Frohes neues Jahr :-)

Started by Eichhörnchen, November 29, 2020, 04:11:58 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


Wo ist das Jahr hin? Ich fasse es nicht. Kommt mir vor, als ob ich letzte Woche erst Adventsgrüße verschickt hätte. Muss wohl am Alter liegen, das es immer schneller geht. Sehe ich auch gut an Töchterchen. Sie wird immer größer und irgendwann wächst sie mir noch über den Kopf, wenn sie so weiter macht. :D

Wenn ihr allerdings gedacht habt, dieses Mal von meinen schrägen Bildern verschont zu bleiben ... ähm ... vergesst es ganz schnell. ;D



Also habt einen schönen Advents--Sonntag.

LG,

Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Kaltxì

Dir auch alles Jute.
Tradition ist Tradition.   :)

Det mit dem Alter_n ist son wunder Punkt.....  ;)

Bis denne

Passi

Tìtstewan

Kaltxì!

Die Zeit rast dahin... :o

Frohen Advent! :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Vawmataw

#3
ich bin ein neues Mitglied des Vereins hrh
Ich lerne Deutsch seit dem 24. April
Dieses Jahr kann ich euch einen frohen (ersten) Advent wünschen :)
Fmawn Ta 'Rrta - News IN NA'VI ONLY (Discord)
Traducteur francophone de Kelutral.org, dict-navi et Reykunyu

Eichhörnchen

Hallo


Einen beschaulichen 2. Advent wünsche ich euch. Die Weihnachtsfee hat die Stiefel für den Nikolaus befüllt und wärmt sich nun ihre kalten Händchen am Kaminfeuer. :)



Quote from: Passi on November 29, 2020, 04:11:47 PMDet mit dem Alter_n ist son wunder Punkt.....  ;)

Ach, kommt darauf an. 50 ist doch das neue 30. Das blöde ist nur ... keiner hat es meinem Körper gesagt. ;D

Liebe Grüße,

Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Moiiin

Ik bin schon 51, und diese Kleinigkeiten werden immer relevanter. ;)

Schönes Bild.

Passi

Tsu'tey

Bin zwar einen Tag zu spät, aber besser als garnicht daher auch von meiner Seite....

Frohen 2ten Advent wünscht die Fernschreibstelle Bergisch Gladbach!

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

pukapa nari

... ist zwar mitten in der Woche (Mittwoch), aber dennoch grüße ich da mal alle anwesenden/schreibenden/lesenden zurück ;)

Passt immer schön auf - das mit dem Alter ist ja relativ!
... da ist man all die Jahre so achtsam, dass man sich "gut hält", schwubs legt es einen ein paar mal auf den Rahmen
und man kann seine noch heilen Knochen bald an einer Hand abzählen (und kommt sich dem entsprechend um Jahrzehnte
gealtert vor  ::)  -  wieso muss man seine Flugversuche auch mit sowas aerodynamischen wie nem Fahrrad machen?!  :-\ )

Gute Gesundheit - kommt gut durch den Winter !
Eywa ngahu

Passi

Ich sach och imma, ohne Schwerkraft wär so einiges leichter.  ;)

Passi

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


Schön zu sehen, dass die alten Haudegen immer noch mit von der Partie sind. Zur Belohnung gibt es auch wieder ein Adventsbildchen von mir. :)



Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Ich bin vorsorglich schon seit Wochen damit durch und kann mich nun ganz entspannt zurücklegen um an meinen Nüssen ... äh ... Keksen zu knabbern. ;D

Liebe Grüße,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Vawmataw

Einen schönen dritten Advent :)
Die Zeit vergeht zu schnell. Das könnt ihr bestätigen. hrh
Fmawn Ta 'Rrta - News IN NA'VI ONLY (Discord)
Traducteur francophone de Kelutral.org, dict-navi et Reykunyu

Passi

ÄÄhh was?  Echt schon wieder 3. Awen... aDWE.... a.... Sonntag?  *hiks*
Echt, wie die Zeit verjeet.

:-[   :P

Passi

Eichhörnchen

Hallo


Na super. Ich sags ja immer wieder. Die viele Nascherei an Weihnachten ist mein Verderben. ;D ;D ;D



LG,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Vawmataw

Ich hoffe, das sind nicht Sie. ;D
Fmawn Ta 'Rrta - News IN NA'VI ONLY (Discord)
Traducteur francophone de Kelutral.org, dict-navi et Reykunyu

Tìtstewan

 ;D ;D ;D @ Artikel

--

Frohen dritten Advent euch allen! :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eichhörnchen

#15
Hallo ihr Lieben


Wünsche euch einen schönen 4. Advent. Hatsune Miku und die Lil' Fairys haben ein paar der selbstgebackenen Plätzchen aufgetafelt und sind kaum noch zu halten. Tja, Weihnachten rückt immer näher und ich sollte mich wirklich mal so langsam um den Baum kümmern. :)



Quote from: Vawmataw on December 13, 2020, 03:22:27 PM
Ich hoffe, das sind nicht Sie. ;D

@Vawmataw

Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig. ;D
( Oh Mann. Jetzt bin ich fast Mitte 50 und habe trotzdem den ganzen Tag nur Mist im Kopf. ) ::)

Liebe Grüße,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Naaaabend

Ja, nun ist es endlich bald soweit, und dann werden die Tage auch wieder lääänger.
Der Sommer steht sozusagen fast schon vor der Tür.  ;)

Bis denne, und ne glückliche Zeit.

Passi

pukapa nari

Quote from: Eichhörnchen on December 12, 2020, 05:12:35 PM
... Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? ...

Ja - also die für mich selbst! :P
... und war dabei gedanklich in Berlin (*zwinkere Passi zu*)

... hab mich Anfang Dezember noch mal mit ordentlich Lakritz eingedeckt!
Bin durch eine Schweizerin auf den Laden aufmerksam geworden, und der ist für mich seither
Adresse Nr.1 (Hier im Süden - unterhalb des Lakritz-Äquators - gibt es ja keine Händler.)


... 5kg sollten ne Weile reichen !? ;)

Quote from: Passi on December 20, 2020, 09:07:44 AM
... und dann werden die Tage auch wieder lääänger...

Ah, jetzt ist mir erst klar, wieso das gegen Weihnachten immer überall so hektisch wird: Wenn die Tage kürzer sind, hat man ja weniger Zeit!?

LG ~ Eywa ayngahu!
   

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


Ich wünsche euch allen und euren Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.



Im Hintergrund lauert meine Katze wie ein Jäger auf Beute. Kurz nach dem Foto hat sie sich eines der Feechen geschnappt und ist mit ihr davongerannt. :D

Also habt ein paar erholsame Tage.

Viele Grüße,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Vawmataw

#19
Frohe Weichnachten! :) Ich wünsche euch Freude, Frieden und Gesundheit (sehr wichtig in diesen schwierigen Zeiten).
Ich erinnere mich an die deutschen Weichnatchslieder, die die Musikanten in EPCOT gesungen haben. ;D Das ist kurz vor dem Corona Wahnsinn geschehen. :(
Fmawn Ta 'Rrta - News IN NA'VI ONLY (Discord)
Traducteur francophone de Kelutral.org, dict-navi et Reykunyu