte rein, aber wie gesagt ich mach da ein eigenes thema dann auf damit das hier nicht zum off-topic mutiert ;)

tsteu-tirea

Ich kenne die Geschichte der Reptilotds nur i sofern das sie auf die Trraner eifersüchtig waren weil die Terraner fühlen konnten und sie nicht ,einige von ihnen sind aber hier als Menschen wieder geboren .

Du hast recht ein eigenes topic wär besser ;)

Navi

ok, die ansicht der reptiloiden kenn ich garnet aber egal, das besprechen wir im eigenen thread weiter

back to topic ;)

tsteu-tirea

Jou. Naja man kommt um Gaia einfach nicht drum rum.Wir haben viel Natur zerstört und tun es immernoch.Natürlich ist das bewuustsein zu unserer Mutter verbessert worden in den letzten 2 Jahren aber es ist wircklich zu Kapitalistisch das denken der Menschen.Viele sagen sich wir müssen die Natur achten sind selber aber die jenigen die Abfälle einfach auf den Boden werfen.

txe'lan atxur

Mit splchen Dingen hab ich mich eigentlich nie wirklich beschäftigt, kenn mich da demnach auch überhaupt nicht aus.
Ich steh sowas auch eigentlich sehr skeptisch gegenüber.
Aber ich bin mal gespannt darauf in dem anderen Thread mehr darüber zu erfahren.
Hört sich auf jedenfall interessant an.
Und man kann ja nie wissen...

Mosche11

#97
Noch mal um zurückzukommen wegen der Aussage, dass man nichts machen kann.
Klar kann man als einzelner relativ wenig bewirken; doch eine Gruppe ist stark. Und jede hat mal mit wenigen angefangen. Und hier sehe ich definitiv nicht wenige. Was nur nichts bringt ist zu sagen, dass es nichts bringt. Denn das ist falsch.

Ich habe bei uns zu Hause mit viel geholfen Nistkästen anzuhängen. Manche Vögel, die es hier angeblich gar nicht mehr gab, habe ich schon gesehen. z.B. vermehrt sich wieder der Turmfalke, die Dohle (Vogel des Jahres ´08 oder ´09 glaub ich).
Und um nochmal auf das Regenwald-Thema zurückzukommen: Sicher, es ist wichtig diese zu schützen, denn sie sind als Ganzes ein wichtiger Klima, und Überlebensfaktor für den ganzen Planeten. Doch: Unsere heimischen Wälder und Forste sind genau so wichtig! Wenn es hier nichts mehr gäbe (and Wald, dann ist es auch schlimm, als würde es den Regenwald nicht mehr geben -> die Relationen sind natürlich noch etwas anders).
Und was soll man nun machen? Tja ich hab z.B. geholfen draußen am Feldweg 10 junge Bäume zu pflanzen. Vielleicht klingt es aberwitzig oder albern; doch das ist es nicht. Als sie gekauft wurdern, waren sie etwa 1,85m groß. Und das war vor ein- einhalb Jahren... Irgendwann werden sie wieder dem Weg Schatten geben. Doch es braucht Zeit, und Achtsamkeit, dass ein anderer Mensch das nicht wieder zerstört.


Ich möchte nur betonen, dass wir etwas machen können. Was ich noch mit einzeln gemacht hab; könnten wir mehr als quadrieren!
Meine Idee wäre, es vlt. mit dem Fantreffen zu verbinden, -> eben dort irgendetwas zu machen. Und wenn wir das anderen zeigen, werden andere es an anderen Orten vielleicht auch machen (etwas schützen; Bäume pflanzen, oder etwas anderes!). Es spielt auch das Alter keine Rolle. Ich bin z.B. 16    ;D ;D ;D      Außerdem kann man dann am Abend (wenn man am Tag so was gemacht hat) unter Freunden richtig gut chillen (´nen Film gucken, Karten spielen und und und), denn durch die Bewegung an der frischen Luft (werden Endorphine also Glückshormone ausgeschüttet) fühlt man sich einfach besser!
Es ist halt wichtig, dass man das ganze nicht einschlafen lässt, und wartet bis die Welt besser wird.   :)
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

Navi

naja wie gesagt das sind kleinigkeiten die uns zeit geben aber wirklich bewegen tun sie nichts, denk dran sagen wir deine bäume am wegrand überleben solange bis sie einigermaßen ausgewachsen sind, dann stehen sie jemanden im weg ( wenn net schon vorher ) der holt sich eine genehmigung und dann werden die bäume umgeschnitten, und somit wären wir wieder am anfang, naja wie gesagt diese kleinigkeiten helfen natürlich, aber wirklich bewirken tun sie nichts, zumindest denk ich so

Mosche11

Naja ne nich ganz.
Erstens braucht der nette Herr Fäller eine Genehmigung, und wenn er sie trotzdem fällt gibt es ´ne fette Geldstrafe (ausßerdem auch, weil das Land zur Ortsgemeinde gehört). Und dann muss er dafür sorgen, dass das was bereits vorher da war, auch wieder genau so hinkommt.
Zweitens: OK. Wenn du denkst das bringt nichts, dann ist das OK.  :)  Keiner zwingt dich zu irgendwas; jedoch wie schon gesagt bewirkt es (vor allem auch bei Leuten) doch schon ansehen, und sie fangen an das tuen zu hinterfragen.
Denn wie ich auch schon sagte, viele Leute brauchen erst eine Art "Einsehung) (nicht einen Tritt in den Arsch), damit sie begreifen was da geht.
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org