Eure desktops - und Computer allgemein.

Started by Elektrolurch, May 09, 2010, 09:29:39 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Elektrolurch

Das musste jetzt einfach mal sein. ;D

Der WoW-Thread gerät ins OT, ich wollte also mal einen neuen Thread auf machen, angefangen mit einem Screenshot meines Desktophintergrundes. ::) Das Bild ist einzigartig, und er ist, ausnahmsweise mal schön aufgeräumt. :)

Und ich bin ja, wie gesagt, Macuser. :D Windows kann mich einfach mal. ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey

So einen Thread hatten wir zwar schon aber der ist völlig daneben gegangen, dann fangen wir doch hier neu an und ich möchte bitten hier sachlich zu bleiben denn langsam nervt es wirklich das jedes Ding OT geht, man sollte sich etwas mehr Mühe geben. Ich danke euch.

Bin ein braver Windows XP Nutzter und natürlich ist mein Desktop Tsu'tey mäßig angepasst  ;)


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

AP Nova

Aus "und Computer allgemein" schließe ich, dass man hier nicht nur Bilder seines Desktops posten darf? Dieser sieht bei mir nämlich nicht sehr spektakulär aus, sobald hier vernünftiges Internet ist, das nicht meint, die Bilder nicht bis zur maximalen Qualität laden zu lassen (kommt mir zumindest oft so vor und war teilweise schon belegbar so), werde ich mir wohl mal einen neuen Hintergrund suchen. Zumal ich mir dann sowieso einen neuen, größeren Monitor gönnen würde, auf dem ein 1024 * 768 Bild dann nicht mehr so gut aussehen würde :D
Sonst ist ganz oben links nur das Papierkorb-Symbol (auch wenn ich den eigentlich nie brauche, weil ich immer über Shift + Del lösche, spart Zeit und Nerven, könnte also eigentlich mal von da verschwinden), ein LN (Learn Na'vi ;)) Ordner und gelegentlich noch andere kleinere Dateien, auf die ich öfters mal zugreife und die vermutlich nicht dauerhaft auf dem PC bleiben werden, weshalb es sich nicht lohnt, die tief im Dateisystem zu vergraben.

Mein ganzer Stolz versteckt sich hinter diesem Link, dann muss ich hier alles nicht noch mal extra aufzählen und Platz im Forum verbrauchen :D

Elektrolurch

Ma Marco, nicht schlecht! Netter Desktop, gefällt mir auf jeden Fall.

Ma AP, ich glaube, mein PC ist in etwa ähnlich genial drauf, aber den benutz ich nie. ::) Wenn ich erstmal meinen G5 zum laufen bring, dann wirds lustig. :D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

eana tutan

Ma uniltìyìranyu ich habe das selbe Bild dieses Lächeln ist einfach himmlisch.
Screen's [172] || ISQ: 552207953


Elektrolurch

Quote from: eana tutan on May 09, 2010, 11:01:43 AM
Ma uniltìyìranyu ich habe das selbe Bild dieses Lächeln ist einfach himmlisch.

Ja stimmt, das is toll.... ::)

Ich muss mir eh wieder ne Slideshow zurechtlegen, die die Bilder wechselt.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

AP Nova

Quote from: uniltìyìranyu on May 09, 2010, 10:07:34 AM
Ma AP, ich glaube, mein PC ist in etwa ähnlich genial drauf, aber den benutz ich nie. ::) Wenn ich erstmal meinen G5 zum laufen bring, dann wirds lustig. :D

Die meiste Zeit dümpelt meine Rechenleistung ehrlich gesagt auch vor sich hin, nicht zuletzt weil ich hier nur SP spielen kann aufgrund meines aktuellen Internets, aber bald wird das hoffentlich besser.

Falls ja gibt es für die Zukunft zwei Wege: Neuen Monitor für hier den PC, Mitte 2011 oder später mal wieder aufrüsten (am liebsten erst bei GF100 und RV870 Nachfolger), dabei käm dann Plattformwechsel weg von Sockel 775 ins Spiel, wohin genau müsste sich dann zeigen. Aktuell wäre es dann wohl eindeutig Phenom II X4, aber ich denke dann kommen so langsam Sechskerner ins Spiel und Intels Sandy Bridge könnte eventuell auch einen ordentlichen Geschwindigkeitsvorteil bieten, AVX hört sich da doch recht interessant an, auch wenn ich befürchte, dass es hierbei wieder so einen riesen Hype wie bei Nehalem und Fermi gibt, letztendlich aber kaum ein wahrer Vorsprung existiert, der nicht auf Kosten von Stromverbrauch/Wärmeentwicklung geht. Außerdem käm dann wohl noch ein BD-Laufwerk dazu, damit ich meinen neuen Monitor noch besser ausnutzen könnte, eventuell noch eine TV-Karte.

