Frohes neues Jahr :-)

Started by Eichhörnchen, November 26, 2016, 05:55:51 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


Auch dieses Jahr gibt es den Adventsthread. Nicht das ihr noch denkt ich hätte meine kleinen Hascherl vergessen. :D
Ob nun jemand etwas damit anfangen kann oder es allen gefällt, sei mal dahingestellt. :-\
Für mich geht es nur darum, eine einmal vor Jahren begonnene Tradition fortzuführen. Auch wenn es doch mittlerweile sehr still hier geworden ist. Ein Grund mehr etwas dazu beizutragen, das Roland nicht eines Tages das Forum wegen Desinteresses abschalten muss.



Inhalt des Bildes ist unser Adventskranz. Nebenbei habe ich heute auch wieder gebacken. Der Geruch von Plätzchen im Haus sorgt für die richtige Stimmung und schmecken tut es außerdem. Gut, meine Lütte hat mir geholfen und war mit Begeisterung bei der Sache. Obwohl sie Jungs mittlerweile lieber die Köpfe verdreht, als Zuhause abzuhängen. Ich sehe das mit einem lachenden und weinenden Auge. Sie könnte sich ruhig noch bisserl Zeit lassen. Andererseits war ich ja ebenso. Mit 13 habe ich auch lieber mit meiner damaligen Schulfreundin rumgeknuddelt, als z.B. Vokabeln zu üben. In Betracht auf den Internationalen Teil dieses Forums und meine Beiträge dort, hätte ich vielleicht damals lieber Englisch lernen sollen. ;D

Also habt einen schönen ersten Advent.


Liebe Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Eana Unil

Auf dich ist halt einfach alljährlich Verlass :) Dir und deiner Family auch eine schöne Adventszeit ^^

Passi

Ach man, schon wieder ein Jahr um....
.....Na wenigstens scheint heute mal die Sonne....ab und zu.....  :)

Traditionen sind nicht ganz unwichtig, aber ich denke alles Andere wird auch wieder kommen.  ;)

Passi


Tìtstewan

Huh, das Jahr geht schnell rum, wou. Schönen 1. Advent euch allen!. :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey

Jau von mir auch ist zwar jetzt schon nen bissken was her, Stunde 20 oder so aber passt  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ricardo

Da brennt ja gar keine Kerze.  ;D

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. :)
Schon wieder eine Woche weiter und etwas näher an Weihnachten ran. Das geht auch jedes Jahr schneller.
Wollte erst jeden Advent eine Lil Fairy hinzufügen pro Bild, so als Anzahl wie die Kerzen, mich dann allerdings anders entschieden. Daher auch heute etwas verspätet.

Hier seht ihr Ellen, wie sie meine drei Hausmädchen beaufsichtigt. Mit ihrem Putztuch in der Hand, jederzeit bereit einzugreifen, wenn etwas nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Erunoe indessen hadert mit dem Leitfaden der Purimyure fairy Association: "Putzen leicht gemacht für kleine Feechen".
Sie liebt es ihrer eigenen Aussage nach, eher geistig an eine Sache heranzugehen, oder ist vielleicht auch einfach nur faul. ;D




QuoteDa brennt ja gar keine Kerze.

@Ricardo

Dafür war es viel zu früh. Wenn ich da zu "Testzwecken" bzw. damit es besser aussieht, eine Kerze angezündet hätte, dann wär was los gewesen. 8)
Tatsache ist, das wir erst so nach 19 Uhr bisserl gefeiert haben. Töchterchen hatte den Tag im örtlichen Theater einen ihrer Ballettauftritte was sich situationsbedingt durch die Gruppen und Solo Darbietungen hingezogen hat.

So, mal schauen was mir nächste Woche einfällt. Im Moment ist soviel zu tun. Vielleicht schaffe ich es noch die eine oder andere Geschichte fortzusetzen. Mal schauen.

Wünsche euch allen einen schönen 2. Advent,


Liebe Grüße,


Robert

kxetse sì mikyun kop plltxe


Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


Wieder ist eine weitere Woche um. Das geht echt wie im Zeitraffer. Diesmal präsentiert sich Chiika, die japanische Version des Mädchens mit den Schwefelhölzern. Falls wer das Märchen überhaupt noch kennt. :-\





Wie ihr seht ist es hier saukalt und der Rasen gefroren. Nur Schnee bzw. ein richtiger Winter mag sich nicht so recht einstellen. Läuft wohl alles darauf hinaus, das es wie immer "grüne" Weihnachten werden. Schade.

