Eure desktops - und Computer allgemein.

Started by Elektrolurch, May 09, 2010, 09:29:39 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jake'Sully

#20
Okay, einmal meinen Dessi, den einige schon kennen könnten.



Größer

Und etwas über meinen Computer;

Habe einen schönen XP. Hardware alle einzelnt gekauft und reingebaut. Fertigrechner sind nicht so mein Ding.

Meine Graka ist zwar nicht die Beste, aber eine Ati Radeon Sapphire HD4870, Gddr5 mit lappische 512 MB, tut ihre Aufgabe ganz gut.

Dann habe ich noch einen AMD Phenom (Quad Core) x4 Prozessor, der gute 3,2 Ghz bieten.

4 GB Ram, wo mein Rechner nur 3,3 GB nutzt, weil ich nur XP 32 Bit habe.




Elektrolurch

Ist doch super. :)

Ich spar jetzt wie gesagt auf den iMac... Ich will einen funktionierenden, leistungsstarken Mac.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

#22
So sieht das ganze in der Praxis aus =)

http://img36.imageshack.us/i/meindeskop100510.jpg/

Warum das Bild so klein ist keine Ahnung.

Elektrolurch

Den Hintergrund mit Neytiri mag ich nicht so... der erinnert mich immer an irgendwas.. in ihren Augen sieht man die Angst.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Verständlich. Aber ich mag das Bild irgendwie sehr. Es gibt so viele wunderschöne Bilder von ihr, wo sie so schön lächelt, die ich auch am liebsten nehmen würde, aber das ist eine der größten Gesichtsaufnahmen und ich mag das Bild einfach.

Elektrolurch

Ich kenn "bessere", im Sinn von, man.. sieht sie besser, man sieht ihr Gesicht und alle wunderschönen Details besser. :) Und die sind alle von eanas Galerie.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

:) Hab davon ja die meisten, aber ich mag das Bild ;)

Elektrolurch

Mich wundert es, wieviel mein MacBook gleichzeitig machen kann. Ich hab derweil 12 Anwendungen offen, und alles läuft flüssig und ohne Probleme...

Finder, Mail, Safari, Firefox, iCal, iTunes, iPhoto, Dreamwaver, Photoshop, Google Earth, Skype, Msn. ::)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tompa-ioang

Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou


Kerame Pxel Nume

Quote from: uniltìyìranyu on May 10, 2010, 08:49:13 AM
Mich wundert es, wieviel mein MacBook gleichzeitig machen kann. Ich hab derweil 12 Anwendungen offen, und alles läuft flüssig und ohne Probleme...

Finder, Mail, Safari, Firefox, iCal, iTunes, iPhoto, Dreamwaver, Photoshop, Google Earth, Skype, Msn. ::)
Solange du genug RAM hast kein Problem. Die meiste Zeit warten die Progamme, vor allem die, die gerade minimiert sind, auf Bentzereingaben, oder das sonst was passiert. D.h. die belegen nur RAM, wachen alle paar µs für ein paar Zyklen auf, schauen nach, ob's was zu tun gibt und legen sich wieder schlafen. Das ist mit der Grund weshalb alle meine Rechner ein schon fast obszön großes RAM haben. Bei Desktops fange ich nicht unter 8GiB an, am liebsten 16GiB. Mein Laptop hat 8 GiB.

Bei meinem Desktop gibt's nicht viel zu sehen, da ich einen Tiling-Windowmanager mit dem Namen "Awesome" verwende, der die Fenster mittels von mir programmierter Layout-Skripte automatisch immer so anordnet, dass der Platz optimal ausgenutzt wird.
http://awesome.naquadah.org/

Das Farbschema ist auch unspektakulär, Helle Schrift auf schwarzem/dunklen Hintergrund, habe ich schon lange so.

Elektrolurch

Ich hab 2GB RAM :D

Photoshop, mein Onkel hat damals eine offene CS3 DVD bekommen, deswegen hab ich das ganze teure Adobe zeugs... und noch ein gecracktes CS1 :)


Kann ich dir gern geben, geht aber nur für Mac. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tompa-ioang

 :P ja klar ich kanns ja mal probiern obs für windows geht! :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

raster

ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Elektrolurch

Naja, das mit dem "Probiern" ist bei Windows so eine Sache. ::)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

raster

mit der richtigen vorbereitung nicht mehr als 1,5h ums im notfall komplett rückgängig zu machen. ich denke aber, windows scheitert schon daran das paket auszulesen. habs aber noch nie probiert
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Elektrolurch

MacOS arbeitet mit *.dmg und *.app Dateien. Da gibts keine *.bat oder *.exe. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Ich bezweifel das es geht.
Deswegen sind MAC und Windows Programme ja getrennt, weil sie jeweils auf dem anderen nicht laufen, ist ja nicht grundlos so.

Tompa-ioang

oder *.msi, wenn man einen server hat und man will das computer alleine was installieren!  :D

is eig eh klar das es nicht geht^^
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Ein weiterer Vorteil von Macs gegenüber PCs: Viren. Es gibt bis jetzt genau NEUN (!) Viren für MacOSX, und die muss der Anwender alle wissentlich ausführen ...

Sobald man mit einem Windows XP ans Netz geht, WHAM, zehntausende Viren..
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!