Ecosia Suchmaschine zum Schutz des Regenwaldes statt Google

Started by Pitah (Eytukan), February 12, 2010, 07:05:27 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Pitah (Eytukan)

Kaltxì ma smuktu,

vielleicht findet Ihr diese Info auch wichtig - daher stelle ich sie als neuen Thread ein, falls es hier falsch
plaziert ist, bitte ich die MODS den Beitrag entsprechen zu verschieben.

Über Ecosia
Ecosia ist eine unabhängige gemeinnützige Webseite. Mindestens 80% unserer Einnahmen gehen an ein Regenwald-Schutzprogramm des WWF, der das Geld verwendet, um den Schutz der Regenwälder aufrecht zu erhalten.

http://ecosia.org/share.php

Es kostet nur einen "Klick" - und auch wenn die Datenbank nicht so umfangreich sein sollte, ein bißchen mehr Ecosia für ein Mehr an Grün....

Kìyevame ma smuktu, Eywa ngahu si Irayo
Pitah

Ean Aungia - Eywa ayngahu ma smuktu

Spaten01

Wow, sehr interessant. Ich glaub ich werd Google dadurch ersetzen. Da mir zumal Google sowieso net ganz geheuer ist^^ Aber hauptsächlich natürlich um die Regenwälder zu retten. Ein Ecosia Benutzer kann ca. 2.000 m² pro Jahr retten. Hört sich doch schön an :)
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

txe'lan atxur

Hört sich sehr gut an.
Ich werde es mal ausprobieren. Wenn es gut ist kann ich dafür auch
gerne aug Google verzichten. Die Idee gefällt mir jedenfalls sehr  :)

Irayo

Navi

irayo, das hört sich ja schonmal super an, ich schau mir das auf alle fäller mal an

Spaten01

So habs jetzt mal runtergeladen (War vorher am Pc meiner Elterrn^^) und bin echt überzeugt davon. Hab sogar schon 20 m² gerettet. Ok is noch net so viel, aber für ca. 30 sec. Benutzung ;D
Jetzt heißts immer schön viel bei Ecosia suchen^^
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

also ich habs auch schon installiert, nur die frage ist ob da wirklich regenwald gerettet wird oder das nur da steht, naja also macht zumindest gleichviel sinn wie google was ich derweilen gesucht habe und wenndas wirklich zum regenwald schützen ist dann ists natürlich super :) ich werd das glaub ich auch bei der firma bei der ich arbeite zeigen, dass das als standartsuchmaschine benutzt wird

Mosche11

Eine geniale Suchmachine. Hoffe das stimmt was die sagen  ;)  .
Ich habe sie auch gleich mal in die Homepage mit aufgenommen ^^
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

kailaunil

Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Spaten01

Hoffe wirklich, dass das stimmt was da gesagt wird. Werd mich noch ein bisschen näher darüber informieren, auch wegen Interesse warum man durch eine Sucheingabe 2 m² Regenwald retten kann^^
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

ich denke mal durch die sponsorlinks, dadurch lebt google ja auch, man kann mit einer homepage 300.000€ pro monat machen nur mit werbung drauf, und google oder eben diese suchmaschine haben rechts sponsorlinks und davon leben die  ;) zumindest soweit ich das weiß

Pitah (Eytukan)

Ma Smuké, ma smukan,

es freut mich, daß dies so positiv bei Euch angekommen und angenommen wurde  :), ich werde jetzt jeden Tag Wald retten!!!

und wieder ist ein bißchen getan um Mutter Erde zu retten - Irayu ma eylan,

Ean Aungia - Eywa ayngahu ma smuktu

Spaten01

Hab's mir schon gedacht, dass das so finanziert wird, irayo ma tsmukan :)
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Tsmuke asìltsan

Das ist ja total toll, die Idee!!! Ich bin begeistert!!!
Das ist doch mal ein Weg die Natur zu schützen, der gleichzeitig auch noch spaß macht!!!
(Ich "surfe" seeehr gerne, und da benutzt man nunmal auch Suchmaschinen ;) )
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Krrtspangyu

Großartige Sache, wenn's denn auch wirklich was bringt... Denn das weiß natürlich niemand wirklich, jedenfalls kein Außenstehender.

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Muntxa

HA!! ES SCHEINT ALSO DOCH ZU STIMMEN!

Ich habe das letztens mal meinen Freunden erzählt, aber die meinten alle, das sei doch Unsinn. Auf jeden Fall werde ich das jetzt benutzen. Habe auch von einer anderen Suchmaschine gehört, "eZet" oder so ähnlich...

Mosche11

Um es nochmal klar zu stellen:  ;)
Das Projekt stimmt wirklich. Einer meiner Lehrer wies mich auf diese Suchmaschine vor ein par Tagen hin (er dachte ich kannte sie noch nicht; jedoch belehrte einmal ich ihm etwas besseren  ;)  ), die ein Freund von ihm mitleitet.
Wie ihr ja sicher schon gesehen habt, ist die Suchmaschine deutschen Ursprungs (siehe http://ecosia.org/about.php;D
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

'eylan na'viyä

Das ist echt ein geniales projekt !

allerdings ist mir beim firefoxplugin ein kleiner schönheitsfehler aufgefallen. seitdem ich es installiert hab ist die statusleiste unnötig dicker geworden. eigentlich nichts dramatisches, nur auf einem 16:10 10' laptopbildschirm mit allen möglichen anderen sachen ist jedes pixel in der vertikalen kostbar.

Falls es jemanden stört, man kann ecosia ja auch ohne das plugin zum suchfenster hinzufügen.

Mo'at

Ich war ja anfangs echt skepitsch ob es wirklich wahr ist das man durch die Ecosia Suchmaschine denn Regenwald schützen kann,
doch wenn WWF schon hinter Ecosia steht habe ich da keine zweifel mehr dran.

"Per Stand heute Morgen hat die WWF-Suchmaschine ecosia.org nach eingenem (Besucher-) Zähler bereits rund 1,2 Millionen Quadratmeter Regenwald geschützt - das sind 1,2 Quadratkilometer - und ist damit auf dem besten Weg, den Erfolg des Vorgängers Forestle innerhalb kürzester Zeit zu überbieten. Zumindest dann, wenn die Rechnung der Betreiber aufgeht und die Nutzer in ihren bisher rund 600.000 Suchanfragen auch ab und zu die eingeblendete Werbung beachten."

Allso wenn das mal kein Grund ist Ecosia Suchmaschine zu nutzen?!
Ich bin jetzt offizeller Ecosia Fan :D
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Krrtspangyu

Wenn ihr mal den Stand regelmäßig betrachtet... Da kommen jeden Tag so um die 500.000 bis 600.000 m² dazu...
Garnicht übel. Heute die 30.000.000 geknackt :D

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Pitah (Eytukan)


Wow!! Dank Euch allen - und all denen die sowieso vorher schon ecosia kannten und benutzen.

google ist seitdem bei mir ganz "rausgeflogen".

Irayo ma smuktu, irayo

Pitah
Ean Aungia - Eywa ayngahu ma smuktu