Facharbeit Thema AVTR

Started by nìToitsye skxawng, November 20, 2011, 09:07:59 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nìToitsye skxawng

guten morgen zusammen!

ich schreibe bald meine Facharbeit zum Thema "Avatar im Bezug auf Zerstörung der Umwelt und Völkervertreibung", da bräuchte ich noch Quellen zur Umweltssache (Regenwaldabholzung, Zerstörung um an Ressourcen zu kommen, usw). Ich wollte auf jeden Fall mal Greenpeace für Material anfragen, falls jemand irgendwelche guten Quellen/ Bücher kennt, könnte er/sie mir vielleicht die ISBN oder nen Link posten?
Danke im Voraus  :)
I love this putter Ronny i love this putter! - Parker

Banshee314

Hallo,
google mal die Kombination "Biodiesel Palmöl", da findet man z.B. eine sehr aktuelle Bedrohung der Urwälder:
http://www.bhkw-infozentrum.de/download/wwf_palmoelstudie_de.pdf

Der derzeitige Goldpreis dürfte den Urwäldern auch einen beachtlichen Schaden zufügen:
http://www.pro-regenwald.de/news/2011/04/26/Fluch_Teures_Gold_zerstoert_Regenwald

Wenn man noch Öl hinzunimmt und die gewaltigen Funde in Venezuela berücksichtigt, ist die Stichwortsuche "Venezuela Militärbasen" auch interessant - wo hatte Jake gleich seine Beine "verloren"?

Die Richtigkeit der gefundenen Quellen muss man natürlich noch sorgfältig prüfen.


nìToitsye skxawng

ok danke schonmal!  :)
ein paar quellen hab ich schon, aber ein bibliothek besuch wird noch folgen, da bin ich guter dinge ;D
I love this putter Ronny i love this putter! - Parker

Ikxeru

#3
Tja, umfangreiches Material findest Du natürlich auch bei AmazonWatch bzgl. der Zerstörung des Regenwaldes (nach Ausbeutung von Ölfeldern) und anderer Großprojekte, wie den Belo-Monte-Staudamm in Brasilien.
Als Mitglied dieses Forums solltest Du den Link schon kennen...

Quotegoogle mal die Kombination "Biodiesel Palmöl", da findet man z.B. eine sehr aktuelle Bedrohung der Urwälder:
Ansonsten gibt es eine sehr gute Doku "Die Biosprit-Lüge", ein Film von ca. 2008, der regelmäßig in den öff-re Dokukanälen läuft, aber auch bei Youtube gefunden werden kann. (Laufzeit: ca. 45 Minuten)  Dort werden ja auch Quellen genannt, die Du verwenden könntest, wie z.B. die entsprechenden Beschlüsse der EU, die Du ja auf den Seiten des Europaparlamentes im Volltext abrufen kannst.

- ta Ikxeru
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...