Also habt einen wunderschönen und friedlichen 3. Advent. :D


Liebe Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Kaltxì

Was soll man schreiben, is fast immer das Gleiche jedes Jahr.
Warm ist es draußen, wird also wieder nen Schlagsahne-Winter.   :P

Noch zwei Wochen, dann ist Urlaub.   ;D

Passi

Eichhörnchen

Hallo ihr Schnuckelchen


So langsam befinden wir uns auf der Zielgraden zum Weihnachtsfest. Meine große Schönheit "Uzuki", hat Unmengen an Geschenken eingepackt, vor allem Süßigkeiten, um die Lil' Fairys damit zu überraschen. ;D

Nun gönnt sich die Gute in den Strahlen der Wintersonne eine Pause, auch wenn diese mehr blendet als wärmt.





QuoteWas soll man schreiben, is fast immer das Gleiche jedes Jahr.

Kann ich nicht bestätigen. Sehe das an meinen teils hektischen Nachbarn.
Weihnachten kommt für viele von ihnen, doch immer wieder überraschend. 8)
Ich bin echt froh, das ich schon alles erledigt habe. Nun kann ich dem Fest völlig gelassen entgegen sehen. :D

Was den Thread anbelangt, gebe ich dir allerdings Recht. Manchmal gerate ich auch ins grübeln, was ich machen soll. Zum Glück fällt mir immer wieder rechtzeitig irgendein Blödsinn ein.

Wünsche euch einen ganz zauberhaften 4. Advent. :)


Liebe Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Tìtstewan

Schönes Bild! :D

Bezüglich Weihnachten, ich bin froh wenn die kommende Woche vorrüber ist. Bei uns auf der Arbeit bedeutet Weihnachten Stress pur.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Ach ja, Weihnachten ist schneller vorbei als man denken mag.
Und dann kommt das Wintertreffen.  :)

...Und Sylvester...

Passi

Plumps

Ftxozäri aylrrtok ayngaru nìwotx, ma smuk!

Frohe Weihnachten euch allen! :D

Ich hoffe, ihr verbringt den Tag im Kreise eurer Lieben, Familie und wer sonst noch dazu gehört ;)

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


Nun präsentiere ich das Weihnachtsbild. Dann noch eines zu Silvester und es ist wieder mal geschafft. :D

@Plumps, du bist zu früh, oder ich zu spät. ;D



Hoffe es gefällt wieder ein bisserl. Wir lasen es ruhig angehen. Hatte die letzte Zeit genug Stress und nun können mich alle mal gerne haben. :)

Also ... ich wünsche Euch ein wundervolles Fest im Kreise eurer Liebsten. :D


Viele Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Eana Unil

Quote from: Plumps on December 24, 2016, 03:57:43 AM
Ftxozäri aylrrtok ayngaru nìwotx, ma smuk!

Frohe Weihnachten euch allen! :D

Ich hoffe, ihr verbringt den Tag im Kreise eurer Lieben, Familie und wer sonst noch dazu gehört ;)

*sich anschließ* :)

Tìtstewan

Frohe Weihnachten! Und das, was Plumps schrieb! :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Quote from: Eichhörnchen on December 24, 2016, 05:37:31 AM
@Plumps, du bist zu früh, oder ich zu spät. ;D

Ööööööhm  :-X :-[
Manchmal bin ich zu früh ;D
Ich wollte es nur am Vormittag erledigen, weil ich wusste, dass ich dann nicht mehr ins Forum schauen kann ;)

Und ich wollte mal was zu dem tollen Thread beisteuern, bei dem du dir immer so viel Mühe gibst.

Passi

Genau, denn Plumps liegt zu Weihnachten dann immer früh "unterm Tisch".   :o  ;D  ;D  ;)

Passi

Ricardo

Daher also der Name.  ;D

Die letzte Woche war ich ziemlich krank und komme glücklickerweise doch noch rechtzeitig dazu, euch allen frohe Weihnachten zu wünschen!

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


So, jetzt kommt schon wieder der Abschluss dieses Threads. Bevor es richtig losgeht, nutze ich schnell noch eine kleine Ruhepause um euch ein frohes neues Jahr zu wünschen. Diesmal mit meiner Shimakaze, die es gewaltig krachen läßt. :D



Hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal nicht so recht wußte, was ich anfertigen soll. ;D

QuoteGenau, denn Plumps liegt zu Weihnachten dann immer früh "unterm Tisch".

Was man hier alles nach Jahren so noch erfährt. Da tun sich ja Abgründe auf. Schäm und bessere dich Stefan. Ich bin schockiert. :o 8) ;D

Also feiert schön und kommt gut in's neue Jahr hinein. :)


Liebe Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe