Deutschlandkarte

Started by Passi, March 27, 2010, 03:26:20 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

Kaltxì

In einem ganz anderem Forum und Thema gibt es eine Deutschland- und Europakarte wo die Namen der (freiwilligen) Mitglieder zu sehen sind.

Damit hat man eine grafische Übersicht wo wer wohnt.
Wenn man also mal zufällig da vorbei kommt, könnte man vorher Kontakt aufnehmen und so Jemanden viel leichter Besuchen.

Wie man das elegant und ohne viel Aufwand macht weiß ich nicht, aber ich finds ne gute Idee.

Bestände Interesse ?

Passi

Arkiou

Finde die Idee gut, aber wie man das machen soll, weiß ich leider nicht.

fpomä'itan

Deutschlandkarte is fies... hier sind Schweizer anwesend  ;D

Jake'Sully

Quote from: fpomä'itan on March 27, 2010, 04:05:36 PM
Deutschlandkarte is fies... hier sind Schweizer anwesend  ;D

Ok, ne Europakarte wäre auch fies, wer weiß, wo einige noch herkommen könnten  :D

Passi

Deutschland, Östereich, Schweiz wärn doch mal nen Anfang ;-)

Arkiou

Würde glaube ich auch reichen :)

‘Eylan hufweyä

eigentlich eine gute idee. kleinere sachen wie das fantreffen im sommer kann man dadurch einfacher planan. stell die karte doch mal hier rein!
Fus Ro Dah!

Passi

Vielleicht sogar so, das es nen Häkchen im Profil gibt "Ich will", so das man dann vielleicht bei Google-Maps oder ner eigenen einfachen Karte erscheint.
Dazu müßte natürlich auch der Wohnort oder Geodaten im Profil eingetragen sein.
Oder man macht was extra unabhängig Profil.

Aber so, das es eine Übersicht Aller gibt.

Passi

Passi

...vielleicht auch noch nen Eventkalender dazu ?   ;)

Ich kann sowas leider nicht machen, was ich echt schade finde.   :(

Passi

‘Eylan hufweyä

leider reicht meine zeit im moment auch nicht so ganz. schule und so... auch in den ferien hat man dafür zu arbeiten
Fus Ro Dah!

Tsu'tey

Klasse Idee mit der deutschlandkarte und dem Eventkalender, es gibt Updates hier für das forum um sowass einzurichten, ist nur ein bissgen kompliziert da man Sachen in den Datein der Forensoftware ändern muss.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Ja, oder man kann das irgendwie extra bauen, und dann z.B.  mit einem Link integrieren.
Passi

txe'lan atxur

Die Idee finde ich sehr gut.
Wäre echt klassen, wenn irgendjemand sowas einrichten könnte

FelR



Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Tsu'tey

Die kenne ich dir Karte da bin ich sogar drauf eingetragen da ich nen Google Account mal irgendwann erstellt habe, aber eine normale Deutschlandkarte wie sie auch in verschiedenen anderen Foren zu finden ist Postleitzahl oder Ort eingeben fertig schon wird man angezeigt.So hier z.b:


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Einen Google-Account werd ich mir nicht machen.
Ich hab schon gezwungener maßen mehrere Accounts von denen ich einige wieder löschen werde.
Ich bin der Meinung, dass man auch so was machen kann, ohne seine Daten zu verschleudern.

Das könnte dann so aussehen:
http://www.souffleur.de/Deutschland01.jpg

Mitglieder (natürlich freiwillig) und Events wären sichtbar, und vielleicht auch planbarer.
Und dann noch ein Eventkalender wo man sich vielleicht auch zur Teilnahme (Antrag ;-) eintragen könnte.

Passi


Tsu'tey

Die Karte sieht ja garnicht mal so schlecht aus, wäre das eine Anwendung die in die forensoftware intigriert werden müsste ?

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Ich hab die leider nicht gemacht, sonst hätt ich meine Dienste angeboten.

So ne Karte könnte auch extern sein, und man verweist nur auf sie im Forum.
Man könnte sie aber sicherlich auch irgendwie einbauen, dann sicher auch international.

Es muß ja nix kompliziertes sein.
Die Leute die diese Karte gemacht haben sind aber Datenbank-Fetischisten und programieren sowas echt gerne. Man könte die Daten automatisch von den Profilen abgreifen, oder aber man trägt sich ganz einfach da nochmal extra ein  ;)
Vielleicht sollte es erstmal extern gemacht werden, und wenns funktioniert dann könnte man es ins Forum integrieren.
Ich finde, WENN dann sollte es ein Teil dieses Forums sein.

Passi

Ioang taronyu

Ich wäre auch für so einen Karte im Forum oder zu not auch extern. Denn ich finde sowas sehr praktisch.

Tsu'tey

Könntest du denn eine solche Karte erstmal extern des Forums instalieren und hochladen ? Das wäre ja dann erstmal eine Test bzw.Probezeit um zu sehen ob alles soweit läuft, und erstmal überhaupt zu sehen wer trägt sich überhaupt ein machen es viele machen es wenige. Das wäre ja auch sehr gut sowass vorher zu wissen bevor man sagt hier im Forum fest instalieren.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.