Frohes Neues Jahr :-)

Started by Eichhörnchen, December 01, 2012, 05:17:55 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tìtstewan

Für ein Taschengeld muss man doch etwas machen, nicht? ;) ;D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eichhörnchen

Kaltxì ma smuktu


Wie gewohnt wünsche ich euch erstmal einen frohen 4ten Advent. Diesmal musste ich etwas vorarbeiten, denn Morgen wird schon das nächste Bild benötigt. So ganz nebenbei gibt es ja noch einiges für das nahende Fest vorzubereiten. :)
Hier nun eine Collage, wobei ich mich besonders Neytiris Haarpracht gewidmet habe. :-*



Hoffe es findet wieder euren Gefallen. :-*
Ist mein kleiner Beitrag, euch etwas in Weihnachtsstimmung zu bringen, sofern ihr es nicht schon längst seid. :)


Viele liebe Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Tìtstewan

Sehr schön!
Und die Haarpracht ist dir gelungen!
Die Nüsse rollen bereits! ;)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Yaknun

Wunderbar, ma Eichhörnchen,
die Haarpracht unseres Sternenmädchen ist entzückend und der Stern auf ihrer Stirn erinnert ein wenig an die Zierde der indischen Frauen  ;)

Und wieder hat sich ein Weihnachtsmännerl hierher verirrt - wo mag es wohl von ihrer Schulter aus hingehen  :-\

Hab vielen Dank für Deine schönen Bilder und Dir selbst mit Deiner Familie beschauliche Stunden zum Fest der Feste  :D
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Eichhörnchen

Kaltxì ma smuktu


Wünsche euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. :-*
Nun kommt der Thread bald schon wieder zu seinem Ende. Den Abschluss bildet dann das Sylvester Foto. Hier nochmal ein sehr "be"sinnliches Bild von unseren beiden Sternchen.



Ich denke oder besser hoffe, das es wieder euren Gefallen finden wird.
Also feiert schön im Kreise eurer Angehörigen und Liebsten. :-*


Viele liebe Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Tìtstewan

Wunderbar! Super! :D
Quote from: Eichhörnchen on December 23, 2012, 05:28:51 PM
Wünsche euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. :-*
So wünsche ich dir auch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!

Irayo!
Für die schönen Bilder!


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey

Schöne Sache ! Mal sehn was heute im Laden los ist, muss ja leider heute und morgen arbeiten ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ricardo

Sehr schön.
Euch allen frohe Weihnachten.

Palulukanä Tarontu

Ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest ;)
Treibts aber nicht zu bunt :D
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Ikxeru

Warnung: feierliche Stimmung dürft ihr in diesem Post nicht erwarten....   Schöne Feiertrage Euch allen.

Quote from: Palulukanä Tarontu on December 23, 2012, 10:59:54 PM
Treibts aber nicht zu bunt :D

Na ja...  schon zu spät für den Tipp!

Bei mir hat es heute geklingelt und ein dicker Mann in rotem Samt stand vor der Tür. Der weiße Bart war jetzt ein totaler Abturner, aber ich schaute nach unter: Er hatte scharfe Stiefel an, also hab ich ihn dann doch erstmal reingelassen. Ich war gar nicht auf Männerbesuch eingestellt, na ja, er hat dann ziemlich schnell seine Rute rausgeholt und wir kamen gleich zur Sache - er hatte wohl wenig Zeit. Als wir fertig waren, sagte er, er wolle noch andere besuchen. Da war ich zuerst ein bischen beleidigt, aber zugegebenermaßen war ich auch nach der ganzen unerwarteten Action ziemlich erschöpft, weil alles so schnell gehen musste -  trotzdem hat er sich bei mir noch erkenntlich gezeigt und mir was geschenkt. Wie geil ist das denn? Von mir aus, darf der hier öfter kommen.

Ach ja, War der Typ schon bei Euch?
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Tsu'tey

Also auf der Firma, von der Cheffin hab ich auch ne Tüte bekommen:


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tìtstewan

Quote from: Ikxeru on December 24, 2012, 11:46:03 AM
Ach ja, War der Typ schon bei Euch?
Yup, war er. Er hatte leider besonders wenig Zeit gehabt, also warf er mir mit Schwung meine Geschenke zu. Hatte Schwierigkeiten sie zu fangen...
Naja, und so flog der Typ im rotem Mantel und weißen Bart zu seinem nächsten Ziel. Pah! Und er hatte nicht mal die Zeit gehabt, mir zu sagen ob ich ein braver Na'vi war oder nicht.
Tja, was gabs als Geschenk? Eine große Schachtel mit edlem Knabberzeugs und Klamotten. ;D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Palulukanä Tarontu

Quote from: Ikxeru on December 24, 2012, 11:46:03 AM
Ach ja, War der Typ schon bei Euch?

Hier war noch keiner bisher, glaub der kommt auch nicht mehr.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Yaknun

#34
Gestern abend überraschte mich der alte Herr durch meine muntxate.
Ich bekam eine Halskette mit kelutral auf dem Hänger: [smg id=4697]
Da war die Freude riesengroß  :D

Ich wünsche allen noch beschauliche Stunden.
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Vawmataw

Quote from: Tsu'tey on December 24, 2012, 01:55:58 PM

Du hast ''Danke'' Schokolade.  :D Ich will schmecken eine.  Kann ich? Nur eine, bitte. ;D
Fmawn Ta 'Rrta - News IN NA'VI ONLY (Discord)
Traducteur francophone de Kelutral.org, dict-navi et Reykunyu

Ikxeru

Quote from: Palulukanä Tarontu on December 25, 2012, 11:26:34 AM
Quote from: Ikxeru on December 24, 2012, 11:46:03 AM
Ach ja, War der Typ schon bei Euch?
Hier war noch keiner bisher, glaub der kommt auch nicht mehr.

Ohhh, na ja, warst wohl nicht böse genug, was?
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Släksì

Quote from: Na'vi a Kepekmì on December 25, 2012, 01:05:32 PM
:D Ich will schmecken eine.
wenn wir schon beim lernen sind... erstmal respekt deutsch zu lernen ist nicht leicht..
ich bin jetzt nicht der deutschlehrer hier.. aber ich versuche es
klar das verb steht nach dem subjekt. ist es allerdings nur ein hilfsverb (jedenfalls in einfachen sätzen) muss das objekt dierekt danach stehen und dann erst kommt das eigentliche verb.
also: Ich will eines Schmecken
das ist das zweite problem...
im englischen habt ihr für die 2 begriffe nur ein wort. nämlich taste
im deutschen allerdings gibt es für
This tastes like... = Das schmeckt wie
und
I want to taste... = Ich will (das) probieren
2 verschiedene wörter

ich hoffe ich verzapf hier jetzt keinen schrott.. bitte sofort verbessern bevor Na'vi a Kepekmì noch was falsches lernt

Tìtstewan

Ich würde das "Schmecken" ganz rausschmeißen. ;)

Quote from: Na'vi a Kepekmì on December 25, 2012, 01:05:32 PM
Du hast ''Danke'' Schokolade.  :D Ich will schmecken eine.  Kann ich? Nur eine, bitte. ;D
Du hast eine "Danke"-Schokolade. Ich will eines probieren. Kann ich? Nur eine, bitte.
...alternative:
... Ich möchte eines probieren. Darf ich? ... It sounds more polite ;)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Vawmataw

Ich möchte eines probieren. Darf ich? ;D
Fmawn Ta 'Rrta - News IN NA'VI ONLY (Discord)
Traducteur francophone de Kelutral.org, dict-navi et Reykunyu