Eurovision Song Contest

Started by Kxeyo, May 28, 2010, 09:08:16 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kxeyo

Und noch ein Thread der mit Musik zu tun hat. Diesmal geht es um den (doch hoffentlich) berühmten Musikwettbewerb, der jedes Jahr stattfindet. Ich wollte nur mal horchen: Was haltet ihr von dem Ganzen? Trägt das Ganze dem Gemeinschaftsgefühl im Bezug auf Europa wirklich bei? Denkt ihr das Deutschland morgen (das war auch der Anlass den Thread zu eröffnen) gute Gewinnchanchen hat? Sitzt ihr gebant vor der Kiste, gefallen euch denn die Länderbeiträge überhaupt, usw.

Ich muss sagen - obwohl ich die Veranstaltung als eher mittelprächtig beschreiben darf - das ich mir das Ganze dann doch jedes Jahr anschaue. Als mittlerweile eher musikalisch und dank Avatar auch kulturell aufgeschlossener Mensch kann ich auch einigen Präsentationen etwas abgewinnen. Man lernt tatsächlich so einiges kennen, wird mit so mancher Ideologie vertraut und kann sich zur Not ja auch über die grausigen Auftritte oder den grausigen Moderator (Peter Urban, ich mag ihn überhaupt nicht) aufregen.

Habe mich übrigens schon am Dienstag sozusagen "vorinformiert", per Zufall habe ich das 1.Semifinale auf Ndr(?) entdeckt und mal die ersten Kandidaten angeschaut. Klarer Favorit für mich: Serbien. Die Komposition wurde von niemand geringerem als Goran Bregovic verfasst, der auch 2008 mit seiner Band die Pausenpräsentation hinlegte. Ich bin nunmal ein Fan von ihm seit ich ihn kenne. VOTE FOR SERBIA!
Auch nicht schlecht: Weißrussland. Solide Präsentation, auch wenn Weißrussland ein eher ich sage mal düsterer Ecken in Europa ist (im Bezug auf die Regierung und das Drumherum). Aber wer weiß was morgen kommt, ich lasse mich mal überraschen. ;)
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

Arkiou

Eigentlich interssiert mich der Contest nicht wirklich. Ich schau mir wenn ich dran denke die Punktevergabe aus Neugier an aber sonst. Die meisten Musikalischen Beiträge gefallen mir auch nicht wirklich.
Nur unseren Beitrag find ich dieses Jahr eigentlich gut. (Die letzen waren auch nicht so wirklich meins) Und von den anderen Künstern habe ich noch nicht viel gehört. Nur das Lied aus Holland fand ich noch ganz lusitg, aber die sind ja jetzt raus.

Ob das ganze dem Gemeintschaftsgefühl Europas beiträgt, wage ich zu bezweifeln.

Ich weiß zwar nicht wie unsere Gewinnchanchen sind, aber sicherlich besser als in den letzen Jahren=)

Kxeyo

Noch 2 Stunden, bin schon ganz hibbelig ;D

Unter die ersten 10 sollte Deutschland schon kommen. Sonst fühl selbst ich mich veräppelt...
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

Arkiou

Ich denke auch das wir mit Lena in die Top 10 kommen.
Hipplig bin ich nicht, dafür interssiert es mich zu wenig ;)

txe'lan atxur

Ich werds auch gucken, auch wenn es mich nicht besonders interessiert.
Bin aber trotzdem mal gespannt wie es ausgehen wird...

Ich mag zwar das Lied von Lena so überhaupt nicht, aber ich glaube schon dass Deutschland diesmal recht weit
vorne landen wird.

Toothless

Ich interessiere mich kaum für den Eurovision Song Contest.
Doch durch die ganzen Schlagzeilen um Lena denke ich, dass Deutschland die Nase vorne hat.

Aber das Lied von ihr: "Satellite"...
Ich kanns nicht mehr hören. Man hörts in fast jedem Radiosender um die 3 mal am Tag... Und das ist ziemlich übertrieben.
Anfangs fand ich es noch ganz gut. Aber jetzt hängt es mir zum Halse raus.

Trotzdem halte ich Lena für eine gute Sängerin und ich denke mir, dass sie das Lied salbst nicht mehr hören kann, so oft wie sie es singen muss.

Naja.. Es wäre natürlich toll wenn Deutschland unter die Top 3 kommen oder sogar gewinnen würde.
Aber wenn nicht, fänd ichs auch nicht tragisch...


A forbidden but real friendship...

Arkiou

Ich mag das Lied von Lena irgendwie. Ich finde auch sie hat eine Prima Persönlichkeit. Ganz eigen aber irgendwie muss man sie liebhaben. Deswegen auch die Woche jeden Abend Tv Total geschaut.
Ich denke auch, so nebenbei laufen lassen werde ich es.

´eveng te atan

#7
Mich juckt dieses Thema üüüüberhaupt nicht. 0.0.0.0

Warum ?
Weil es vorrangig nicht um die Musik, um das Können der Interpreten oder die Songs selber geht, sondern
AUSSCHLIESSLICH (!!!) ums Geld, u.A. um viel (zu viel) Werbung.

Das hat mit einem "Wettstreit" im sportlichen Sinn 0.0 zu tun, meine ich.

Die Zeit, in der das über den Schirm flimmert, könnte man weitaus sinnvoller nutzen...
Z.B. Avatar schauen, Na´Vi lernen oder anregende Gespräche im Skype führen (an dieser Stelle Gruß an René ! ;) ).

