Author Topic: Fantreffen Köln - Ersatz?!  (Read 2327 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Elektrolurch

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 4174
  • Karma: 46
  • Ohne mich gibt's keinen Strom!
Fantreffen Köln - Ersatz?!
« on: July 15, 2010, 03:26:11 am »
Viele von uns haben extra irgendwas für dieses Fantreffen gemacht, das aus vielen Leuten unersichtlichen Gründen abgesagt wurde. Ich zB bin extra die 800 km mitm Zug nach NRW gekommen, Pxia Säsngap macht ein T-Shirt, Marshall nimmt sich frei, ... Damit jetzt keiner was umsonst gemacht hat, wollte ich fragen, ob jemand ne Idee für einen eventuell eintägigen Ersatz wüsste.

Ich bin nicht in NRW zuhause, ich hab von der Umgebung, den Städten und den Möglichkeiten keine Ahnung.. alsio bitte, meldets euch!
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Offline Wiesel

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 678
  • Karma: 8
  • hì'ia palulukan ta 'rrta
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #1 on: July 15, 2010, 03:36:19 am »
tja also ich habe am WE noch nichts vor, ich könnte mich in ICE setzen und irgendwo hinkommen.
Bei mir ist etwas wenig Platz und außerdem von NRW reichlich weit entfernt.

Alternativ kann man immer nur nochmal das Treffen Ende des Monats in Freiburg anbieten,
dass ist natürlich für die, die jetzt Frei genommen haben echt blöde gelaufen :(

Also wenn dieses WE noch was geht komm ich auch spontan irgendwo hin!
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4461
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #2 on: July 15, 2010, 03:40:49 am »
Danke für das in den Rücken fallen  :P Wieso sind die Gründe unersichtlich, gerade du Chris kommst nicht mal aus Deutschland und kannst das garnicht beurteilen was ich als Grund angegeben habe. Es hat seine Gründe glaube mir wenn ihr das net verstehen wollt das es nicht geht kann ich dann auch nichts mehr dafür.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline Elektrolurch

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 4174
  • Karma: 46
  • Ohne mich gibt's keinen Strom!
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #3 on: July 15, 2010, 03:41:27 am »
Man könnte sich auch einfach so in Köln treffen, am Samstag. Dass ich mich in NRW nicht sonderlich gut auskenn und dass das an euch liegt, wissts ihr ja wohl. :D Irgendwas Eintägiges, beginnend mit einem Mittagessen, keine Ahnung. :D Da sollten wir wieder Tsu'tey fragen, falls der noch mitmacht.

Wie gesagt, ich bin jetzt da und ich will, dass was passiert. ;D

EDIT: Nur weil irgendwo irgendwas los is, muss man das deswegen nicht aufgeben. ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Offline Eraser

  • Ikran Makto
  • *****
  • Posts: 833
  • Karma: 16
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #4 on: July 15, 2010, 03:54:50 am »
so, hab hier grad den thread gefunden und kann nur ein sagen:

der samstag ist einfach nur ein scheiß termin für köln...
es ist in Köln Umgebung nicht möglich irgendwie irgendwas zu machen an dem samstag; das Fest was da ist, ist in etwa vegleichbar mit dem Oktoberfest, nur sind wesentlich mehr leute auf einem kleinen Fleck

es ist nicht möglich sich an dem Wochenende überhaupt in Köln aufzuhalten... es geht einfach nicht;

ich erklärs mal sorum:
ich war vor 3 Jahre da auf dem Fest; hatte die planung 2 wochen vorher angesetzt und eine anreise nach kön (ich wohne eigentlich nur 40 minuten entfernt) von 3 stunden eingerechnet; nur bis nach köln rein;   selbst das war zu wenig; ich habe definitiv 5 stunden gebraucht
die autobahnen sind komplett zu; stau überall und auch in den Umgebungen ist alles total voll; du hast einfach keine möglichkeit richtig da hin zu kommen; die meisten leute reisen dafür(das fest) schon tage vorher an...
die ganze innenstadt ist voll, was es auch noch mal erschweren wird;

um nicht ganz abzuschweifen; es waren vor 3 Jahren mehr als 4 Millionen Besucher da!    und das nur in Köln!

dieses Jahr werden es vermutlich über 5 millionen werden,,. die kommen von überall aus der Welt, nur um das zu sehen...



also mein tipp: bloß nicht dieses wochenende nach köln fahren... es geht einfach nicht... haltet euch von köln Umgebung fern, denn sonst seit ihr für stunden im stau...


hoffe ich hab mich mal klar ausgedrückt und konnte endlich alle davon überzeugen, dass es KEINE gute idee ist dieses we nach köln zu kommen...   es würde euch nur die Tage vermiesen...


Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2132
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #5 on: July 15, 2010, 04:49:55 am »
Ist ja nicht zu glauben. WENN das wirklich so übel sein sollte frage ich mich ernsthaft WARUM dann das Treffen überhaupt an so einem Wochenende angesetzt war ?

Wenn z.B. Chris extra wegen dem Treffen den weiten Weg hier her angereist ist und auch Geld ausgegeben hat, sind die Organisatoren ganz klar in der Pflicht IRGEND etwas zu machen. So einfach "Pech gehabt" geht garnicht.
Und wenn man selber nen Schlafplatz anbietet und so durch die Stadt tingelt.

Und mit "in Rücken fallen" hat das auch nix zutun, wenn jemand trotsdem noch was unternehmen will.

Muß es denn Köln sein ?

Ich persönlich bin ohnehin dieses WE unterwegs, und bleibe dabei das ich diesen Sonntag 14 Uhr (hoff) bei einem Treffen erscheinen könnte. Ich muß nur mitbekommen wo und wann.

Passi

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4461
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #6 on: July 15, 2010, 05:00:02 am »
Ist ja nicht zu glauben. WENN das wirklich so übel sein sollte frage ich mich ernsthaft WARUM dann das Treffen überhaupt an so einem Wochenende angesetzt war ?

Das Problem war das wir beide Chris und Ich abselout nicht wussten das dieses Fest an dem WE ist, das hatte Chris nur durch Zufall erfahren. Wir haben dann nur gedacht Scheiße da ist ja Kölner Lichter an dem Samstag und das ist übel. Wir haben es völlig vergessen und wussten es wie gesagt auch nicht. Aber da kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern leider das es an dem Samstag ist. Wir haben es auch aus dem Grund abgesagt da wir einfach weder Chris noch Ich die Kapazitäten haben um viele Leute z.b aufzunehmen mein Platz bei mir war schon belegt und bei Chris wäre es garnicht gegangen, da er am nächten Morgen Früh los fährt in den Urlaub daher hätte er schon niemand aufnehmen können. Das Haupt Problem sind einfach die fehlenden Kapazitäten durch das Fest können wir das mit Grillen knicken, da die Poller wiesen unnormal voll sein werden und auch sind. Mit dem Essen in der Gasttätte kann man auch vergessen da alles Reserviert und unnormal voll ist. Da macht das dann auch keinen Spaß mehr ich weiß leider wovon ich da Rede.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #7 on: July 15, 2010, 05:12:53 am »
Da stellt sich bei mir unweigerlich die frage, warum ihr zwei organisatoren nicht gecheckt habt (sry für den ausdruck aber man kanns echt nicht anders sagen) dass die kölner lichter An diesem WE stattfinden, ich meine, dass die jeden sommer stattfinden ist doch für die kölner nichts neues, oder?

Weiterhin stimme ich virid'ian und auch passi zu, dass ein ersatz gefunden werden muss und sollte und das ganze nich einfach so fallen gelassen sollte und gut. Dazu mein vorschlag: würzburg. Beim letzten mal hats doch eigentlich gut bei allen beteiligten mit der hinreise geklappt, oder? der platz ist gepflegt und zum zelten gut geeignet!
« Last Edit: July 15, 2010, 05:25:22 am by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2132
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #8 on: July 15, 2010, 05:21:30 am »
Würzburg ist nun nicht gerade um die Ecke von Köln, nur mal so als Hinweis  ;)

Ok, dumm gelaufen was das Kölner Fest angeht.
Tsu'tey, ich meinte ja auch nicht das du alle aufnehmen solltest.
So wie ich das sehe, wird wohl das Unternehmen so oder so anders oder garnicht laufen.
Ich meine nur, wenn Jemand von sooo weit her extra deswegen kommt, kann man ihn nicht einfach in D hängen lassen.
Das geht einfach nicht.

Ohne hin möchte ich mal sagen das eine Stadt-Tour ja ne feine Sache sein kann, aber es ist doch immer noch nen AVATAR-Treffen. Also würde ich das jetzt nicht als sooo tragisch sehen das Köln so voll ist.

Na wie auch immer, bei Köln kann ichvorbei kommen Sonntags, Würzburg ist garnicht möglich.

Passi

Offline Marshall

  • Tute
  • ***
  • Posts: 347
  • Karma: 4
  • Die Langeweile bestimmt mein Leben. (noch)
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #9 on: July 15, 2010, 05:22:27 am »
dieses Wochenende ist meine letzte chance mit euch irgendwas zu machen, denn ich muss jetzt jedes Wochenende durcharbeiten.
Aller frühestens September könnte ich erst wieder, denn da hab ich endlich mal 2 Wochen Urlaub.

der platz ist gepflegt und zum zelten gut geeignet!

da müsste ich leider passen. Mein Vater ist auf ein Festival und hat das Zelt mitgenommen -.-

   

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4461
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #10 on: July 15, 2010, 05:27:29 am »
Da stellt sich bei mir unweigerlich die frage, warum ihr zwei organisatoren nicht gecheckt habt (sry für den ausdruck aber man kanns echt nicht anders sagen) dass die kölner lichter An diesem WE stattfinden, ich meine, dass die jeden sommer stattfinden ist doch für die kölner nichts neues, oder?

Das ist schon richtig das wir das eigentlich wissen aber daran denkst du einfach nicht in solch einem Moment wenn du soetwas planst, die Kölner Lichter sind für mich eine unnötige Geschichte daher intressiert mich das auch net wirklich wann die sind und wie hauptsache ich muss dann nicht in Köln sein und mich quetschen.

Ok, dumm gelaufen was das Kölner Fest angeht.
Tsu'tey, ich meinte ja auch nicht das du alle aufnehmen solltest.
So wie ich das sehe, wird wohl das Unternehmen so oder so anders oder garnicht laufen.
Ich meine nur, wenn Jemand von sooo weit her extra deswegen kommt, kann man ihn nicht einfach in D hängen lassen.
Das geht einfach nicht.

Ohne hin möchte ich mal sagen das eine Stadt-Tour ja ne feine Sache sein kann, aber es ist doch immer noch nen AVATAR-Treffen. Also würde ich das jetzt nicht als sooo tragisch sehen das Köln so voll ist.

Passi

Es ist wirklich Dumm gelaufen geb ich auch zu ich hatte es mir so abselout nicht vorgestellt, wäre das mit den Kölner Lichtern und mit dem Ausfall in der Schule nicht gewesen, wäre es ohne Probleme gelaufen dann hätte alles wunderbar geklappt. Ich denke mal mit Chris werd ich schon eine Lösung finden ich denke mal das ich am Samstag in Köln bin dann kann sich gerne treffen garkein Problem. Hatte dieses Jahr vor mir die Lichter anzusehen daher easy.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #11 on: July 15, 2010, 05:34:38 am »

Das ist schon richtig das wir das eigentlich wissen aber daran denkst du einfach nicht in solch einem Moment wenn du soetwas planst

dafuer war aber lange genug zeit. Aber na ja, jetzt isses egal.
« Last Edit: July 15, 2010, 05:37:26 am by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4461
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #12 on: July 15, 2010, 05:38:29 am »

Das ist schon richtig das wir das eigentlich wissen aber daran denkst du einfach nicht in solch einem Moment wenn du soetwas planst

dafuer war aber lange genug zeit.

Das ist schön trotzdem denkst du in keinster Weise an solche Sachen, wenn einen was nicht intressiert denkst du auch nicht dran so ist das nunmal. Vorallem muss doch jetzt nicht drauf rumgeritten werden sowass find ich ziemlich Mieß aber ok ist meine Meinung. Meinst du eigentlich ich hätte mich das so vorgestellt ??

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline Marshall

  • Tute
  • ***
  • Posts: 347
  • Karma: 4
  • Die Langeweile bestimmt mein Leben. (noch)
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #13 on: July 15, 2010, 05:39:02 am »
ich bin auch angepisst aber es bringt jetzt nichts sich gegenseitig an den Hals zu fallen.
Es ist scheisse gelaufen und man kann jetzt nichts mehr daran ändern.
Das einzigste was wir jetzt noch machen könnten wäre etwas neues zu suchen.

   

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 941
  • Karma: 6
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #14 on: July 15, 2010, 05:47:28 am »
ma Marshall  september hört sich doch gut an, da sind auch bei mir die Chancen gut
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #15 on: July 15, 2010, 05:47:45 am »
Icb will hier auf keinen fall irgendjemandem an den hals fallen oder so. Vielleicht habe ich mich jetzt durch meine doch recht geladenen posts auch noch unbeliebt gemacht. Tatsache ist dass ich dermaßen sauer bin, denn da freut man sich mal über wochen darauf, sucht sich ne mitfahrgelegenheit weil das verdammte auto durch nen unfall nen totalschaden hat und schafft es, sich zu denken: oh geil, du triffst endlich mal die ganzen anderen leute, mit denen du leider bisher nur per internet was zu tun hattest und dann liest du, dass alles in den arsch gegangen ist, weshalb auch immer. Die seifenblase platzt. Könnt ihr da meinen "zorn" nachvollziehen?

Ps: september is bei meiner wenigkeit sowieso blöd, da sind die ferien schon wieder rum.
« Last Edit: July 15, 2010, 05:54:13 am by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 941
  • Karma: 6
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #16 on: July 15, 2010, 05:58:59 am »
Was September betrifft http://forum.learnnavi.org/de-off-topic/2-avatar-fantreffen/

Ansonsten muss ich sagen, dass es sowiso unmöglich wird ein treffen so zu legen, dass alle ferien haben, denn das ist unmöglich. Es kann auch geren früher ein Treffen geben, aber da kann ich zu 100% nicht Teilnehmen
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Wiesel

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 678
  • Karma: 8
  • hì'ia palulukan ta 'rrta
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #17 on: July 15, 2010, 06:06:07 am »
vielleicht sollten wir es einfach mal nüchtern mit einem kleinen Abstand zu dem bisher passierten betrachten und versuchen nun das beste daraus zu machen.

Was haben wir sicher:
- ‘Eylan hufweyä
- Wiesel
- Marshall
- Virid'ian
- Pxia Säsngap
- sicher den ein oder anderen mehr

Das ist immer noch ein ganz nette Truppe die mit Sicherheit einen netten Tag miteinander verbringen kann.
Ob nun in Köln, Bonn, oder Stadt xy im umkreis von Köln ist mir ziemlich egal, ich kenne mich da eh nicht aus.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen oben in der Liste genannten aussieht, aber ich kann auch Problemlos 50-100km weiter fahren, ich habe noch keine Fahrkarte gekauft.
Wie schaut das denn aus mit unseren Leuten dort aus der Region?
Marshall oder Pxia Säsngap habt ihr eine Idee wo man nen netten Tag verbringen könnte?
oder jemand anderes, den ich evtl. vergessen habe zu erwähnen?

Mir fallen da spontan Dinge ein wie:
- Freizeitparks
- Abenteuerspielplatz
- Grill- o. Picknickwiese
- Stadtparks
- Zoo/Tierpark

Wenn Stuttgart jetzt nicht für euch die komplett andere Richtung wäre würde ich sagen kommt vorbei,
ich bekomme schon was geplant aber Köln-Stutti ist schon Hammer, das ist ja noch weiter als Würzburg.
Aber die eben genannten Dinge gibts ja fast überall!!!
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4461
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #18 on: July 15, 2010, 06:10:44 am »
Da es am Samtag ja nicht hinhaut habe ich meine Planung auch schon umgelegt und wede mit Jake.S und Eraser und Chris mir die Kölner Lichter ansehen gehen, weil Jake.S muss kommen da wir noch viel Kopier Kram zu erledigen haben, also Samstag sind wir in Köln so ist es nicht ;-)
« Last Edit: July 15, 2010, 06:26:38 am by Tsu'tey »

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Fantreffen Köln - Ersatz?!
« Reply #19 on: July 15, 2010, 07:17:14 am »
was soll denn so als übernachtungsmöglichkeit (und darum geht es ja eigentlich nur, oder?) in frage kommen?
es könnte ja alternative übernachtungsmöglichkeiten in bergisch-gladbach geben, das ist so etwa 15-20 km von köln entfernt, wenn man alle in autos unterbringt ist das ja zu erreichen.
« Last Edit: July 15, 2010, 07:22:07 am by ‘Eylan hufweyä »
Fus Ro Dah!

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.18 | SMF © 2021, Simple Machines | XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, LightStorm Entertainment or The Walt Disney Company.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi