Eure desktops - und Computer allgemein.

Started by Elektrolurch, May 09, 2010, 09:29:39 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Vielleicht hast du da mehr Ahnung als ich ... da bin ich mir eigentlich sicher.

Ich hatte wie gesagt noch keinerlei Erfahrungen mit Mac und Viren...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Kerame Pxel Nume

Quote from: uniltìyìranyu on May 10, 2010, 10:36:42 AM
Vielleicht hast du da mehr Ahnung als ich ... da bin ich mir eigentlich sicher.

Ich hatte wie gesagt noch keinerlei Erfahrungen mit Mac und Viren...
Weil's kaum echte Mac-Malware gibt. Ist einfach noch nicht interessant genug, die meisten Leute fahren Windows. Allerdings ist Windows7 ziemlich sicher (ich würde sogar einschätzen ATM sicherer als MacOS X) sodass sich die Malware-Schreiber evtl. demnächst auf Mac verlegen und dann geht's den Apple-Jüngern genauso wie den Windows-Usern.

Richtig sicher ist eigentlich nur OpenBSD.

Elektrolurch

Richtig, RICHTIG sicher ist eigentlich nur DOS. :D

Ich denk mal kaum, dass Mac so viele Lücken aufweist, ich sehe nirgends Anzeichen davon, aber ... ein paar Viren darf sich jedes System mal einfangen. Windows 7 war, als ich es benutzt habe, der verbuggteste Schwachsinn auf Erden. Also mal ehrlich, ich hab die Win7 DVD da rumliegen, und ... immer wieder versucht, ob sie nicht doch mal die Bugs beheben und so, aber.... Naja. Teilweise noch schlimmer als Vista...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Was wird das hier. Windows VS Mac?

Naja ich bezweifel stark das Win7 schlimmer als Vista ist, dass kann gar nicht sein. Hab ja Vista selbst...

Elektrolurch

Dann scheiß auf Windows und leg dir Linux oder xp zu. :D

Also ich hab das jetzt nicht als "Windows vs Mac" verstanden... aber ich bin ja froh, wenn ich was lernen kann.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Ioang taronyu

Win 7 ist sehr gut nach meinen erfahrungen  :D

AP Nova

Ich persönlich kann absolut nichts gegen Vista sagen. Selbst Vista SP0 war bei mir damals recht stabil und hat keinen Ärger gemacht. Ich kann mich an kein Problem mit Vista in den letzten Monaten erinnern, dass nicht von mir selbst verursacht worden wäre, weil ich mal wieder Lust hatte, irgendeine unüberlegte Sache zu machen.
Bei mir läuft Vista stabil und ich habe eigentlich nichts zu beanstanden, gleiches sagen 2 Bekannte. Ich kann absolut nicht verstehen, wie jeder immer so auf Vista bzw. generell Windows rumhackt und wie instabil und verbuggt das ja alles wäre. Interessanterweise kommen so Aussagen fast immer von Leuten, die absolut keine Ahnung von PCs haben und wahrscheinlich - so eine Aussage erlaube ich mir in dem Kontext - einfach nur zu blöd sind, richtig mit dem PC umzugehen.


QuoteDann scheiß auf Windows und leg dir Linux oder xp zu. Cheesy

XP ist also kein Windows? :P

Nebenbei war das frühe XP deutlich instabiler und nerviger als Vista SP0.

Elektrolurch

Du Glücklicher. :D

Ja stabil gelaufen ist es bei mir schon, es hat nur typische Windows-Krankheiten. Mit der Zeit wird's langsamer, und so weiter...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Naja.
Ich hab im großen und ganzen nichts gegen Windows und werde auch bei Windows bleiben.
Ein paar probleme hat man immer mal.
Selbst mir XP.
Was ich bei Vista nur sehr nervig fand ist die Benuterkontensteuerung aber den mist kann man ja zum Glück ausschalten.

Elektrolurch

Was für einen Sinn hat die überhaupt?

Das beste Windows, das ich kenne ist Longhorn, das funktioniert echt super. Hatte nie Abstürze oder Bluescreens damit.. und konnte ganz nette Sachen machen damit. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tompa-ioang

als gamer hab ich schon ein paar probleme mit vista gehabt, aber windows 7 find ich besser, da geht das betriebssystem alliene nicht so auf den prozessor
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Ich hätte auch gerne Windows 7, aber ich habe wieder das Geld noch die Lust jetzt umzusteigen.

Tsu'tey

Möchte hier mal mein persönliches aller Jahre zu Windows erzählen. Seit ich jetzt seit etwa 1999 mit dem Pc arbeite bin ich immer dem Windows treu geblieben egal was passiert ist, angefangen habe ich damals mit windows 98SE eines meiner lieblings Windowse, danach kam dann Windows ME was ich so leicht zum kotzten fand, danach kam dann XP dem ich auch Heute noch treu bin ich hab zwischendurch einen kleinen Ausflug zu Vista gemacht den ich bereue konnte ich so nichts mit anfangen, dann kam zu letzt Windows 7 mit dem ich sehr sehr zufrieden bin kann mich da eigentlich bei nix beklagen bin am überlegen mein System völlig auf windows 7 umzustellen, wobei ich es auch wieder nicht gerne tue da meine alten Programme die auf DOS Basis fungieren auf windows 7 nicht mehr laufen das hab ich schon alles ausgetestet. Habe mich mal im elektromarkt an einem Mac versucht es ist eine totale umstellung und für einen langjähigen Windows Nutzter nicht so leicht da durchzublicken

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Elektrolurch

#73
Ja das ist echt ein Problem bei Vista, es geht extremst auf den Prozessor...

Überlegt euch das mal: XP kam 2002 auf den Markt, Vista 2007 und 7 2009...

Ma Tsu'Tey, ich hab auch immer mit Windows gearbeitet, und ca. 15 Minuten gebraucht, bis ich mich mit Mac zurechtgefunden hab. :)

EDIT: Das hat auch sicher mit der Einstellung zu tun, mit der man dran geht. Und:

Auch wenn Mac noch so super ist, einen PC werd ich mir immer behalten. Wegen der Spiele..
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey

Das Problem bei Vista ist wie chris schon sagt es unheimlich auf den Prozessor aber auch ordentlich auf den Arbeitsspeicher schlägt was das alles an Prozessen ect mitstartet ist echt nicht mehr schön anzusehen. Microsoft hat in den letzten Jahren extrem vorgelegt was das herausbringen von Betriebssystem betrifft. Chris wenn man jahrelang mit Windows arbeitet und aufeinmal etwas völlig neues vor dir hast ist das echt verdammt komisch. Ich hab mich an dem Mac echt schwer getan ich mag auch nicht so gerne Veränderungen haben.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Elektrolurch

Ist sowieso deine Entscheidung. :D

"Never change a winning Team"
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tompa-ioang

Ich find windows 7 gut und werde es auch nutzen, wenn die meisten spiele auf mac gehen würden und ich mac wo herbekommen würde, würde ich vielleicht auch mac nutzen, dann is es mir egal, aber solange fast keine spiele gehen  :-\
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Quote from: Tompa-ioang on May 10, 2010, 11:57:19 AM
Ich find windows 7 gut und werde es auch nutzen, wenn die meisten spiele auf mac gehen würden und ich mac wo herbekommen würde, würde ich vielleicht auch mac nutzen, dann is es mir egal, aber solange fast keine spiele gehen  :-\

Wie gesagt, Windows kannst auf Macs installiern. ::) Aber immer rebooten ist auch nervig.

Haben wir auch LINUX-User da?
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Kerame Pxel Nume


Elektrolurch

#79
Perfekt endlich mal einer! :D

Ich hab mal Ubuntu benutzt, aber bin leider KEIN Programmierer und die Konsolenbefehle waren mir zu aufwendig zu lernen... Kannst mal pls nen Screenshot von deinem desktophintergrund posten? Ich bin neugierig...


Edit: Das "Kein" vergessen, sorry.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!