Der andere Weg wäre, dass ich mich eher auf Mobilität konzentriere und dementsprechend etwa im gleichen Zeitrahmen ein Notebook ins Spiel käme, hierbei stört mich aber die geringere Leistung während aktuell der Nutzen dieser Variante noch in Frage steht.

Alles in allem wird vor Ende 2010 (evtl. der erwähnte Monitor) bzw. Mitte 2011 (größere Anschaffungen) aber nichts mehr hardwaremäßig passieren bei mir, wie genau sich das dann gestalten wird hängt aber auch noch von äußeren Faktoren ab.

eana tutan

Habe auch viel an meinem PC geschraubt. Jedoch hatte ich schnell kein Bock mehr, weil nicht alles so wollte wie ich es will.
Hier der aktuelle Zustand:
Hauptsache er läuft!
Screen's [172] || ISQ: 552207953


Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

eana tutan

Ja und alles Gesleevt, Pulverbeschichtung innen(!) und Stealthmod und vieles mehr...
Screen's [172] || ISQ: 552207953


Elektrolurch

Ich spar auf nen iMac 21,5". Ganz einfach. :D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

AP Nova

WaKü ist nett, muss aber nicht sein. Man kann auch mit Luftkühlung einen sehr ruhigen aber trotzdem noch leistungsstarken PC hinbekommen, bei deutlich weniger Kosten und auch Umstand. Gehäuselüfter kann man selbst auswählen (in dem Punkt mag ich meine Scythe Slip Stream 1200, die ich meistens geregelt auf 50% Spannung [800 rpm dann] laufen lasse und die leise und stark sind), CPU Kühler/Lüfter genau so, ein leises Netzteil zu finden sollte auch nicht unmöglich sein (meins konnte ich bisher nicht hören, nur wenn ich ganz nah dran bin mit dem Ohr), dann ist nur noch die Grafikkarte das Problem. Hier gibt es aber auch leisere Alternativkühler und bei WaKü müsste man den Kühler auch wechseln.
Dazu noch entkoppelte Platte + Lüfter, dann vibriert auch nichts mehr.

Kostenpunkt keine 100€ (je nach System), fast lautlos, WaKü würde deutlich mehr kosten und auch mehr Aufwand machen.

Tompa-ioang

Ich kann mich bei meinen computer nicht beklagen, der hat auch keine wasserkühlung und geht einwandfrei, ich hab aber auch einen Quad core prozessor   :)

aber momentan kann ich ihn leider nicht nutzen, ich schreib auch grad von meinem laptop, den mein rechner hat nen virus drauf  :P
da muss ich ihn noch vorher neu aufsetzen^^

aber an meinem Laptop hab ich dieses Bild:
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Nettes Bild, ich mag es.. :)

Nur Windows 7 ist.. dick. :D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey

Der Rechner mit dem ich jetzt arbeite ist ein:

AMD Athlon 2 X4 Quad Core mit 2GB Arbeitsspeicher einer Geforce GT240 (Fotos folgen)

Mein Laptop ist ein IBM Thinkpad R50e mit 1,7 Ghz 512MB Ram und 40GB Platte zum Arbeiten genau richtig

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Elektrolurch

Nicht schlecht!

Ich hab ein einfaches MacBook. ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

eana tutan

Wegen der WaKü: Hast recht ist nicht gerade die beste P/L. Jedoch brauchte ich gerade ein Hobby ;D

Mein Desktop von meinem PC kann ich nicht zeigen, da sieht man den Hintergrund vor lauter Dateien nicht mehr. Aber mein Laptop, ganz schlicht:
Screen's [172] || ISQ: 552207953


Elektrolurch

Das sieht nett aus, ja. :)

So schön schlicht... meiner ist schilichter! ::)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Meine zwei Deskop Hintergründe haben oben und unten jeweils so einen schwarzen Balken, der stört mich auch nicht sonderlich. Aber in den Balken kann man wunderbar die Symbole unterbringen.
Aber ich muss bei mir immer aufpassen das ich nicht wieder in meine alte Unordnung zurückfalle wie früher.
Es stört mich zwar nicht wenn ich den ganzen Deskop voller Symbole habe, wäre aber schade um den Hintergrund ;)

Elektrolurch

Quote from: Arkiou on May 10, 2010, 04:18:02 AM
Meine zwei Deskop Hintergründe haben oben und unten jeweils so einen schwarzen Balken, der stört mich auch nicht sonderlich. Aber in den Balken kann man wunderbar die Symbole unterbringen.
Aber ich muss bei mir immer aufpassen das ich nicht wieder in meine alte Unordnung zurückfalle wie früher.
Es stört mich zwar nicht wenn ich den ganzen Deskop voller Symbole habe, wäre aber schade um den Hintergrund ;)

Da is das Dock ganz lustig. ::) Die kleine Leiste mit den Symbolen unten beim Mac...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!