Eure desktops - und Computer allgemein.

Started by Elektrolurch, May 09, 2010, 09:29:39 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tompa-ioang

54 bei mir!  :D :D :D

aber der nachteil ist auch, dass nicht alle games auf mac funktionieren!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

raster

ich bin viel im internet unterwegs, und hatte bisher 1 virus und den durch eine verseuchte datei die ich von einem anderen pc kopiert habe.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Tsu'tey

Quote from: uniltìyìranyu on May 10, 2010, 09:38:40 AM
Sobald man mit einem Windows XP ans Netz geht, WHAM, zehntausende Viren..

Ich weiß ja nicht was andere User immer für Probleme haben, also ich habe nie irgendein Problem der PC macht das was er soll Arbheiten mehr auch net. Ich hab eigentlich noch nie einen Virus gehabt da ich aufpasse was ich tue, daher kann ich da nicht mitrededen. Ist aber auch bei anderen Sachen so das ich nie Probleme habe und andere haben Probleme.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Elektrolurch

#43
Quote from: Tompa-ioang on May 10, 2010, 09:39:38 AM
54 bei mir!  :D :D :D

aber der nachteil ist auch, dass nicht alle games auf mac funktionieren!

Das Problem ist lösbar. Mit Bootcamp lassen sich alle Versionen von Windows auf dem Mac installieren, das gibt überhaupt keine Probleme. Sogar Idioten kommen damit zurecht... Und auf der MacOS DVD werden alle Treiber zur Verfügung gestellt. Dann hat man Windows auf seinem Mac.

EDIT: "Viren" war das falsche Wort, es lagert sich im Lauf der Zeit einfach viel zu viel Müll an, der den PC einbremst. Da gibt's zwischen nem nervigen Virus keine Unterschiede...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Kerame Pxel Nume

Quote from: uniltìyìranyu on May 10, 2010, 09:38:40 AM
Ein weiterer Vorteil von Macs gegenüber PCs: Viren. Es gibt bis jetzt genau NEUN (!) Viren für MacOSX, und die muss der Anwender alle wissentlich ausführen ...

Sobald man mit einem Windows XP ans Netz geht, WHAM, zehntausende Viren..
Das hängt nur damit zusammen, dass MacOS X bisher kaum verbreitet ist. Sicherheitstechnisch ist MacOS X eine mittlere Katastrophe, da werden kritische Bugs teilweise erst Monate später gefixt. Sobald die Malware-Schreiber das mal in's Visier nehmen geht's rund.

Elektrolurch

Quote from: Kerame Pxel Nume on May 10, 2010, 09:43:51 AM
Quote from: uniltìyìranyu on May 10, 2010, 09:38:40 AM
Ein weiterer Vorteil von Macs gegenüber PCs: Viren. Es gibt bis jetzt genau NEUN (!) Viren für MacOSX, und die muss der Anwender alle wissentlich ausführen ...

Sobald man mit einem Windows XP ans Netz geht, WHAM, zehntausende Viren..
Das hängt nur damit zusammen, dass MacOS X bisher kaum verbreitet ist. Sicherheitstechnisch ist MacOS X eine mittlere Katastrophe, da werden kritische Bugs teilweise erst Monate später gefixt. Sobald die Malware-Schreiber das mal in's Visier nehmen geht's rund.


Aha? Ich kenn viele Leute, die auf Macs seit den späten 90ern arbeiten, und waren IMMER zufrieden, und hatten nie Probleme mit Viren. Ein defektes Softwareupdate gab es aber .. da hat sich Apple entschuldigt und bot zwei Tage später das gefixte Update zum Download an...

Aber die ganz alten Apples waren echte Mistkrücken ...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Denke auch, die meisten Leute haben eben Windows deswegen werden dafür die meisten Viren gemacht.
Aber ich hatte da jetzt auch noch nie so die Probleme...vorallem nutz ich den Internet Explorer nicht mehr, weil wegen dem ist ein mal mein PC geschrottet.
Aber wenn man ein gescheites AntiViren Prog hatte sollte das auch bei Windows kein Problem sein. Aber es kommt immer auf den Anwender an...ein Virenverseuchtes System kann man nicht nur dem Betriebssystem vorwerfen.
Auch wenn die programmierung dessen und der anderen Programme natürlich ihren Teil beträgt.

Tompa-ioang

ein guten antiviren programm das gratis ist, ist übringens antivir, wenns wer nicht kennt, und nix zahlen will^^
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Ein Anwender, der sich nicht auf exklusivsten Pornoseiten oder illegalen Downloadbays rumtreibt und ein gescheites Antivirensystem hat, bekommt nie Viren...

Das Tolle am Mac: Du kannst im Internet machen, was du willst, und hast nie Probleme mit Viren. ::)

Ma Tompa, das übersieht schon manchmal was...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Klar wenn es keine gibt.
Ein paar hatte ich auch schon...aber ka..das kann man glaub ich nie verhindern...einmal hats meinen PC zerrissen und ich geb dem Internet explorer die Schuld dafür.
Seitdem nutz ich Firefox und bin voll und ganz zufrieden.

Ioang taronyu

QuoteDas Tolle am Mac: Du kannst im Internet machen, was du willst, und hast nie Probleme mit Viren. Augen rollen
immoment coch nicht aber das wird wol bald auch noch kommen  :'(

Elektrolurch

Internet Explorer ist echt umsonst.

Was ein Nachteil bei Macs ist, ich aber als Vorteil werte: Die Programme sind älter. Bei Windows ist zB schon das Skype 4.3 heraußen, ich bei Mac hab das 2.8. Das geht finde ich um ein vielfaches besser, da gibt's keinen Schnickschnack, keinen Schwachsinn ...

Ich hab mal nen Screenshot gepostet.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey

Quote from: Arkiou on May 10, 2010, 09:57:54 AM
Seitdem nutz ich Firefox und bin voll und ganz zufrieden.

Ich möchte meinen FF für nichts mehr eintauschen, benutzte ihn jetzt seit mehreren Jahren und bin auch vollstens zufrieden er läuft er tut das was er soll, ist einfach, so müssen Programme sein. Den Internet Explorer hab ich völlig verbannt immer das erste was bei einer neuinstallation vom Pc fliegt, man kriegt den Ie leider nicht vollständig entfernt aus dem System.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

eana tutan

Ich war jetzt Jahrelang Firefox User und habe darauf geschwört. Bin jetzt jedoch zu Chrom gewechselt, ka geht bei mir einfach schneller.
Und zu den Viren, ich hatte noch nie ein schlimmen, jedoch sicher hunderte Trojaner, diese stören mich aber nicht.
Screen's [172] || ISQ: 552207953


Elektrolurch

Chrome hab ich gescheut wegen der Spyware, aber die findet man unter Windows sowieso in ungeheurer Anzahl.

Google speichert jeglichen Verlauf für nein Monate. Und die IP-Adressen...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

AP Nova

Ich benutze seit 2007 (davor war ich nur selten im Internet) Firefox und bin auch ganz zufrieden damit. IE kommt mir nicht in die Tüte, zumal FF schneller ist. Chrome kommt nicht in Frage weil ich Google so weit wie möglich meide und nur für ein paar Prozentpunkte in irgendeiner Kategorie wechsel ich auch nicht zu Opera. Außerdem kann man FF sowieso fast nach belieben erweitern und damit die Extras jedes Konkurrenzbrowsers implantieren.

Solange es also keinen Browser gibt, der wirklich Vorteile bietet, bleibe ich auch bei FF.

Elektrolurch

Bei mir, muss ich ehrlich sagen, läuft Safari am besten. Aber Firefox hat doch ein paar nette Extras, die das Surfen erheblich erleichtern...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

eana tutan

Quote from: uniltìyìranyu on May 10, 2010, 10:19:39 AM
Google speichert jeglichen Verlauf für nein Monate. Und die IP-Adressen...

Und für was? Um auf mich zugeschneiderte Werbung anzuzeigen, die ich sowieso nicht beachte.
Aber FF ist wegen den Add-On's natürlich Top.
Screen's [172] || ISQ: 552207953


Kerame Pxel Nume

Quote from: uniltìyìranyu on May 10, 2010, 09:46:48 AM
Aha? Ich kenn viele Leute, die auf Macs seit den späten 90ern arbeiten, und waren IMMER zufrieden, und hatten nie Probleme mit Viren. Ein defektes Softwareupdate gab es aber .. da hat sich Apple entschuldigt und bot zwei Tage später das gefixte Update zum Download an...

Wie gesagt, MacOS X ist für Malware-Schreiber keine attraktive Plattform, da noch zu wenig verbreitet. Dank iPhone und iPad ändert sich das schön langsam, da läuft ja auch ein spezielles MacOS X drauf. Aber unter Hacker-Kreisen - und ich bin ja im CCC - gilt MacOS X nicht gerade als das, was man nehmen will um vor Malware sicher zu sein. Safari ist ziemlich löchrig und hat z.B. die blöde Angwohnheit heruntergeladene .dmg automatisch zu mounten. Und der .dmg-Treiber hat leider ein paar Bugs mit denen man das System kompromittieren kann. D.h. einmal ein falsches .dmg angeklickt, schon hat man eine nette Malware im System. Und praktikable Malware braucht sowieso keine Admin-Rechte, schon mit normalen Benutzerrechten kann man einiges anstellen - gerade in MacOS X.

Arkiou