Quote
... Aber das Lied von ihr: "Satellite"...
Ich kanns nicht mehr hören. Man hörts in fast jedem Radiosender um die 3 mal am Tag... Und das ist ziemlich übertrieben.

DAS meine ich damit. Die wollen (und müssen auch) Platten en Masse verkaufen, damit sich das "Pimpen" bei ihr gelohnt hat.
Das erreicht man nur durch "Hirnwäsche" des Publikums, indem man den Song 99 mal / Stunde spielt.
Ich will das Mädel keinesfalls kritisieren, dazu kenne ich sie zu wenig (= gar nicht) und habe mir bislang kein Bild von ihr
machen können /und wollen). Es KANN sein, daß die durchaus "was kann", aber sie wird von den Produzenten verheizt.

Fragt in 1-2 Jahren nochmal rum, wer "Lena" ist. Ich wette, daß die dann niemand mehr kennt.

Das ist fast so wie mit dem Unobtaniumabbau... oder anderen, sehr realen Dingen auf unserer guten, alten Mutter Erde.


@ Arkiou:

TV-Total schaue ich prinzipiell nie, weil cih Raab einfach nur oberpeinlich finde.
Der hat auch quasi als Tellerwäscher beim TV angefangen... und ist jetzt Oberkellner.

Achtet z.B. mal drauf, wieviele Sprachfehler Raab selber in jeder Sendung macht, von den viiiielen "Äääähs" mal ganz
abgesehen. Ich kann mich nicht über andere lustig machen, wenn meine Sendung ebenfalls vor sprachlichen Fehlern nur so strotzt.
Ok, das KANN Taktik sein, Selbstironie oder auch schlichtweg nur "Mache".
Aber Raab ist unterste Schublade - Nur Musik machen, das kann er (nicht aber singen !).

Arkiou

Ich schau es abends eigentlich ganz gerne, so um den Tag Enden zu lassen.
An sich schaue ich aber sehr wenig TV, da ich es an sich total langweilig finde. Ich bin lieber am PC und mache da was, lernen, lesen, im Skype sein, und natürlich mit meinem Clan CoD6 und anders spielen.
Darin finde ich weit mehr gefallen. Aber da ich momentan zu Hause leider ohne Internet dasitze...muss ich mir eben die ein oder andere nebenbeschäftung suchen :(

Toothless

Gut geschrieben ma ´eveng te atan...

Beim Eurovision Song Contest geht es hauptächlich nur ums Geld und um Werbung... Klar.
Aber ist es heutzutage nicht bei fast allen Sendungen so?

Und auch bei fast allen anderen Dingen auf dieser Erde?

Es dreht sich alles nur noch ums Geld... Alles.

A forbidden but real friendship...

Arkiou

Klar dreht sich heute alles nur noch ums Geld.
Früher hat man die Lieder der Künster zum ersten mal am Abend des Contest gehört. Aber das kann man heute ja nicht mehr machen, verdient man ja nichts mit.
Wie gesagt, mich interssiert es auch nicht wirklich, aber so nebenbei ab und an mal reinschauen.

‘Eylan hufweyä

meine prognose: ein guter vorletzter platz für deutschland, das land der ewigen n*zis
Fus Ro Dah!

Arkiou

Vorletzer?
Glaube ich nicht. War doch ok :) Aber sind nen paar lieder dabei dir mir eigentlich ganz gut gefallen.

Arkiou

#13
Bisher läuft es doch super. Hoffentlich geht das so weiter, sind ja noch einige Länder. :)


*edit*

Und Gewonnen. Auch wenn es mich nicht so interssiert freu es mich =)

Tsu'tey

Freue mich sehr für unsere Lena und vorallem für unser Land endlich mal wieder ein Sieg nach sovielen Jahren des misserfolges.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Arkiou

Jop. Und Lena ist mir Persöhnlich auch sehr sympatisch mit ihrer Art und Weise.

Wiesel

Quote from: Arkiou on May 29, 2010, 05:45:46 PM
Jop. Und Lena ist mir Persöhnlich auch sehr sympatisch mit ihrer Art und Weise.

und das ist der Grund warum sie gewonnen hat, der Sieger vom letzten Jahr auch auch gewonnen weil er mit Abstand der sympatischte war.

Aber freut mich für Raab, das er es doch noch geschaft hat,
er war ja immer weit oben mit seinen Interpreten,
denke die Show im nächsten Jahr wird nen Hammer in Deutschland.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Kxeyo

Richtig begreifen kann ich es noch nicht. Aber ja, wir haben gewonnen. Und weils so schön ist hier noch einen kleinen Überblick, Top 3 und letzter Platz!

1. Deutschland ;D
Eurovision 2010 - Germany Lena Meyer-Landrut Satellite Rehearsal

2. Türkei
Eurovision 2010 Finale - Türkei ( maNga ) F I N A L

3. Rumänien (Geht mir gar nicht ab, aber was solls)
Romania - "Playing with Fire" - Eurovision Song Contest 2010 - BBC One

Totalausfall Großbritannien (Wen wunderts)
Josh Dubovie - That sounds good to me (United Kingdom)

Mein Favorit Serbien hat es nicht geschafft, aber ich bin dann doch etwas froh das Deutschland für die Präsentation ganze 5 Punkte hat springen lassen ;)
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P