Interessanter Bericht vom ZDF / Vergleich Pandora / Erde, zum drüber nachdenken.

Started by Ikran-Seze, February 17, 2010, 04:57:44 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tirea a Tswayon

Tja, wir war das mit den Aktionären und den Quartalszahlen? Dumme Eingebohrene zahlen halt mal kaum Steuern und bringen nichts - so ein Konzern ist da schon was anderes. Die zahlen fleissig Steuern, beschäftigen Leute, die ebenfalls Steuern zahlen und genug Geld haben, fleissig und doof zu konsumieren; die haben Aktionäre, die auch Steuern zahlen (wen sie die Kohle nicht gerade nach CH oder L bringen), die sich auch schöne große Yachten etc. gönnen usw. - das ist halt ein richtig fetter, schöner, großer Kapitalfluss. Wen interessiert da ein richtiger Fluss, eine Umwelt, ein paar Wilde oder ein bescheuerter heiliger Berg??? Umwelt ist dann cool, wenn man im Wahlkampf erzählen kann, wie wichtig die doch ist (in Gedanken plant man schon, von den Parteispenden der Industriebonzen nen Wald niederzumachen, um sich nen hübschen neuen Palast hinzustellen). Und dann schauen wieder alle verblödet von den Glotze auf, sagen "toll, die kümmern sich, brauch ich nix zu machen" und verblöden weiter. Ab und zu kommt ein kritischer Bericht wie dieser hier, aber zum Glück kommt ja direkt danach wieder "Stargate CIA" oder "Big Brother brainless", und man kann den Rest der grauen Masse mal wieder in die Ecke stellen. JA GEHTS NOCH?
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.