Das "Ding" mit dem Allmächtigen...

Started by fpomä'itan, September 17, 2010, 03:19:26 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fpomä'itan

Nun... Grundsätzlich:
Gehen wir doch einmal davon aus, es gibt einen Gott, wie vom Christentum vorgegeben. Einen Gott, der immer war, immer ist und immer sein wird.
Dann müssen wir uns die Frage stellen warum besitzt er alle diese Attribute?

Gott existiert nicht! -> Gott ist das Sein / die Existenz selbst, wenn man von eben dieser Form Gottes ausgeht.

Das bedeutet, Gott ist das Gute, Gott ist das Schlechte, Gott ist Zeit und Raum und alles was in Zeit und Raum existiert, existert hat und existieren wird.
Das bedeutet weiter, dass Gott ebenfalls die Naturgesetze ist und das Gesetz von Gut und Böse ist.

Nun: Warum also soll Gott Kriege verhindern?
Gott ist Gut UND Böse.
Gott ist die Existenz, warum sollte nun die Existenz selbst einen Teil der Existenz einfach so aufheben, ungeschehen machen, damit ein anderer Teil der Existenz weiter bestehen kann?

Anders gesagt: Warum sollten die Naturgesetze immer gleichbleiben, aber das "Gesetz" von Gut und Böse soll sich gefälligst verändern? Das macht keinen Sinn! Auch wenn es einen Gott gibt, der sich bewusst für uns und alles andere Leben interessiert. Wir und alles was passiert sind ein Teil von ihm.

Das bedeutet in der Schlussfolgerung:
Was der Mensch tut, dass tut er aus freien Stücken. Es gibt kein Schicksal das uns vorraus bestimmt war und keine Materie die aus irgend einer Notwendigkeit an genau einem Ort steht nur weil es so sein muss, damit der Gute wie im Film überlebt...

Es gibt in der Bibel einen Spruch: "Zeichen bedürfen nur jene, die ohnehin nicht an das undeutbare Glauben würden und das Zeichen nicht deuten können."


Die Abschliessende Frage lautet also:
Warum SOLLTE Gott etwas tun, wenn wir doch das Privileg haben einen Verstand zu besitzen?

Elektrolurch

Dieser Thread soll übrigens die Fortsetzung vom Transsexualitäts-Thread sein.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht an Gott "glaube", stimmt so ziemlich alles, was er von sich gibt.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!